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#1 |
Captain Slow
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erstma willkommen im forum
![]() also 24 ventile haben beide motoren (logisch, 6 zylinder und 4 ventile pro zylinder)..... Flatti hat recht, der sauger hat keine kolbenbodenkühlung und die kolben sind meines wissens nicht so temperaturbeständig. außerdem hast du mit den kolben vom sauger eine höhere kompression (9.1:1 statt den 8.4:1 beim turbo-motor)... die verdichtung lässt sich wie Flatti schon sagte durch eine dickere zylinderkopfdichtung wieder verringern, die kompression ist allerdings nicht so kritisch, wenn du den ladedruck später nicht so stark erhöhst und möglichst hochoktaniges benzin tankst.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Jo.
Den NT kannst ja mal in Biete stellen. ![]() Zitat:
![]() P.S. wILLI KAUF DIR NE NEUE fESTSTELLTASTE!!
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Is denk ich ein orginales, hab als ich mein Supra gekauft habe noch ethliche Teile aus einem US Modell mitbekommen, wie z.b Motor, hinterer Nummerschildhalter, Vorder und Hinterachse komplett mit diesem Fahrwerk halt dabei
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Unterschied zwischen 24V und Turbomotor
hallo leute ! man kann kann eine non turbo mit turbo nachrüsten . habe zwei gute freunde ,die fahren mit einen AE86 und haben einen turbo drauf und fahren mit 1,3 bar . der motor von sich aus ist alles serie , bis auf einspritzdüsen , pumpe , zwischenplatte mit 2 kopfdichtungen - wegen verdichtung , und anderen kleinteilen . und der motor hält , also machbar ist alles . die freunde von mir suchten damals extra eine non turbo um sie mit turbo nach zu rüsten , aber dann kauften sie eine ae86 von mir . achso ! die ae hat ca 320 ps und fährt eine 11,2 auf der 1/4 meile . der der motor hält und hält
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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Ja, ich hab auch schon von einem im Ami-Forum gelesen, der in seinen 7M-GTE die NonTurbo-Kolben verbaut hat, um höhere Kompression zu kriegen und mehr Power untenrum.
Ab nem gewissen Ladedruck braucht er halt besseren Sprit und/oder Wasser-Alkohol-Einspritzung. Zitat:
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Naja
Mehr Power untenrum wär schon gut
![]() Muss ja eh beide Motoren zerlegen und wenns mit dem non Turbo nicht klappt und der den Geist aufgibt kann ich ja meine alte Maschine mit neuen Kolben ausstatten |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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Hi,
ist deine Supra der Wagen der neulich bei Ebay für 600 und ein paar mehr euro weg ging? hatte ich auch mal draufgeboten... ![]() Also ein elektronisch verstellbares fahrwerk klingt interessant ![]() |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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Bin gerade im Ami-Forum über was gestolpert:
NA-->Turbo Umbau Demnach soll sogar das W58-Getriebe der NT für 400 PS gut sein und an die Turbo passen. Geht bestimmt ganz nett, mit der kürzeren Übersetzung. ![]()
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#15 |
Registrierter Benutzer
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das Getriebe der NT passt nicht ,so habens die Prof Supra gesagt ,die Kupplung von der Nt passt auch nicht in Turbo und Kardanwelle auch nicht .Ja Flatti wir fahren exoten ,ich noch nicht aber bald
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