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#1 |
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29L/100km@80min to HH
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Meine ist ja auch noch Stock aber schafft locker die Nenndrehzahl und geht mühelos weiter.
Als mein Tacho noch ging, war die Tachoanzeige bei 269@6300. Mehr wäre noch gegengen wenn nicht meine Frau mich damals mit dem Satz unterbrochen hätte das die Tempanzeige auf Anschlag ist. Derzeit endet die Geschwindigkeitsmessung bei 140. Ab da Zeigt der Tacho irgendwas bis er bei 220 total fest bleibt. Ab da fahre ich nach Drehzahl. Übrigens... Die modelle ohne Nase haben aufgrund einer anderen Differentialübersetzung auch andere Drehzahlen bei V-max. Ohne Nase : 245km/h@ 6273U/min Mit Nase : 245km/h@ 5600U/min Dann rechnet mal aus wie schnell ihr wirklich seid. Vergesst nicht das natürlich ein neuer Reifen mehr Umfang hat als einer an der Abfahrgrenze. Also bezieht sich die Angabe wohl eher auf neuwertige Reifen. Gruss Vla
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#2 | |
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Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.107
iTrader-Bewertung: (9)
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Zitat:
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#4 |
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Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.107
iTrader-Bewertung: (9)
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meine erste (90er mit Nase, MT, pure stock) war mal auf 275 bei 6300/min - nach Tacho natürlich. Die jetzige (mit Fuji und 'n bisschen mehr LD) hab ich noch nie ausgefahren - wozu auch? Macht nur die Maschine und die Nerven kaputt.
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#5 | |
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Dr. Sommer
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Zitat:
Nu scheppert mein Auspuff wieder ab 2200 Umdrehungen argh, muss ich alles mal anziehn! |
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#6 | |
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[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
Und dafür sorgen das er bei v-max nicht kaputt geht kann man ja. ab und zu richtig freiblasen die kiste macht sich wirklich bemerkbar. (nicht nur bei der supra). klar ists einfacher ein auto mit vollgas freizudüsen das nur 180 kmh fährt statt 250+. ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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Also mein BOV ist OK. Da kann ich mein kopf platzen lassen, aber luft geht da net durch...
vielleicht sollt ich mla mehr gas geben... denn ich fahr zu 90% inner stadt und das mit max. 3.000UPM... und immer so das das grüne economy lämpchen an ist... |
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#8 |
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[NSH]Schlossgespenst
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damit macht man den motor zu nem 70-jährigen rentner. der sprintet auch nicht mehr...
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#9 |
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Captain Slow
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hm, vielleicht solltest du sie wirklich mal freifahren
![]() bedenke auch, dass das einfach ein altes auto ist, die leistung nimmt mit dem alter halt ab. außerdem spielt der allgemeinzustand auch ne rolle, also zündkerzen, zündkabel, luftfilter, turbolader, usw. übrigens hatten die alten modelle wirklich ein kürzeres differential, das hat irgendwann 87 oder 88 gewechselt, also noch vor dem facelift. und natürlich gibt's nen unterschied AT-MT. ich hab die längste gesamtübersetzung die's gab, eine AT in kombination mit dem langen 3.727:1 differential. vor ein paar tagen erst getestet: tacho etwa 268-270, drehzahl knapp 5.600 rpm. bin 2 versuche à 30 sekunden gefahren, mehr geschwindigkeit war einfach nicht drin. die scheinwerfer waren zwar offen, aber ich glaube nicht dass das viel ausgemacht hat. rein rechnerisch müssten das unter berücksichtigung der gesamtübersetzung, der drehzahl und des reifenumfangs etwa echte 255-260 km/h gewesen sein, das kommt auch hin, weil mein tacho bei 50 sachen 10km/h vorgeht und bei 100 km/h ebenfalls um 10 abweicht. dürfte also bei 270 auch nicht viel mehr als 15 km/h abweichen. mods sind bei mir nur 3-zoll-turboknie, offener luftfilter, 0.8 bar ladedruck und seriendownpipe ohne den vorkat. ich werde mal noch nen versuch starten, wenn Axels downpipe drin ist und die karre 30mm tiefer liegt, vielleicht noch mit ausgehöhltem 2. kat ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#10 |
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Blindfisch
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Sehe ich auch so
Die Maschine muss High Speed abkönnen und sollte auch mal freigeblassen werden. Wenn alles andere in Ordnung ist , dann ist das eigentlich kein Problem, bzw. sollte keines sein. Als Stadtfahrer fahre ich sie mindestens 1x im Monat richtig raus. Nur bis Endspeed ging leider noch nicht.Denn leider hab ich bis dato noch keine frei Strecke finden können, wo ich den Tacho bis zum Ende fahren konnte, bzw. wo es verkehrstechnisch keine Bedenken gab 260 laut Tacho war mein schnellstes und das nur 2x bis dato ![]() 3 Spurig sollte es schon sein. Das Risiko bei so Geschwindigkeit, das mir ein Blinder rauszieht ist mir bei 2 Spuren einfach zu groß. Da nützt mir recht haben am Ende nichts. @Vla kannst Du mir Strecke nennen, wo ich in Ruhe die Speed mal ausfahren kann ? zb. irgendwas nähe Berliner Ring Gruss DEF ![]()
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