![]() |
|
![]() |
#1 |
oh Gott oh Gott :D
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Dazu gabs schonmal wo einen Thread..
mmmmh.....suchhh......*wart*....da sind ganz viele ![]() http://www.supra-forum.de/search.php?searchid=154496 PS: haste das teil rausbekommen?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
...hab auch mal mit dem Gedanken gespielt und mich schlau gemacht. Turbomotoren benötigen wohl eine Sequentielle Anlage, heisst jeder Zylinder bekommt seine eigene Gasversorgung per Düse, mehrkosten ca.500-750 zur normalen Gasanlage......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
und die einzige Lösung für den Tank, die keinen Platz weg nimmt, ist die Reserveradmulde. Damit kommt Du grade mal 100km weit. Deshalb hab ich es nicht weiter verfolgt.
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Mit Erdgas kommt man immer nur max. 200km weit - die Schrottlösung wird natürlich auch nur in Deutschland propangiert (hauptsache anders als die anderen
![]() LPG, wie Daniel schon sagte, ist die bessere Lösung da man hier Flüssiggas tankt, welches nur unter geringem Druck steht (3bar). Reichweite ist ähnlich wie Benzin, die Verbrennung sauberer aber heißer. Zum normalen Fahren reicht eine vollseq. Anlage durchaus, zum Heizen empfielt es sich weiterhin einen vollen Super Tank dabei zu haben ![]() Leider ist die Umrüstung inkl. TÜV Abnahme recht teuer und Ammortisiert sich nur bei Vielfahrern, Tankstellennetz ist ebenfalls (leider!) recht dünn gesät - ich muss bspw. 30km zum Tanken fahren ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
...würd sich hier schon lohnen da ich in der Nähe ne Gastankstelle habe und auch noch bei Umrüstung einen Tankgutschein von 500 oder waren es 1000 Euro bekomme, weiss ich nicht mehr, wird also teils subventioniert. Wenn ich in Polen bin werd ich mal schauen ob die es auch mit den sequentiellen Anlagen drauf haben.....und obs Germany Tüv-konform ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hello,
LPG sagt mir natürlich nix. Erdgas kenn ich wohl. Ein bekannter hatte so´ne Anlage im Senator anschließend in nem 7- er drin gehabt. Er persönlich schwärmte davon. Das manko ist eben die schwache Reichweite. LPG wäre also besser. Abgesehen davon kann man ja immer den Tank mit Super voll haben. Für den Fall der Fälle ![]() Kennt denn jemand zufällig die Preise? Vielleicht kann mam diese auch in Polen günstiger bekommen. Die Erdgasanlage aus PL soll wohl der TÜV hier anerkennen. Ein Kerlchen aus Magdeburg hatte damals nen MV6 von mir gekauft. Der hat sich später eine Anlage unten für ca. 1500,- einbauen lassen. Soll wohl auch vom TÜV ohne weiteres akzeptiert worden sein. P.S. Teil hab ich herausbekommen. Kann es dir Morgen (FR) zusenden.