![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Und dafür sorgen das er bei v-max nicht kaputt geht kann man ja. ab und zu richtig freiblasen die kiste macht sich wirklich bemerkbar. (nicht nur bei der supra). klar ists einfacher ein auto mit vollgas freizudüsen das nur 180 kmh fährt statt 250+. ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also mein BOV ist OK. Da kann ich mein kopf platzen lassen, aber luft geht da net durch...
vielleicht sollt ich mla mehr gas geben... denn ich fahr zu 90% inner stadt und das mit max. 3.000UPM... und immer so das das grüne economy lämpchen an ist... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
damit macht man den motor zu nem 70-jährigen rentner. der sprintet auch nicht mehr...
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Captain Slow
|
hm, vielleicht solltest du sie wirklich mal freifahren
![]() bedenke auch, dass das einfach ein altes auto ist, die leistung nimmt mit dem alter halt ab. außerdem spielt der allgemeinzustand auch ne rolle, also zündkerzen, zündkabel, luftfilter, turbolader, usw. übrigens hatten die alten modelle wirklich ein kürzeres differential, das hat irgendwann 87 oder 88 gewechselt, also noch vor dem facelift. und natürlich gibt's nen unterschied AT-MT. ich hab die längste gesamtübersetzung die's gab, eine AT in kombination mit dem langen 3.727:1 differential. vor ein paar tagen erst getestet: tacho etwa 268-270, drehzahl knapp 5.600 rpm. bin 2 versuche à 30 sekunden gefahren, mehr geschwindigkeit war einfach nicht drin. die scheinwerfer waren zwar offen, aber ich glaube nicht dass das viel ausgemacht hat. rein rechnerisch müssten das unter berücksichtigung der gesamtübersetzung, der drehzahl und des reifenumfangs etwa echte 255-260 km/h gewesen sein, das kommt auch hin, weil mein tacho bei 50 sachen 10km/h vorgeht und bei 100 km/h ebenfalls um 10 abweicht. dürfte also bei 270 auch nicht viel mehr als 15 km/h abweichen. mods sind bei mir nur 3-zoll-turboknie, offener luftfilter, 0.8 bar ladedruck und seriendownpipe ohne den vorkat. ich werde mal noch nen versuch starten, wenn Axels downpipe drin ist und die karre 30mm tiefer liegt, vielleicht noch mit ausgehöhltem 2. kat ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Blindfisch
|
Sehe ich auch so
Die Maschine muss High Speed abkönnen und sollte auch mal freigeblassen werden. Wenn alles andere in Ordnung ist , dann ist das eigentlich kein Problem, bzw. sollte keines sein. Als Stadtfahrer fahre ich sie mindestens 1x im Monat richtig raus. Nur bis Endspeed ging leider noch nicht.Denn leider hab ich bis dato noch keine frei Strecke finden können, wo ich den Tacho bis zum Ende fahren konnte, bzw. wo es verkehrstechnisch keine Bedenken gab 260 laut Tacho war mein schnellstes und das nur 2x bis dato ![]() 3 Spurig sollte es schon sein. Das Risiko bei so Geschwindigkeit, das mir ein Blinder rauszieht ist mir bei 2 Spuren einfach zu groß. Da nützt mir recht haben am Ende nichts. @Vla kannst Du mir Strecke nennen, wo ich in Ruhe die Speed mal ausfahren kann ? zb. irgendwas nähe Berliner Ring Gruss DEF ![]()
__________________
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Südlicher Berliner Ring von AK Schönefeld westwärts bei Nacht.
Unbegrenzt und um 3 Uhr morgens auch ziemlich frei... Nur Vorsicht: nach ein paar km kommt diese fiese Rechtskurve... sind aber diese Warnschilder mit den Rotweißen Pfeilen da, sieht man meistens rechtzeitig, um noch den Anker zu werfen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
29L/100km@80min to HH
|
Da hat Aero recht!
Das war auch die Strecke die ich letzens für meinen Versuch verwendet habe. Ich muss Sagen das es wie in meinem Fall Samstag nachmittag war. Ging auch. Wobei man muss natürlich warnen. Wenn man aus richtung Frankfurt/O kommt ist kurz nach der Ortsausfahrt Genshagen ein Tempolimit von 120. Kann man bei vollgas schnell mal übersehen. Die Kurve hat es schon insich. Voll habe ich die noch nicht genommen. Aber letztens mit deutlich über 200. Ist schon spannnend. @ Willi! Irgendwie lässt sich das nachrechnen. Dass Diff zur Drehzahl und Reifenumfang. Irgendwo habe ich das mal gelesen. Toyota hatte doch das Problem mit der Hitze erkannt und deshalb die V-max so abgestimmt das es bei max. Leistung anliegt. Damit haben die doch die Drehzahl doch wie ich finde deutlich gesenkt. Geholfen hat es trotzdem nicht.
__________________
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
also meine lief mit 18 Zoll anfangs auch nur 235-240.
Mit 16" Winterreifen aber ganz anders....wesentlich schneller auf 200 usw... muß zu meiner verantwortungslosen Schande zugeben dass ich die Winterreifen auch mal kurz auf 250 laut Tacho gebracht habe....., mit 16 Zoll ging das, aber nicht mit 18 Zoll. Ist ein Riesenunterscheid...auch wenns rechnerisch net so groß is...(gute 2%) Wenn ich 18 Zoll fahre weicht mein Tacho laut GPS Navi um gerade mal 4 bis max 5 kmh ab. Bei mir war anfangs auch das BOV kaputt hat beim mir 0,1 Bar ausgemacht. grüsse svenska
__________________
www.tk-translation.de |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.100
iTrader-Bewertung: (9)
|
ob 16 oder 18 Zoll Felgen - am Gesamtdurchmesser des Reifens ändert das fast nichts. Sonst würde ja auch der Tacho total falsch gehen, und damit wäre der TÜV nicht einverstanden. 16 Zoll sind /50, 18 Zoll vermutlich /40, also flacherer Querschnitt.
Das eigentliche Problem dürfte die Breite sein, somit größerer Rollwiderstand.
__________________
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Suche Supra, MT, Motor TOP, Innenraum FLOP | Andre | Suche | 2 | 18.04.2005 23:05 |
| A70 / 2JZ Mutation inklusive Getrag 6 speed | supra. | Multimedia | 1 | 06.03.2005 01:30 |
| Fahrwerk absolut TOP | supramkIII | Tuning | 21 | 03.06.2004 15:22 |
| endlich: SupraSport Europe goes local !! | SupraSport | SupraSport Europe | 31 | 11.05.2004 00:15 |