![]() |
|
![]() |
#1 | |
[NSH]Axel
|
Zitat:
Gibt zwar ne Option aber zur Zeit habe ich kein Bedürfnis mich wie ein Irrer zu drehen. Zu dem Preis auch nicht mehr.Kann von Glück reden wenn ich mit "0" rauskomme. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Beiträge: n/a
|
Erfahrungsbericht Einbau DDP
Hallo zusammen,
nachdem ich mich die ganze Woche schon auf den Einbau meiner DDP incl. Testpipe gefreut habe, war es dann heute endlich so weit. Zuerst habe ich letzte Woche alles sandstrahlen lassen und danach habe ich sie mit Alu-Spray lackiert. Heute morgen hab ich mir dann im Baumarkt ne neue Schelle zum Befestigen der DDP am Getriebehalter besorgt und beim Nissan Händler gab es perfekt passende Flanschdichtungen...(war ein Fiat,Alfa,Nissan und Mitsubishi Händler-deswegen fahr ich für solche Teile immer dahin,die haben immer was da!) Auf der Grube habe ich dann angefangen, alles der Reihe nach zu demontieren. Leider ist mir direkt die erste Schraube abgerissen, eine von den zweien zwischen Seriendownpipe und 2.Kat. Danach ging alles super, habe den Getriebehalter etwas nachgebogen und die DDP oben und dann unten festgezogen. Am serienmäßigen Halter zwischen DDP und 2. Kat habe ich die Muttern weggesägt und dann alles mit neuen Schrauben zusammengebaut. Alles macht einen sehr stabilen Eindruck!!! Aber nun das Wichtigste - die erste Fahrt: Nachdem sich alles als dicht erwiesen hat hab ich dann erst vorsichtig die Lady warmgefahren(wie immer) und habe schon festgestellt daß der Klang etwas dumpfer ist als vorher. Dann hab ich das erste Mal durchgetreten und : Waoh-echt der Hammer!!! Die Mehrleistung ist auf Anhieb spürbar- vorher ging meine Serienladedruckanzeige knapp über den mittleren Strich zwischen 0 und 2 (also ca 2,3). Nun geht sie im zweiten Gang bis 4, im dritten und vierten Gang bis über 4!!! Ansonsten habe ich ja nur K&N 57 i Kit drin, bin also voll begeistert!!! Das einzige was schade ist, ist daß dar Alu Lack schon Blasen wirft-aber da kann man halt nichts dran machen. Also noch mal vielen Dank an Supraxe und den anderen viel Spaß mit Euren DDPs. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Axel
|
Jau endlich mal nen Feedback.Freut mich das es rundum glatt ging.
Die Hitzebläschen sind normal,weil der 1.Kat fehlt und die Gussteile die Wärme nicht speichern können.Dagegen hilft bestimmt ein Zusatzwindleitblech. Bei meiner DDP setze ich noch zusätzlich halbrohre dran um fächermäßig die DDP von unten zu kühlen. Gruss supraxe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Man könnte ja den Preis ein wenig erhöhen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@supraxe
...hast du überhaupt nochmal vor weiterzumachen ? oder kennst du von deiner Seite aus jemanden der eine Downpipe anbietet die das Knie und den Kat ersetzt ![]()
__________________
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
[NSH]Axel
|
Zitat:
In der Regel bezahlst Du für ein offenes Knie mehr als für die DDP. Qualitativ was Leistung und Material betrifft kommt nur die Ami-DDP aus Edelstahl mit,da darfst Du gleich bis 500 € hinlegen. Der Blick in die Zukunft sagt folgendes. Wenn alle DDP`s raus sind,brauche ich dringend ne Pause. Überschuß an DDP geht nach ebay. Mit den Einnahmen werden neue Projekte finanziert. Geplant ist ein Hard-Pipe-Kit sowie komplettanlage bis Endtopf,die Windleitbleche und Non Plus Ultra DDP. Wenn ich weitere DDP`s baue gehen diese auf Lager und werden dann an die 2.Generation vergeben. Eine Liste für die 2.Generation habe ich schon,bist was das betrifft notiert. Gruss Axel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
falls du eine 2.Generation machst bin ich auf jedenfall dabei. auch wenn es mehr kostet. auch deine weiteren projekte klingen sehr viel versprechend ![]() zum klück habe ich dieses forum endeckt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Axel
|
Die Hofheim-Gang brauch nichts überweisen,da nehme ich Bares an.
Die Kandidaten für die 2.Generation sind notiert. Etliche DDP`s unterwegs. Heute war ich ganz schlau. Da suche ich mir den beschissensten Arbeitsplatz aus,damit ich mehr Zeit zum basteln habe. Normalerweise brauch ich kein Trinkgeld sondern ein paar geballert. ![]() Gruss Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
das kann ja wohl unmöglich angehen!!!!!!!! werde dir nen 10er mehr überweisen! und ich mach mal nen aufruf an alle die das ding entweder schon haben oder noch bekommen das selbe zu tun! supraxe reisst sich hier ewig den arsch auf um dann mit 0 oder minus raus zu gehen! ich denk der 10er wird niemand weh tun! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Habe nen 5er + nen Turbolader als Drinkgeld zurückgelassen.
__________________
cu Andi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Axel
|
bianco danke für die blumen,es war ganz klar das ich dabei kein reibach mache,
war auch nicht beabsichtigt.die "0" war auch eingeplant. in sachen trinkgeld wurde auch nicht geknausert. wichtig bei aller hektig ist,das ich das einhalte was ich zugesagt habe. klar ist,diese sammelbestellung wird so schnell keiner toppen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Das ist wahr! Auch Gewichtsmässig.....
![]()
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich leg auch noch nen 10er dazu ![]()
__________________
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |