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Alt 29.04.2005, 23:34   #1
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
der leistungsvorteil von einem offenem zu nem serienbov ist kaum meßbar. das zischen ist wohl der haupteffekt. denn den eigentlichen sinn erfüllen beide. geschlossenes bläßt halt direkt wieder vor den turbo, das offene ins freie...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 29.04.2005, 23:39   #2
WARLORD 3000
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Ja, aber das sich der Kolben schon im Leerlauf halb zurückdrückt iss doch nicht normal, oder? Sollte doch eigentlich nur bei Gaswegnahme öffnen nachdem der Lader eingesetzt hat.

Feder zu schwach?
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Alt 29.04.2005, 23:43   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
da die offenen für viele fahrzeuge gedacht sind, muß man die oft erstmal einstellen. mit der federspannung halt.
@DK: jo, das kleine bischen zisch-luft das da kurz beim gaswegnehmen halt warm wieder vor den lader entlassen wird, isn bruchteil zu der luftmasse die da eh durchgeht. und selbst die beim geschl. bov vor den lader zurückgelassene geht auch wieder erst durch den LLK.
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Geändert von Andreas-M (29.04.2005 um 23:46 Uhr).
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Alt 30.04.2005, 00:00   #4
WARLORD 3000
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
da die offenen für viele fahrzeuge gedacht sind, muß man die oft erstmal einstellen. mit der federspannung halt.
Des Dingens kann man nicht einstellen. Höchstens dann ne stärkere Feder rein. Kann man nur mit einem Rezirkulierungsaufsatz auch im Umluftbetrieb nutzen. Kann doch nich sein das die Feder jetzt schon ausgelutscht iss, oder? Das Ventil war brandneu.
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Alt 30.04.2005, 22:35   #5
WARLORD 3000
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Ich revidiere mich: Das Bov ist doch einstellbar

Aber trotzdem komisch, iss bei Auslieferung auf härteste Federspannung gestellt. Wenn ich nun aufdrehe wird ja der Widerstand weniger und es öffnet früher,oder? Wie kann es dann sein das der Kolben sich schon bei normalen Standgas zurückdrückt und das Ventil halb öffnet. (bei härtester Federspannung)

Heut gefahren, eine einzige Katastrophe

Motor hing sauschlecht am Gas, beim auskuppeln fiel die Drehzahl auf 500 ab und beim hochbeschleunigen ruckelts. Teilweise sogar Fehlzündungen. Das einzige was es richtig laut von sich gegeben hat war das "Zisch".

Schnauze voll gehabt, Serienbov wieder reingebaut und siehe da die Karre flutscht wieder als wenn nichts gewesen wäre.

Hab deshalb auch schon WilTec angeschrieben.

Antwort: Hallo,

das Ventil ist einstellbar (oben drehbar).
Das Ventil kann geöffnet sein, bei Bailly ist es üblich

gruß


Hab das Dingens doch richtig eingebaut gehabt. Nu ja, iss jetz auch Titte fliegt irgendwann mal zu Ebay.
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