![]() |
![]() |
#1 |
|
Supra MKIV, Unfallwagen
In Auftrag:
Supra MKIV, rot, Automatik aus Hamburg. Hier noch ein Text des Verkäufers "Das Gutachten ist da. Supra MKIV, 198.000 km, lückenlos Scheckheft,, letzter Steuerriemen, Kerzen etc. bei 180.000, die Inspektionskosten für 180.000 und 195.000 betrugen über 3.000,-. Ladeluftkühler und diverser Tütelkram neu. Lt. Gutachten : Wiederbeschaffungswert 14.400,-, Restwert 8.650,- (verbindliches Gebot), Reparaturkosten 13.500,-" Bilder (Achtung, jeweils ca. 3 MB gross): Pic 1,Pic 2,Pic 3,Pic 4,Pic 5,Pic 6,Pic 7,Pic 8 Bei Interesse eine PN oder eMail Gruß Gregor |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
brauche den Beifahrer Airbag !
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Optisch und technisch neuwertig. Preis komplett: 600€ PS: Wenn der Airbag ausgelöst wurde, muss bei Neueinbau unbedingt das Steuergerät mit ausgetauscht werden. Ansonsten ist die Funktion der ganzen Anlage nicht mehr gewährleistet. |
|
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() PS: Hatte in Deutsch immer ne 2! ![]() .... und nu iss gut, da will nämlich jemand ne verbeulte Mk IV an den Mann bringen. ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Moin Moin,
also der Reihe nach : Am Gründonnerstag (Donnerstag vor Ostern) fuhr ich im üblichen Ferien- Wochendverkehr auf der A1 hinter einem Kleinbus (Opel Vivaro) her. Durch die Höhe des Busses konnte ich die Spur leider nicht richtig einsehen und hielt sein Bremsen für eine normale Verzögerung und bremste ebenfalls normal. Plötzlich hüpfte das Heck desr Busses jedoch hoch und er verzögerte erstaunlich schnell, jedenfalls schneller als ich es, trotz sofortiger Vollbremsung, konnte, also fuhr ich drauf. Die erstaunlich kurze Bremsstrecke des Busses erklärte sich hinterher dadurch, dass er 5 anscheinend bereits vor ihm stehende PKWs zusammengeschoben hat. Die Schäden an der Supra sind, nach Auskunft eines KFZ-Schraubers, lediglich 'ein Parkschaden'. Die Aufprallgeschwindigkeit muss so gewesen sein, daß die Airbags gerade noch ausgelöst wurden. Für einen fähigen Schrauber wird die Reparatur vermutlich kein Problem sein. Die Probleme beginnen bei den Preisen. Meine Supra ist immer in Toyota-Werkstätten gewartet worden und würde von mir auch nur dort zur Reparatur gegeben werden, bzw. jetzt ausschließlich im Lexus-Forum Hamburg, da dort ein Mechaniker ist, der die Supra kennt und nicht verwundert fragt 'Wirklich, sowas hat Toyota auch mal gebaut?'. Wenn man dann die Toyota-Stundensätze zugrunde legt, ergibt sich wahrscheinlich ein Rep-Preis der weit oberhalb von 15.000,- liegt. Als Privatschrauber kann man wohl auch Teile, die lt. Gutachten jetzt getauscht werden, wiederverwenden. Dies wird sich auch der Bieter der 8.650,- gedacht haben. Definitiv kaputt sind nach meinem Wissenstand die auf den Bildern gezeigten Teile und das Abdeck-Plastikteil unter dem Motor (Wanne, Abdeckung oder wie das Ding heisst). Der grösste EInzelposten ist hierbei wohl die Stosstange mit dem ausfahrbaren Spoiler, der alleine bei 1800,- liegt (komplette Stosstange mit SPoiler ca. 3.500,-). Die Heckklappe hat sich durch den Aufprall wohl lediglich verschoben. Wenn man sie runterdrückt stimmen die Spaltmaße, genau wie an den Türen (ausser vor der Beifahrertür, hier ist der Kotflügel rangerutscht) und am Dach. Ein Rahmenschaden ist daher ziemlich ausgeschlossen. Ich kann die Supra leider nicht wieder herstellen lassen, da mich das Finanzamt vermutlich für verrückt erklären lassen würde und ich mir ausserdem, da ich auf einen Wagen angewiesen bin, einen Nissan 350Z gekauft habe. Noch ein Tip für alle MK-IV Fahrer, die den 350Z evtl. für eine Alternative oder Übergangslösung bis zum Erscheinen der neuen Supra halten (wie ich es tat) : Lasst die Finger davon, ihr werdet nicht glücklich! Wartet (wenn es irgendwie geht) wie ich sehnsüchtig auf die neue Supra oder ein vernünftiges Supra-Angebot auf dem deutschen Markt. Gruß von dem leider nicht mehr Supra-Fahrer Thomas |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Tschuldigung, ist aber nicht korrekt! --> DIE ist Dein Tod. Es ist und bleibt DIE Supra. SIE hat ein Eigenleben, ist immer voller Verständnis, verzeiht (fast) jeden Fehler, eben eine vollendete SIE, wie Mann SIE sich wünscht. ;-) Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ich sehe das so:
Der Supra! So steht's im Verkaufsprospekt. Meiner Meinung nach absolut richtig. Man sagt doch auch (respektvoll): - Der Sportwagen - Der Rennwagen - Der Bolide aber auch (neutral): - Das Auto - Das Gefährt - Das Vehikel und auch (abwertend): - Die Kiste - Die Karre - Die Schlurre - Die MKIII ![]() Fazit: Der Supra MKIV = Synonym für stark, schnell, schön... Die Supra MKIII = Synonym für altersschwaches Weib mit vielfältigen Zicken. ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Die Supra MKIII = Synonym für altersschwaches Weib mit vielfältigen Zicken
Die MK IV´ler riskieren hier echt ne mächtig große Lippe! ![]() Denkt wohl ihr seid was besseres nur weil ihr das Rundkugel Modell der Supra fahrt,wa? Einer für alle, alle für einen hieß es schon bei den Musketieren ![]() ![]()
#14 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
nix da! er schrieb "DASS", bezogen auf die Sache, dass ich mir ne MKIV holen will.. da hab ich ihn korrigiert, weil es eben bestimmend war, also auf die SACHE bezogen is und somit kein Konjunktivsatz ![]() that´s it lol |
|
![]() |