![]() |
|
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
zahnriehmen ist sehr anfällig, habe schon mehrere motorschäden gesehen, wo der zahnriehmen gerissen ist, weil er nicht nach 60.000 km gewechselt worden ist oder falsch eingestellt wurde.
mfg gmturbo
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Mr.EPC
|
nö, nicht mangelde wartung, erst hat opel den wechselintervall auf 100.000 km für den zahnriehmen festgelegt, nachdem aber zuviele motorschäden in die werkstatt kammen hat opel den wechselintervall auf 60.000 km runtergeschraubt, das wissen aber eigendlich nur die werkstätten, da im alten serviceheft noch 100.000 km angegeben sind
![]() oder man hat die "AutoData", da steht es auch drin. mfg gmturbo
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
hmmm....ich find opel motoren ansich nicht schlecht....hatte auch mal nen omega.....das war bisher die bequemste karre mit den besten sitzen, zu dem hatteman hinten genug platz für sport ![]() motor war irgendwie unkaputtbar, wenn ich überleg was ich mit dem alles gemacht hatte..........nur der rost ![]()
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Mr.EPC
|
oder hintere achsaufhängung, war bei meinem senator b auch komplett durchgerostet
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
ex "suprafun"
|
jo
genau torsten aber es lag auch dran das es mal ne zeit gab glaub bei 1996 oder so da hatten sie schlechte zulieferer für die spannrollen und die sind dann meistens weggeflogen. bei meinem omega war sogar 120000km wechselintervall. kannte aber einen in der opelwerkstatt der hat mich dann über das problem aufgeklärt. ansonsten die alten 1.6 mit 75ps oder der 2.0 ohc mit 115ps sind schon ziemlich robuste alltagsmotoren is halt nur immer das problem rost. leider.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Arbeitskollege von mir hat sich damals den Vectra als Neuwagen gekauft und nach 5000Km iss der Zahnriemen hopps gegangen---> Motorschaden ![]() Ging aber natürlich dann alles noch auf Garantie. ![]()
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Toyota Supra GT 500 | GReggy | Tuning | 10 | 30.09.2004 12:15 |
Toyota Supra auf D2 180 Euro Steuer | mi086 | Technik | 18 | 20.05.2004 22:28 |
540i vs. Toyota Supra | Art | Sonstiges | 102 | 07.04.2004 12:10 |
Toyota Supra MKIV Motor Tuning ? | SebiCinquecento | Tuning | 6 | 18.08.2003 18:18 |
abkürzungen - generell ( ami-board ) und toyota / supra - spezifisch | Goorooj | Technische FAQ | 0 | 10.02.2003 09:09 |