![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
update:
.....so hab nun zu dem Drop In mal testweise den Gehäusedeckel entfernt und einen anderen, welchen ich nach vorne quasie komplett mit der Stichsäge bearbeitet habe ,so das der Schwanenhals entfällt, eingebaut.
Die Aktion war in 15 min erledigt und dann mal schnell die Lady gestartet und ab gings... ![]() ![]() ![]() ![]() Also ich bin begeistert und kanns jedem nur empfehlen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
.....und ich muss morgen mit der Lady eh zum Tüv(Hauptuntersuchung) , da nehm ich das kopierte Ösi Gutachten für´s K&N Kit gleich mal mit und frag mal unaufällig nach ob sie es denn dann auch eintragen würden.
Wenn ich als Antwort ein "Ja" vernehme, wird der Kit morgen gleich noch online bestellt. ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
das einzige was ich an dem "ÖSI-Gutachten" witzig find, is dass es in Österreich nicht möglich is einen offenen Luftfilter einzutragen
![]() ![]() Aber weils grad so gut zum Thema passt: Hab heute auch nen offenen K&N eingebaut...und zwar einen dieser Monsterfilter wie ihn auch supraxe drinnen hat! Sound ist überraschender weise nicht wirklich aufregend muss ich sagen! hätt mir da mehr vorgestellt! aber kann es sein dass der lader früher anspricht oder bild ich mir das nur ein?! und mein BOV bläst irgendwie auch häufiger ab...und das is recht auffällig beim HKS SSQV ![]() Also Leute bild ich mir das ein oder is das wirklich so?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Na der Filter muss sich erst ein wenig einarbeiten
![]() Wenn du nen neuen Job anfängst gehste doch auch nicht gleich in die vollen, oder? ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
So, Lady hat frischen Tüv (geringe Mängel)
![]() ![]() Der gute Mann hat das kopierte Ösi Gutachten gleich mit rein zu seinem Oberboss genommen, weil er anscheinend selbst nicht so richtig wusste wie und was. Als er wieder kam drang mir folgendes zu Ohren: "Ja, im Prinzip spricht nichts dagegen den Kit einzutragen. Wir haben das Gutachten überprüft und es ist auch noch gültig.Das es aus Österreich stammt tut nichts zur Sache iss jetzt eh alles EU....bla..bla..bla." "Aber.....und jetzt kommts, wie ich sehe haben Sie da schon eine Sportauspuffanlage montiert." Wir haben da seit kurzen neue Auflagen ![]() Es ging ihm praktisch um die Geräuschentwicklung die das eingebaute Filterkit in Verbindung mit der Fuji verursacht. Es müsste dann quasi extra eine Emmissionsprüfung mit Kit gemacht werden die sie aber da vor Ort auch nicht machen können und wenn es dann die eingetragenen 86Db mit Fuji überschreitet iss Essig. Und er persönlich glaube ja nicht das der offene Sportluftfilter ein Leisetreter ist und hat mir deshalb dann auch gleich abgeraten. Fazit: K&N KIT bei Serie kein Thema mit dem kopierten Gutachten, bei eingetragener Sportauspuffanlage sieht`s ![]() Kann aber bei einem anderen Tüv schon wieder ganz anders aussehen......die sin eh wie´s Wetter! ![]()
![]() |