Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2005, 06:23   #1
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jaja, erst die straßenbeleuchtung umnieten mit dem panzer und dann auch noch fotographiert werden wollen, das sind mir die richtigen

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 08:21   #2
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo torsten

hab auch gerade gedacht, man die laterne hat schon voll einer auf dem gewissen.


gruß normen
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 15:37   #3
Opti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Essen im Ruhrpott
Beiträge: 82
iTrader-Bewertung: (0)
Opti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Superinteressant. Könnte ich doch nur deren schnelles Sprechen verstehen, musste ich mir 3 mal ansehen ums halbwegs auf die Pfanne zu bekommen

Aber die Jungs scheinen mal den totalen Durchblick zu haben... Deren Erklärungen etc. leuchten voll ein, finde das prima einem zuzuschauen, der von seinem Fach was versteht.
Breitere Pleuellager wegen mehr Fläche wo das Öl schmieren kann sind im Nachhinein auch einleuchtend, nur da hätte ich nicht dran gedacht...
Motortechnik ist schon was super-interessantes, geilo !

Aber bitte, bitte, poste doch die anderen Teile auch schon jetzt, denn so isses wie die doofe Warterei auf eine Serie im TV, auf die man ganz spitz ist

Was schätzt Ihr, wird so ein Aufbau des Motors kosten ? Ich tippe mal so auf €15.000 - €20.000.
Ich spare seit einem Jahr auch auf eine MKIV und in ca. ein/einhalb Jahren werde ich mit eine deutsche mit MT leisten können. Fürs Anfangs-"Tuning" habe ich €20.000 im Buch veranschlagt, für die Anschaffung €25.000. Gemacht werden sollte BPU++, also an die 500PS sollte schon drin sein. Dann Bremse, Felgen und evtl. ein Bodykit, also eher Frontbumper und leichte Seitenschweller.

Finde das auch immer seltsam, wie sich junge Leute solche Autos leisten, bzw. unterhalten und obendrein auch noch tunen können... Was für Jobs habt Ihr oder spielt da die Bank zu einem großen Teil eine Rolle
Kredi bei der Bank ist kein Thema, ich persönlich halte mich lieber ans Bargeld, alles auf "Keif" anzuschaffen und nachher irgendwo in den Kies zu setzen... naja, bei round-about €50.000 Schulden bei der Bank ist die Existenz doch schon gefährdet oder was meint Ihr
__________________
__________________________________________

Greetz Opti


Opti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 21:07   #4
supra.
supra
 
Benutzerbild von supra.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin ( Ostküste )
Beiträge: 1.484
iTrader-Bewertung: (0)
supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HAllo Mädels ( Warlord & Bad )

das ist ein Thema im Tuning - Forum und nicht OT !!!

bevor ihr hier weiter über eure intimen Probleme labbert, hab ich euch mal nen eigenen Thread dafür gemacht

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11733

Geändert von supra. (11.05.2005 um 21:19 Uhr).
supra. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 14:26   #5
GReggy
 
Beiträge: n/a
Es ist Freitag... auch noch der 13te, was für uns jedoch kein Hinderniss sein sollte, denn nur den Abergläubigen wiederfährt meist ein Unglück

Hier nun also Teil 2, indem man sich intensiv um den Motorkopf kümmert. Angefangen mit scharfen Nockenwellen von Crawler, bishin zu 1mm oversize Titanventilen sowie ARP Elementen und doppelten Ventilfedern.
Hier werden nur feinste Komponenten verwedet. Ja selbst eine original Toyota Supra Zylinderkopfdichtung

Freut euch schon auf Teil 3 der Serie. Einbau des Twinturbo Kits mit sehr viele netten Kleinigkeiten, Einbau eines MoTec Steuergerätes, neuen Felgen und Bremsen als auch ein TRD Wide Bodykit.


Here we go.

http://www.mkiv.de/index.php?showfil...ea=1&cat eg=6
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 17:53   #6
Opti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Essen im Ruhrpott
Beiträge: 82
iTrader-Bewertung: (0)
Opti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
... na endlich
Besten Dank
__________________
__________________________________________

Greetz Opti


Opti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 23:32   #7
liljaybe
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 10
iTrader-Bewertung: (0)
liljaybe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab alle 4 teile jetzt gesehn danke euch nochmal *g*

nur jetzt hab ich ein paar fragen wie sieht das teil von der leistung aus ??
beschleunigung top speed ?? dyno ??

weill 1000 PS klingt schon viel ...
nur zum vergleich der veyron hat 1001 PS auf 1,6 tonnen
und diese supra 1000 PS auf 1,4 tonnen

blick da nicht mehr durch *g* sorry bitte um hilfe
liljaybe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The German MKIV Group präsentiert ... GReggy Technik 19 19.05.2005 16:41
Supra MkIV vs. Fiat Coupe 20V Turbo ! Andi D. Technik 166 14.08.2004 18:20
Fragen zur MKIV CD7 Technik 15 06.08.2003 12:08
SUPRA MKIV Kauf / Wie sind Eure Erfahrungen ? Pedro29 Technik 0 21.04.2003 12:10
Stärkste MKIV Checko Sonstiges 1 29.01.2003 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain