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Alt 09.04.2005, 20:36   #1
caligula
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caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also ok!

wie jetzt? läppen des blockes notwendig oder nicht?! ich mein wenn der jetzt richtig schön plan is und ich die oberfläche schön hinbring...(is mir auch egal wenn ich da 10std drüber polier) und den kopf so und so planen und läppen lass dann kann ich die MZKD verbauen?! is nämlich das einzige das mich abschreckt,...den block auszubauen!

nun zur kopfrevision! wenn ich den block nun drin lass werd ich ja die pleuellager usw nicht machen denk ich! also reine kopfrevision! is es da dann ok die ventile einzuschleifen (auch wenn ich die pleuellager nicht mach?) oder soll ich das besser lassen?!

den dichtsatz hätt ich so oder so gekauft und die neuen dichtungen natürlich verbaut...nur eben zusätzlich ne MZKD anstatt der originalen...

blockrevision selber hätt ich vorerst nochmal nicht vor...möcht die lady ja auch noch mal fahren diesen sommer...immerhin hab ich sie grad erst gekauft und naja öldruck is ja auch gut bei mir also glaub ich die pleuellager sind noch ok... öl hatt ich auch immer genug und warm und kalt fahren tu ich sie ja auch!

zum nachziehen.... ich mein wenn ich die kopfschrauben jetzt nachzieh dann kann ich doch gleich die neue dichtung rein machen oder? hält sicher länger denk ich mal und wenn dann mach ichs gleich richtig! hab keinen bock dann in 2 monaten wieder alles runter zu reißen...und serien LD fahr ich ja auch nicht mehr...und das is sowieso das grösste! meine geile LD-erhöhung die mein vorgänger einbauen lies! die werd ich rausmachen!

Der hat mir nämlich erzählt dass er ne leistungssteigerung (elektronisch) machen hat lassen und dass ihn das 1000euro gekostet hat damals na gut dacht ich mir...kann ja sein... und dann mach ich die haube auf und seh da so eine billige 3euro drossel verbaut naja...eingestellt wahrscheinlich auch einfach nach gefühl denn die serien-LD-anzeige geht bei mir einfach immer auf anschlag hoch...vielleicht ein mitgrund für die defekte ZKD?!

naja jedenfalls hab ich vor die dichtung zu tauschen! kann ja nicht sooo viel dabei sein! und immerhin braucht die spezialistenkarte in Österreich ja auch nen schwarzen Punkt
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Alt 09.04.2005, 21:14   #2
supraxe
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Erstmal Übung macht den Meister.
Ziehe erstmal nach.Wenn denn der Wechsel mit CT26 und DDP dann lass es machen.ZK planen geht vom Preis her.Normale ZKD auf 98-100NM reicht dazu auch.Wenn MZKD dann auch Block läppen lassen,denn Rest gleich mit wie KW vermessen etc.
Gruss Axel
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Alt 09.04.2005, 21:14   #3
HaseHaseSuprase
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Naja, wenns gerade anfängt zu rauschen und der Vorbesitzer die Kopfschrauben nicht ordentlich nachgezogen hat, dann hebts die langsam den Kopf von der Dichtung.. Nachziehen kann ein Jahr oder eine Woche halten.

Wenn Du Dir vor der Arbeit nicht ins Hemd machst, dann reiss das Schätzchen auseinander...

Denk nur an die OT-Stellung etc... Wenns das erste Mal ist, dann empfehle ich die Tüten Methode.. Für jede Baugruppe eine eigene beschriftete Tüte.. Schön hintereinander aufgereiht hast Du eine prima Bauanleitung und verloren geht auch nichts...

Vorab bestell den O-ring für den Öl-Meßstab direkt neu. Wenn Du den Nockenwellenlagegeber ausbaust, daßo wirst Du müssen um die Ventile zu machen, dann bestell diesen O-Ring auch direkt mit..

Ansonsten, wenns Probs gibt... Das Forum beinhaltet eine gewaltige Ladung Schraubererfahrung
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Alt 09.04.2005, 21:21   #4
caligula
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na ok! dann werd ich´s machen! seh ja ich hab rückendeckung und ihr steht mir bei! dann trau ich mir das schon zu das nachziehen spar ich mir direkt und wechsel das ding gleich aus! mach ne MZKD rein und werd mal gucken...

werd mir nun erstmal die ganzen teile besorgen und dann kanns los gehen natürlich mit bericht der fortschritte! und bis dahin is auch sicher die ddp vom axel da und dann kommt die auch gleich mit rein!

eine frage noch: theoretisch...wenn sich so ne MZKD nicht an den block anpasst...wie siehts dann aus?! is die eigentlich wiederverwendbar wenn ich nochmal den kopf runter mach?! theoretisch müsste sie es ja sein oder?
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Alt 10.04.2005, 23:16   #5
caligula
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Zitat:
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eine frage noch: theoretisch...wenn sich so ne MZKD nicht an den block anpasst...wie siehts dann aus?! is die eigentlich wiederverwendbar wenn ich nochmal den kopf runter mach?! theoretisch müsste sie es ja sein oder?
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Alt 10.04.2005, 23:22   #6
SCHNEEMANN
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@diabelo Ja hab ich, 1100 euro wollte autohaus RIEHL, und motorcompany Mehringdamm will mich schon seit 4 wochen zurückrufen, saftladen ey, service gleich null bei den!!
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Alt 10.04.2005, 23:36   #7
Amtrack
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@caligula: Ja, ist wiederverwendbar. Kenne aber keinen ders ausprobiert hat
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 10.04.2005, 23:49   #8
caligula
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na ok ich werds vielleicht irgendwann mal versuchen

hab mich jetzt alles in allem dazu entschlossen einfach die dichtungen im zubehör zu besorgen und mal zu gucken wo so ne HKS MZKD am günstigsten is...weil gtn ja zb nicht wirklich günstig is!

hab von willi thiele den tipp bekommen dass so ne semimetalldichtung von duwrepair auch nicht schlecht sein soll?!? was haltet ihr davon? einziges problem is noch dass ich im online shop von duw nur nach D verschicken lassen kann und ich ja in Ö wohn
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Alt 09.04.2005, 23:17   #9
diabelo
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Zitat:
Zitat von SCHNEEMANN
Na dann willkommen im Clup, selbe problem gab ich auch, es blubbert juhu!!!Bei mir schwankt das wasser im ausgleichsbehälter und richt nach abgas!! Wollte bei DIDI in berlin machen lassen, ist mir leider zu teuer 1000,- euro wollte er haben!! Nun bin ich auch am zweifeln, keine ahnung was ich machen soll. 10/92 er, hat gerade 142TKM!!!
schon mal bei TOYO gefragt was es Kostet
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Alt 10.04.2005, 01:12   #10
caligula
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na dann bin ich zumindest nicht allein

und mir sind die preise leider auch etwas zu hoch..auch wenns die forumsschrauber relativ günstig machen! aber ich glaub ich krieg das selber hin! is doch nicht sooo schwierig und ausserdem will ich ja was lernen und das tu ich so am besten
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Alt 10.04.2005, 14:45   #11
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
folgende Methode hat sich bei mir bewährt (zwar nicht Supra, aber Benz und Starlet): nach jedem Arbeitsschritt ein paar Digitalfotos von allen Richtungen, das hilft im Zweifelsfall beim Zusammenbau. Und alle Schläuche, Kabelstecker usw., die abgezogen werden, beide Enden der Steckverbindung mit Tesa-Krepp abkleben und fortlaufend nummerieren. Beim Zusammenbau einfach die Nummern in entgegengesetzter Reihenfolge abarbeiten. Dann wird garantiert kein Schlauch und kein Stecker vergessen. Der Mehraufwand ist nicht groß, aber die Gewissheit, dass stundenlange Fehlersuche ausbleibt, ist es allemal wert.
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Alt 10.04.2005, 15:00   #12
Flatti
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Jo, das ist auch ne sehr gute Methode.

Wobei ich sagen würde, dass die Bilder in den Handbüchern bei der Supra genau genug sind, um alles zusammenzufinden.

Mein Tipp: Schläuche immer an einem Ende an einem Teil lassen, das nur in eine Position passt. Wo das andere hinkommt, siehst du dann schon an der Länge.

Für MZKD muss der Block schon absolut sauber sein, sollte möglichst also auch geplant werden. Schau mal in die FAQ, da gibts nen Artikel dazu.
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