![]() |
|
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
350 mm/Hg meint er wohl, sind doch 0,4 bar
![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
jo denk ich auch, die ladedruck-anzeige im cokpit hat da wohl bissl verwirrung gestiftet
![]() zum topic: vmax sollte schon höher sein, auch wenn alles noch stock is. bei mir isses tachoende, lady is aber nimmer ganz stock ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ja ja meinte die anzeige im cockpit und hab im eifer der hektik vergessen das es net bar sondern diese mmhg sind...
aber um darauf zurück zu kommen... wenn die anziege das anzeigt, kann es dann das BOV sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
die anzeige zeigt was sie will, das ist leider wirklich so. für vorher-nachher-vergleiche taugt sie gerade so, aber zum vergleichen zwischen zwei verschiedenen autos leider nicht.
![]() |
#7 |
29L/100km@80min to HH
|
Meine ist ja auch noch Stock aber schafft locker die Nenndrehzahl und geht mühelos weiter.
Als mein Tacho noch ging, war die Tachoanzeige bei 269@6300. Mehr wäre noch gegengen wenn nicht meine Frau mich damals mit dem Satz unterbrochen hätte das die Tempanzeige auf Anschlag ist. Derzeit endet die Geschwindigkeitsmessung bei 140. Ab da Zeigt der Tacho irgendwas bis er bei 220 total fest bleibt. Ab da fahre ich nach Drehzahl. Übrigens... Die modelle ohne Nase haben aufgrund einer anderen Differentialübersetzung auch andere Drehzahlen bei V-max. Ohne Nase : 245km/h@ 6273U/min Mit Nase : 245km/h@ 5600U/min Dann rechnet mal aus wie schnell ihr wirklich seid. Vergesst nicht das natürlich ein neuer Reifen mehr Umfang hat als einer an der Abfahrgrenze. Also bezieht sich die Angabe wohl eher auf neuwertige Reifen. Gruss Vla
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Habe sie heute zum ersten Mal ausgefahren (manuelles Getriebe), auf der Ebene waren es gerade mal 245 km/h laut Tacho. Hat davor aber 12 Jahre und 158.000 km lang ein älterer Mann gefahren. Der hat sie sicher selten richtig ausgefahren. Hab auch so den Eindruck, dass sie bei weitem nicht so schnell beschleunigt wie sie laut Messwerten aus Zeitschriften etc. eigentlich sollte. Nicht dass sie gar nicht geht, aber hätte zumindest mehr erwartet. Vielleicht hat ja jemand einen Tip?! Danke! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Top Speed......
![]() Bei 320 km/h musst ich vom Gas, weil zwei so lahmarschige MK IV´s nebeneinander fuhren. ![]()
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Also meine mit den neuen 18 Zöllern habe ich vorhin die 245er grenze erreicht. Von der beschleunigung im Verfleich zu den 16er kein unterschied. Zumindestens merke ich keinen. Und bei mir ist eigentlich alles, außer der offene Lufi, Stock.
![]() |