![]() |
|
![]() |
#1 |
Dr. Sommer
|
ey das is so geil dieses Pfeiffen! Untertourig.. da hört mans am besten.. die Karre rollt nu auch auf jeden Fall in höheren Gängen ohne Anstrengung durch die Stadt. Der Sound rockt so!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
29L/100km@80min to HH
|
Mein Turbo hatte auch vorher einen hörbaren
klang. Nach dem offenen Knie und Downpipe ist es auf jeden Fall besser geworden. Man kann sogar das Bov ablassen hören.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hab nun auch den K&N Drop-In verbaut und irgendwie höhr ichs nun nicht mehr so laut pfeiffen, komisch, selbst das bov hört sich nicht lauter an, Naja werd wohl noch das Gehäuse ein wenig Modden (wie in der Faq),
Aber irgendwie zischen die TDi´s und Konsorten schon mächtig und die haben wohl kaum 3 zoll drunter, also woran liegts dann, ich denke mal an den Höheren Kompressionsdrücken der Selbstzünder, da wird mächtig rausgehustet............... Geändert von supradiabolo (18.04.2005 um 11:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Habe das K&N Kit verbaut und das Saab-Bov mit Metalmembrane (sandtler Schläuche) allerdings "noch" kein offenes Knie bzw Downpipe. Muss aber sagen dass das Pfeiffen bzw bei mir eher ein sehr sehr lautes Zischen nicht überhörbar ist sobald der Turbo auf Touren kommt.
Wenn ich vom Gas gehe ist das Zisch des Bov´s ebenfalls nicht überhörbar, von aussen als auch von Innen. Obwohl es ´kein offenes ist. evtl liegt es auch daran das ich keine Dämmatte unter Haube habe, und es deshalb so laut ist. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wenn man die mini-turbos in den dieseln sieht, kann ich mir vorstellen das die auch viel schneller drehen, und schneller auf touren kommen als unsere ct-26er. denn das ist ja ein monster-turbo in gegensatz zu den winzigen TDI-Dingern...
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Lader pfeifen wegen der Drehzahl wenn diese so bissl steigt z.b. wegen mehr Ladedruck.
wie man ihn ganz extrem hört auch wenn man ihn nicht stark belastet wenn man vor dem Einlass überhaupt nix hat. Da isser dann ziemlich gut zu hören. Der schlauch vorn zum LMM dämpft sehr. Zudem Moderne Lader drehen höher als die alten.