Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2005, 22:43   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.130
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
meine erste (90er mit Nase, MT, pure stock) war mal auf 275 bei 6300/min - nach Tacho natürlich. Die jetzige (mit Fuji und 'n bisschen mehr LD) hab ich noch nie ausgefahren - wozu auch? Macht nur die Maschine und die Nerven kaputt.
ach, das muß das maschinchen manchmal haben, sonst kann man ja auch nen 150-ps-golf fahrn. Und dafür sorgen das er bei v-max nicht kaputt geht kann man ja. ab und zu richtig freiblasen die kiste macht sich wirklich bemerkbar. (nicht nur bei der supra). klar ists einfacher ein auto mit vollgas freizudüsen das nur 180 kmh fährt statt 250+.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 23:19   #2
timf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Köln
Beiträge: 144
iTrader-Bewertung: (0)
timf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also mein BOV ist OK. Da kann ich mein kopf platzen lassen, aber luft geht da net durch...

vielleicht sollt ich mla mehr gas geben... denn ich fahr zu 90% inner stadt und das mit max. 3.000UPM...

und immer so das das grüne economy lämpchen an ist...
timf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 23:35   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.130
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
damit macht man den motor zu nem 70-jährigen rentner. der sprintet auch nicht mehr...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 23:39   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
hm, vielleicht solltest du sie wirklich mal freifahren
bedenke auch, dass das einfach ein altes auto ist, die leistung nimmt mit dem alter halt ab. außerdem spielt der allgemeinzustand auch ne rolle, also zündkerzen, zündkabel, luftfilter, turbolader, usw.

übrigens hatten die alten modelle wirklich ein kürzeres differential, das hat irgendwann 87 oder 88 gewechselt, also noch vor dem facelift.
und natürlich gibt's nen unterschied AT-MT.
ich hab die längste gesamtübersetzung die's gab, eine AT in kombination mit dem langen 3.727:1 differential. vor ein paar tagen erst getestet: tacho etwa 268-270, drehzahl knapp 5.600 rpm. bin 2 versuche à 30 sekunden gefahren, mehr geschwindigkeit war einfach nicht drin. die scheinwerfer waren zwar offen, aber ich glaube nicht dass das viel ausgemacht hat.
rein rechnerisch müssten das unter berücksichtigung der gesamtübersetzung, der drehzahl und des reifenumfangs etwa echte 255-260 km/h gewesen sein, das kommt auch hin, weil mein tacho bei 50 sachen 10km/h vorgeht und bei 100 km/h ebenfalls um 10 abweicht. dürfte also bei 270 auch nicht viel mehr als 15 km/h abweichen.

mods sind bei mir nur 3-zoll-turboknie, offener luftfilter, 0.8 bar ladedruck und seriendownpipe ohne den vorkat.
ich werde mal noch nen versuch starten, wenn Axels downpipe drin ist und die karre 30mm tiefer liegt, vielleicht noch mit ausgehöhltem 2. kat
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 23:43   #5
DEF
Blindfisch
 
Benutzerbild von DEF
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.439
iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sehe ich auch so Die Maschine muss High Speed abkönnen und sollte auch mal freigeblassen werden. Wenn alles andere in Ordnung ist , dann ist das eigentlich kein Problem, bzw. sollte keines sein. Als Stadtfahrer fahre ich sie mindestens 1x im Monat richtig raus. Nur bis Endspeed ging leider noch nicht.

Denn leider hab ich bis dato noch keine frei Strecke finden können, wo ich den Tacho bis zum Ende fahren konnte, bzw. wo es verkehrstechnisch keine Bedenken gab

260 laut Tacho war mein schnellstes und das nur 2x bis dato

3 Spurig sollte es schon sein. Das Risiko bei so Geschwindigkeit, das mir ein Blinder rauszieht ist mir bei 2 Spuren einfach zu groß. Da nützt mir recht haben am Ende nichts.

@Vla kannst Du mir Strecke nennen, wo ich in Ruhe die Speed mal ausfahren kann ? zb. irgendwas nähe Berliner Ring

Gruss
DEF
__________________
DEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 01:13   #6
aero84
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von aero84
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Autobahn
Beiträge: 319
iTrader-Bewertung: (0)
aero84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Südlicher Berliner Ring von AK Schönefeld westwärts bei Nacht.
Unbegrenzt und um 3 Uhr morgens auch ziemlich frei...
Nur Vorsicht: nach ein paar km kommt diese fiese Rechtskurve... sind aber diese Warnschilder mit den Rotweißen Pfeilen da, sieht man meistens rechtzeitig, um noch den Anker zu werfen.
__________________
Nachts sind alle Mädchen bunt.



die supra ist nicht zickig genug?
16S
aero84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 02:00   #7
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da hat Aero recht!
Das war auch die Strecke die ich letzens für meinen Versuch verwendet habe.
Ich muss Sagen das es wie in meinem Fall Samstag nachmittag war. Ging auch.
Wobei man muss natürlich warnen. Wenn man aus richtung Frankfurt/O kommt ist kurz nach der Ortsausfahrt Genshagen ein Tempolimit von 120.
Kann man bei vollgas schnell mal übersehen.
Die Kurve hat es schon insich. Voll habe ich die noch nicht genommen. Aber letztens mit deutlich über 200. Ist schon spannnend.

@ Willi!
Irgendwie lässt sich das nachrechnen. Dass Diff zur Drehzahl und Reifenumfang.
Irgendwo habe ich das mal gelesen.
Toyota hatte doch das Problem mit der Hitze erkannt und deshalb die V-max so abgestimmt das es bei max. Leistung anliegt. Damit haben die doch die Drehzahl doch wie ich finde deutlich gesenkt.
Geholfen hat es trotzdem nicht.
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 02:24   #8
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also meine lief mit 18 Zoll anfangs auch nur 235-240.
Mit 16" Winterreifen aber ganz anders....wesentlich schneller auf 200 usw...
muß zu meiner verantwortungslosen Schande zugeben dass ich die Winterreifen auch mal kurz auf 250 laut Tacho gebracht habe....., mit 16 Zoll ging das, aber nicht mit 18 Zoll. Ist ein Riesenunterscheid...auch wenns rechnerisch net so groß is...(gute 2%)
Wenn ich 18 Zoll fahre weicht mein Tacho laut GPS Navi um gerade mal 4 bis max 5 kmh ab.
Bei mir war anfangs auch das BOV kaputt hat beim mir 0,1 Bar ausgemacht.
grüsse
svenska
__________________
www.tk-translation.de
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 13:56   #9
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.100
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
ob 16 oder 18 Zoll Felgen - am Gesamtdurchmesser des Reifens ändert das fast nichts. Sonst würde ja auch der Tacho total falsch gehen, und damit wäre der TÜV nicht einverstanden. 16 Zoll sind /50, 18 Zoll vermutlich /40, also flacherer Querschnitt.

Das eigentliche Problem dürfte die Breite sein, somit größerer Rollwiderstand.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Supra, MT, Motor TOP, Innenraum FLOP Andre Suche 2 18.04.2005 23:05
A70 / 2JZ Mutation inklusive Getrag 6 speed supra. Multimedia 1 06.03.2005 01:30
Fahrwerk absolut TOP supramkIII Tuning 21 03.06.2004 15:22
endlich: SupraSport Europe goes local !! SupraSport SupraSport Europe 31 11.05.2004 00:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain