Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2005, 01:47   #1
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ERDGAS geht schon mal gar nicht!!!!!

wenn dann autogas.....LPG
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 06:41   #2
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...hab auch mal mit dem Gedanken gespielt und mich schlau gemacht. Turbomotoren benötigen wohl eine Sequentielle Anlage, heisst jeder Zylinder bekommt seine eigene Gasversorgung per Düse, mehrkosten ca.500-750 zur normalen Gasanlage......
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 08:15   #3
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.093
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
und die einzige Lösung für den Tank, die keinen Platz weg nimmt, ist die Reserveradmulde. Damit kommt Du grade mal 100km weit. Deshalb hab ich es nicht weiter verfolgt.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 08:40   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Mit Erdgas kommt man immer nur max. 200km weit - die Schrottlösung wird natürlich auch nur in Deutschland propangiert (hauptsache anders als die anderen )...

LPG, wie Daniel schon sagte, ist die bessere Lösung da man hier Flüssiggas tankt, welches nur unter geringem Druck steht (3bar). Reichweite ist ähnlich wie Benzin, die Verbrennung sauberer aber heißer.

Zum normalen Fahren reicht eine vollseq. Anlage durchaus, zum Heizen empfielt es sich weiterhin einen vollen Super Tank dabei zu haben

Leider ist die Umrüstung inkl. TÜV Abnahme recht teuer und Ammortisiert sich nur bei Vielfahrern, Tankstellennetz ist ebenfalls (leider!) recht dünn gesät - ich muss bspw. 30km zum Tanken fahren , deshalb rentiert sich das für mich nicht.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 09:47   #5
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...würd sich hier schon lohnen da ich in der Nähe ne Gastankstelle habe und auch noch bei Umrüstung einen Tankgutschein von 500 oder waren es 1000 Euro bekomme, weiss ich nicht mehr, wird also teils subventioniert. Wenn ich in Polen bin werd ich mal schauen ob die es auch mit den sequentiellen Anlagen drauf haben.....und obs Germany Tüv-konform ist.
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 10:47   #6
Jimmy1708
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Datteln
Beiträge: 35
iTrader-Bewertung: (0)
Jimmy1708 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hello,

LPG sagt mir natürlich nix. Erdgas kenn ich wohl. Ein bekannter hatte so´ne Anlage im Senator anschließend in nem 7- er drin gehabt.
Er persönlich schwärmte davon. Das manko ist eben die schwache Reichweite.

LPG wäre also besser. Abgesehen davon kann man ja immer den Tank mit Super voll haben. Für den Fall der Fälle

Kennt denn jemand zufällig die Preise? Vielleicht kann mam diese auch in Polen günstiger bekommen.

Die Erdgasanlage aus PL soll wohl der TÜV hier anerkennen. Ein Kerlchen aus Magdeburg hatte damals nen MV6 von mir gekauft. Der hat sich später eine Anlage unten für ca. 1500,- einbauen lassen. Soll wohl auch vom TÜV ohne weiteres akzeptiert worden sein.


P.S.

Teil hab ich herausbekommen. Kann es dir Morgen (FR) zusenden.
__________________
[i]Bin dabei eine von meinen Supras zu schlachten.
Biete demnach Ersatzteile an.
Jimmy1708 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 11:20   #7
Olli
Trabbi-Verblaser
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Prien am Chiemsee
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...fahr lieber Lachgas !!!
__________________
Turbos must be bigger than head
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain