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Registrierter Benutzer
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Hi,
das geht eigentlich nicht, der NT-Motor hat andere Kolben und dadurch eine höhere Verdichtung. Ob die Kolben auch weniger aushalten, weiss ich nicht. Außerdem hat er keine Kolbenbodenölspritzkühlung. Allerdings die frühen Turbos meines Wissens auch nicht. Die Kupplung ist auch eine andere, da die Kurbelwelle aber (angeblich?) die gleiche sein soll, müsste eine Turboschwungscheibe wohl auch auf die NT-Welle passen, zumindest meiner Meinung nach. Der Anschluß für Öl- und Wasserleitung zum Turbo fehlt wohl auch, was aber das kleinste Problem sein müsste. Was vielleicht mal ein interessanter Versuch wäre: Den Block vom NT nehmen, und die Verdichtung mittels einer dickeren MZKD auf 1:8.5 wie beim Turbo zu senken. Oder zumindest in die Größenordung. Wenn du nur wieder fahren willst, wäre das einfachste entweder deinen Turbo-Motor überholen zu lassen, oder den kompletten NT-Motor samt Kabelbaum, Unterdruckverschlauchung usw. einzubauen. ![]() Allerdings wird da sicherlich das eine oder andere nicht 100%ig passen.
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![]() Geändert von Flatti (16.04.2005 um 20:47 Uhr). |
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