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Alt 12.04.2005, 18:12   #1
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von antibrain
223PS am Rad bei 238 am Motor laut Werk finde ich schon beachtlich.
Also ich wäre damit mehr als zufrieden.
wieso am rad? sind doch "korrigierte" werte, also auf motorleistung hochgerechnet, oder?

edit:
und wieso tragen so viele prüfstände die geschwindigkeit statt der drehzahl auf die X-achse auf?
__________________
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Alt 12.04.2005, 18:14   #2
antibrain
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antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
achso, ok.. naja denn.. nicht "umwerfend", aber wohl immer noch ok.
Man bedenke mal, wie alt die Motoren, und wie realistisch so manche
Werksangaben sind.
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Supra günstig versichern?
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Alt 12.04.2005, 18:31   #3
Nucleon
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Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jup ist die Motorleistung.

Das mit der Geschwingkeit nervt mich auch, ist aber bei den Bosch dingern wohl so. Evtl. ist das so, weil die nur bis 220 km/h belastbar sind und sich das so besser kontrollieren lässt
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Alt 12.04.2005, 19:06   #4
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
also ich wär damit echt zufrieden! Hätt ich so eine Leistung stock, dann hätt ich mit den Mods ca. gerechnet knapp 270 .. und mein Ziel is/war ja 200 KW, danach wird nur noch erneuert(service)
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Alt 12.04.2005, 19:41   #5
bax
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Zitat:
Zitat von suprafan
wieso am rad? sind doch "korrigierte" werte, also auf motorleistung hochgerechnet, oder?
Aber die oben angegebene Korrektur ist doch äußerst minimal. Mir scheint so, das die im Dynosheet angegebene Formel darauf abziehlt, Luftdruck und Umgebungstemperatur auszugleichen.

Ich würde gerne mal wissen, wie die Motorleistung im Verhältnis zur Radleistung ermittelt wird, wenn das nur ein Korrekturfaktor sein sollte, wo kommt der her? Woher weiß der Prüfstand, ob ich nur Salatöl im Getriebe hab

Wie wird das auf den Sheets angegeben, was da dokumentiert ist, also Rad oder Motor??? Ich würde so ein Sheet wie das von Nucleon für Rad-PS halten.

greetz Rajko
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Alt 12.04.2005, 20:00   #6
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
edit: ne das ist die wahrscheinliche motorleistung die angegeben wird. und die wird nochmal korrigiert wegen luftdruck und aussentemperatur.
guck dir die linien an und du wirst sehen das da gerade mal 140 kw radleistung anstehen.
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Geändert von Mike B. (12.04.2005 um 20:06 Uhr).
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Alt 12.04.2005, 20:07   #7
Amtrack
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Nucleon, gib mal paar Daten zum Motor - also vonwegen überholt und KM und bla und blubb halt
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 12.04.2005, 20:14   #8
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
werden da immer 2 Läufe gemacht pro ~50 Euro?
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Alt 12.04.2005, 20:16   #9
Nucleon
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Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wollte nur mal das Greddy Teil testen, sonst wärs auch nur einer. Aber wenn man erstmal drauf ist, ist das kein großer Aufwand nochmal zu fahren.
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Alt 12.04.2005, 20:20   #10
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Nucleon
Wollte nur mal das Greddy Teil testen, sonst wärs auch nur einer. Aber wenn man erstmal drauf ist, ist das kein großer Aufwand nochmal zu fahren.
ok also normal 1 run und wenn der dynorunnosaurier gut drauf is, lässt er dich noch mal?
bin am überlegen!
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Alt 12.04.2005, 20:12   #11
Nucleon
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Jo ich sehe da etwas Aufklärungsbedarf Die Bosch dinger sind schon was blöd.... um nicht zu sagen schei*e!

223 PS ist die Motorleistung!

Alles was über der X-Achse ist, ist die Radleistung. Bei mir 136 kW. Alles dadrunter ist die Verlustleistung. Addiert gibt das die gemessene Motorleistung von 164 kW. Da die aktuellen Bedingungen nicht der DIN entsprachen wurde es mittels des Korrekturfaktors auf DIN umgerechnet. Damit ist es egal ob man im Winter oder Sommer auf den Prüfstand fährt.

@ Mike, hats noch rechtzeitig gecheckt!

@ Amtrack: Motor 15 Jahre alt und 105 tkm gelaufen, Kopfdichtung wurde mal gemacht. Krümmer evtl. leicht undicht und leichtes Ventilspiel, will aber nicht zuviel spekulieren.
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Alt 12.04.2005, 20:19   #12
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von bax
Ich würde gerne mal wissen, wie die Motorleistung im Verhältnis zur Radleistung ermittelt wird, wenn das nur ein Korrekturfaktor sein sollte, wo kommt der her? Woher weiß der Prüfstand, ob ich nur Salatöl im Getriebe hab
soweit ich weiß (würde das aber lieber noch von jemandem bestätigen lassen), wird die verlustleistung beim abschließenden "ausrollen lassen" bei getretener kupplung bzw. im leerlauf ermittelt.
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