Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2005, 20:04   #16
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
350 mm/Hg meint er wohl, sind doch 0,4 bar
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 20:23   #17
Supramaniac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supramaniac
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 1.499
iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo denk ich auch, die ladedruck-anzeige im cokpit hat da wohl bissl verwirrung gestiftet

zum topic:

vmax sollte schon höher sein, auch wenn alles noch stock is. bei mir isses tachoende, lady is aber nimmer ganz stock
__________________

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 23:11   #18
timf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Köln
Beiträge: 144
iTrader-Bewertung: (0)
timf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja ja meinte die anzeige im cockpit und hab im eifer der hektik vergessen das es net bar sondern diese mmhg sind...

aber um darauf zurück zu kommen...
wenn die anziege das anzeigt, kann es dann das BOV sein?
timf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 23:23   #19
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
die anzeige zeigt was sie will, das ist leider wirklich so. für vorher-nachher-vergleiche taugt sie gerade so, aber zum vergleichen zwischen zwei verschiedenen autos leider nicht.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 01:12   #20
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine ist ja auch noch Stock aber schafft locker die Nenndrehzahl und geht mühelos weiter.
Als mein Tacho noch ging, war die Tachoanzeige bei 269@6300. Mehr wäre noch gegengen wenn nicht meine Frau mich damals mit dem Satz unterbrochen hätte das die Tempanzeige auf Anschlag ist.
Derzeit endet die Geschwindigkeitsmessung bei 140. Ab da Zeigt der Tacho irgendwas bis er bei 220 total fest bleibt. Ab da fahre ich nach Drehzahl.
Übrigens...
Die modelle ohne Nase haben aufgrund einer anderen Differentialübersetzung auch andere Drehzahlen bei V-max.
Ohne Nase : 245km/h@ 6273U/min
Mit Nase : 245km/h@ 5600U/min
Dann rechnet mal aus wie schnell ihr wirklich seid.
Vergesst nicht das natürlich ein neuer Reifen mehr Umfang hat als einer an der Abfahrgrenze.
Also bezieht sich die Angabe wohl eher auf neuwertige Reifen.


Gruss
Vla
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 08:13   #21
Gonzo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oli2000
wobei ich kaum glaube, daß die überhaupt wußten was ne Supra ist.
Dacht ich auch immer. Als ich letztens geblitzt worden bin haben sie mich aber vom Gegenteil überzeugt. Zitat:" Wie schnell war die Supra, Harald"
Fahrn wohl doch schon zu viele rum
__________________


CU - Gonzo
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 08:20   #22
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mußt so machen wie ich statt 225/50 nimmste 245/50 dann stimmt dein TAcho
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 10:51   #23
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.079
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Vla
...Die modelle ohne Nase haben aufgrund einer anderen Differentialübersetzung auch andere Drehzahlen bei V-max.
Ohne Nase : 245km/h@ 6273U/min
Mit Nase : 245km/h@ 5600U/min
Meines Wissens gibt es eher einen Unterschied zwischen AT und MT. 245km/h@ 5600U/min stimmt bei meiner 92er MT (natürlich mit Nase) definitiv nicht, aber die ~6200 könnten passen.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 11:17   #24
oli2000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von oli2000
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: München
Beiträge: 198
iTrader-Bewertung: (1)
oli2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
Meines Wissens gibt es eher einen Unterschied zwischen AT und MT.
Allerdings. Meine AT erreicht die Vmax nur im Overdrive, d.h. nicht bei der maximalen Drehzahl.
oli2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 20:49   #25
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.079
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
meine erste (90er mit Nase, MT, pure stock) war mal auf 275 bei 6300/min - nach Tacho natürlich. Die jetzige (mit Fuji und 'n bisschen mehr LD) hab ich noch nie ausgefahren - wozu auch? Macht nur die Maschine und die Nerven kaputt.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 21:38   #26
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
meine erste (90er mit Nase, MT, pure stock) war mal auf 275 bei 6300/min - nach Tacho natürlich. Die jetzige (mit Fuji und 'n bisschen mehr LD) hab ich noch nie ausgefahren - wozu auch? Macht nur die Maschine und die Nerven kaputt.
UND GELD! Aber 1 mal im Jah denganzen Dreck raus blasen is ok Nu scheppert mein Auspuff wieder ab 2200 Umdrehungen argh, muss ich alles mal anziehn!
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 21:43   #27
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
meine erste (90er mit Nase, MT, pure stock) war mal auf 275 bei 6300/min - nach Tacho natürlich. Die jetzige (mit Fuji und 'n bisschen mehr LD) hab ich noch nie ausgefahren - wozu auch? Macht nur die Maschine und die Nerven kaputt.
ach, das muß das maschinchen manchmal haben, sonst kann man ja auch nen 150-ps-golf fahrn. Und dafür sorgen das er bei v-max nicht kaputt geht kann man ja. ab und zu richtig freiblasen die kiste macht sich wirklich bemerkbar. (nicht nur bei der supra). klar ists einfacher ein auto mit vollgas freizudüsen das nur 180 kmh fährt statt 250+.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 22:19   #28
timf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Köln
Beiträge: 144
iTrader-Bewertung: (0)
timf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also mein BOV ist OK. Da kann ich mein kopf platzen lassen, aber luft geht da net durch...

vielleicht sollt ich mla mehr gas geben... denn ich fahr zu 90% inner stadt und das mit max. 3.000UPM...

und immer so das das grüne economy lämpchen an ist...
timf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 22:35   #29
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
damit macht man den motor zu nem 70-jährigen rentner. der sprintet auch nicht mehr...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 22:39   #30
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
hm, vielleicht solltest du sie wirklich mal freifahren
bedenke auch, dass das einfach ein altes auto ist, die leistung nimmt mit dem alter halt ab. außerdem spielt der allgemeinzustand auch ne rolle, also zündkerzen, zündkabel, luftfilter, turbolader, usw.

übrigens hatten die alten modelle wirklich ein kürzeres differential, das hat irgendwann 87 oder 88 gewechselt, also noch vor dem facelift.
und natürlich gibt's nen unterschied AT-MT.
ich hab die längste gesamtübersetzung die's gab, eine AT in kombination mit dem langen 3.727:1 differential. vor ein paar tagen erst getestet: tacho etwa 268-270, drehzahl knapp 5.600 rpm. bin 2 versuche à 30 sekunden gefahren, mehr geschwindigkeit war einfach nicht drin. die scheinwerfer waren zwar offen, aber ich glaube nicht dass das viel ausgemacht hat.
rein rechnerisch müssten das unter berücksichtigung der gesamtübersetzung, der drehzahl und des reifenumfangs etwa echte 255-260 km/h gewesen sein, das kommt auch hin, weil mein tacho bei 50 sachen 10km/h vorgeht und bei 100 km/h ebenfalls um 10 abweicht. dürfte also bei 270 auch nicht viel mehr als 15 km/h abweichen.

mods sind bei mir nur 3-zoll-turboknie, offener luftfilter, 0.8 bar ladedruck und seriendownpipe ohne den vorkat.
ich werde mal noch nen versuch starten, wenn Axels downpipe drin ist und die karre 30mm tiefer liegt, vielleicht noch mit ausgehöhltem 2. kat
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Supra, MT, Motor TOP, Innenraum FLOP Andre Suche 2 18.04.2005 22:05
A70 / 2JZ Mutation inklusive Getrag 6 speed supra. Multimedia 1 06.03.2005 00:30
Fahrwerk absolut TOP supramkIII Tuning 21 03.06.2004 14:22
endlich: SupraSport Europe goes local !! SupraSport SupraSport Europe 31 10.05.2004 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain