Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2005, 10:04   #1
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einbau Peripherie

Hallo Supraristie:

ich hab mal den Thread rausgekramt da es mir um den AVC-R BC von Apexi geht. Hab das Teilchen nun hier liegen und möcht natürlich beim Einbau nix falsch machen. Da hier ja wohl einige das Ding drinn haben wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich die ganzen Bauteile am besten platziere. Hab in Marl zwar viel gesehen und gelauscht aber irgendwie war das zu viel input für mich. Also wo baut man den am allerbesten wie die Bauteile ein und was muss bedacht werden und und und. Bin für alle Infos Dankbar, bilder wären vielleicht fürs bessere verständniss auch nicht schlecht. Ach ja , und woher bekommt man son Gummiblock zum Unterfüttern des Ventils?
Danke
Greets
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 11:26   #2
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...da mir leider keiner helfen konnte hab ichs mal selbst versucht den AVC-R einzubauen, lediglich das Stellventil muss heute wohl noch verbaut werden sofern es trocken bleibt. Was ich aber gestern schon mit Sumi bemerken durfte ist das das Trottle Signal nur 2 Parameter kennt-->0% und sobald ein millimeter das Pedal gedrückt wird 100%, ergo wird wohl der Drosselklappenpotie o.ä. defekt sein, was meint ihr? und wie wirkt sich das eigentlich auf Leistung und Verbrauch aus wenn die Ecu immer 100% sugerriert bekommt. Bin für Infos und Thesen wiw immer dankbar
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 11:36   #3
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
falsches Signal erwischt. Da hast Du den Idle-Switch angeschlossen, das Drosselklappenpoti ist davon unabhängig, und sollte ein 0 bis 5V Signal liefern. Wenn es kaputt wär würde die Supra nicht laufen. (bzw. nicht richtig sobald Du Gas gibst)

greetz Rajko

edit: ps.: die Ader mit dem Drosselklappenpoti-Signal sollte weiß/rot sein.
__________________

Geändert von bax (09.05.2005 um 11:42 Uhr).
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 13:01   #4
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Boost Controller

Hab auch noch einen rumliegen - diesen einmal kurz eingebaut

The GReddy PRofec B-spec. is one of the simplest, easy to use electronic boost controllers on the market today. Available in either Black or Clear Blue cases, the B-spec uses a reliable twin-solenoid valve control motor. There are two presets labeled Lo. and Hi., as well as a Balance knob to alter the wastegate boost response. This unit also can be used with both integral/actuator or external/poppet style wastegates Good for twin and sequential turbo setups. Compatible with our Remote Switching System.
Gruss Stephan
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 14:19   #5
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bax
falsches Signal erwischt....

edit: ps.: die Ader mit dem Drosselklappenpoti-Signal sollte weiß/rot sein.
WIE RECHT DU HAST
habs gerad getestet und siehe da hab die kabel gezählt aber nicht bemerkt das da ein pin zwischen nicht belegt ist und schwubs hab ichs eins weiter aufs idle Signal geklipst. Oh man und das passiert mir, der immmer auf penibelgenau macht
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 18:11   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Mh, dann werd ich wohl das gleiche Problem haben - bei mir zeigt er nämlich keine Drehzahl an
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 19:36   #7
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Mh, dann werd ich wohl das gleiche Problem haben - bei mir zeigt er nämlich keine Drehzahl an
sagte der Apexidealer....
ich sag nur Marl.....
Ne schon gut is ja nur spass,
öhm wegen dem Drehzahlsignal: an welchen pin biste gegangen, gibt ja 2 möglichkeiten hast wahrscheinlich genau dás Falsche abgegriffen, denn das Trottle signal hat ja nix mit der drehzahl zu tun. hast bestimmt auf RPM1 geklippst, versuch mal RPM2 dann müsste es funzen.


So, die Ventile sind auch drinn und jetzt fahr ich mal boosten, mal schaun wie sie die Hüften schwingt....
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 19:57   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Das isses ja... bin zuerst auf RPM1 - nix. Dann auf RPM2 - ebenfalls nix.

Versteh ich net, muss mich da nochmal dransetzen wenn ich Zeit hab.

Und sagmal, hat die Geschwindigkeitsanzeige bei dir auch so starke Sprünge teilweise? Manchmal geht sie haargenau und dann wieder beim flotteren Rumfahren sind bis zu 30km/h Schwankung da drinnen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain