![]()  | 

| 
	 | 
| 		

| 
		#2 | 
| 

[NSH]Ehrenschweizer 

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 

iTrader-Bewertung: (59) 

| 

RAHHHHHHHHHHHH, gerade jetzt will ich zu Willi und das Teil einbauen und ich find meine Graphitdichtung nicht wieder - SCHEISSE!   

![]() 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)  | 
| 

| 

| 
| 		

| 
		#3 | |
| 

[NSH]Axel 

| 

Zitat: 

| 
|
| 

| 

| 
| 		

| 
		#4 | |
| 

[NSH]Ehrenschweizer 

| 

Zitat: 

Hab sie drinnen   Hab drauf gepupst und sie trotzdem eingebaut. Pfeift zwar am 2.Kat jetzt etwas ab, aber das ist nichts, was man nicht leicht wieder in Ordnung bringen könnte   Also was mir aufgefallen ist: - Wagen dreht spürbar leichter hoch - Wagen dreht schneller hoch - Turbo baut schon bei 2300 U/Mins vollen Ladedruck auf - Klangliche Veränderung hab ich jetzt nicht gemerkt, außer halt da wo es rausbläst ![]() 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)  | 
|
| 

| 

| 
| 		

| 
		#5 | 
| 

[NSH]Axel 

| 

brav gemacht Dichtung klebt bestimmt noch im Karton. 

Sagens am 16.Hofheim,wollen wir unsere DDP`s nicht mal gemeinsam klingen lassen.Matze wollte auch hinne.Sollten mal ein Date machen,falls meine Supra schlapp macht muss doch jemand die Lieferung übernehmen.  | 
| 

| 

| 
| 		

| 
		#6 | 
| 

[NSH]Ehrenschweizer 

| 

Ich hab eh die "leise" Variante drinnen, von daher nix mit groß Klang.  

Dichtung ist nicht im Karton, hatte sie rausgenommen und irgendwo hingelegt - nur wo?   BTW: Ist es schonmal jemandem passiert, dass er die 13er Schraube von der Lambdasonde in den offenen Schlauch zum LLK geworfen hat? Also *flutsch* raus ausm Finger und da rein? Reife Leistung...    ![]() Liegt noch irgendwo da drinnen, Morgen nochmal zu Willi und LLK raus. ![]() PS: Treffpunkt, mh ja - also ich wollt mit Willi so um 10 aus KS los Richtung FFM halt. 

| 

| 

| 
| 		

| 
		#8 | |
| 

Registrierter Benutzer 

| 

Zitat: 

Hallo, geht es hier um die DDP Liste - dann bin ich auch dabei (habe ne Astreine Supra gekriegt) und da muß man schon dem Motor ein wenig zum Atmen verhelfen   Bitte um Bescheid  | 
|
| 

| 

| 
| 		

| 
		#9 | |
| 

[NSH]Axel 

| 

Zitat: 

Gibt zwar ne Option aber zur Zeit habe ich kein Bedürfnis mich wie ein Irrer zu drehen. Zu dem Preis auch nicht mehr.Kann von Glück reden wenn ich mit "0" rauskomme.  | 
|
| 

| 

| 
| 		

| 
		#10 | 
| 

| 

Erfahrungsbericht Einbau DDP

Hallo zusammen, 

nachdem ich mich die ganze Woche schon auf den Einbau meiner DDP incl. Testpipe gefreut habe, war es dann heute endlich so weit. Zuerst habe ich letzte Woche alles sandstrahlen lassen und danach habe ich sie mit Alu-Spray lackiert. Heute morgen hab ich mir dann im Baumarkt ne neue Schelle zum Befestigen der DDP am Getriebehalter besorgt und beim Nissan Händler gab es perfekt passende Flanschdichtungen...(war ein Fiat,Alfa,Nissan und Mitsubishi Händler-deswegen fahr ich für solche Teile immer dahin,die haben immer was da!) Auf der Grube habe ich dann angefangen, alles der Reihe nach zu demontieren. Leider ist mir direkt die erste Schraube abgerissen, eine von den zweien zwischen Seriendownpipe und 2.Kat. Danach ging alles super, habe den Getriebehalter etwas nachgebogen und die DDP oben und dann unten festgezogen. Am serienmäßigen Halter zwischen DDP und 2. Kat habe ich die Muttern weggesägt und dann alles mit neuen Schrauben zusammengebaut. Alles macht einen sehr stabilen Eindruck!!! Aber nun das Wichtigste - die erste Fahrt: Nachdem sich alles als dicht erwiesen hat hab ich dann erst vorsichtig die Lady warmgefahren(wie immer) und habe schon festgestellt daß der Klang etwas dumpfer ist als vorher. Dann hab ich das erste Mal durchgetreten und : Waoh-echt der Hammer!!! Die Mehrleistung ist auf Anhieb spürbar- vorher ging meine Serienladedruckanzeige knapp über den mittleren Strich zwischen 0 und 2 (also ca 2,3). Nun geht sie im zweiten Gang bis 4, im dritten und vierten Gang bis über 4!!! Ansonsten habe ich ja nur K&N 57 i Kit drin, bin also voll begeistert!!! Das einzige was schade ist, ist daß dar Alu Lack schon Blasen wirft-aber da kann man halt nichts dran machen. Also noch mal vielen Dank an Supraxe und den anderen viel Spaß mit Euren DDPs. Gruß Stefan  | 

| 
| 		

| 
		#11 | 
| 

[NSH]Axel 

| 

Jau endlich mal nen Feedback.Freut mich das es rundum glatt ging. 

Die Hitzebläschen sind normal,weil der 1.Kat fehlt und die Gussteile die Wärme nicht speichern können.Dagegen hilft bestimmt ein Zusatzwindleitblech. Bei meiner DDP setze ich noch zusätzlich halbrohre dran um fächermäßig die DDP von unten zu kühlen. Gruss supraxe  | 
| 

| 

| 
| 		

| 
		#12 | |
| 

Registrierter Benutzer 

| 

Zitat: 

Man könnte ja den Preis ein wenig erhöhen...  | 
|
| 

| 

| 
| 		

| 
		#13 | 
| 

Registrierter Benutzer 

| 

@supraxe 

...hast du überhaupt nochmal vor weiterzumachen ? oder kennst du von deiner Seite aus jemanden der eine Downpipe anbietet die das Knie und den Kat ersetzt ![]() 

...nur einmal    ...dann können wir ja wieder weiter          
			 | 
| 

| 

| 
| 		

| 
		#14 | |
| 

[NSH]Axel 

| 

Zitat: 

In der Regel bezahlst Du für ein offenes Knie mehr als für die DDP. Qualitativ was Leistung und Material betrifft kommt nur die Ami-DDP aus Edelstahl mit,da darfst Du gleich bis 500 € hinlegen. Der Blick in die Zukunft sagt folgendes. Wenn alle DDP`s raus sind,brauche ich dringend ne Pause. Überschuß an DDP geht nach ebay. Mit den Einnahmen werden neue Projekte finanziert. Geplant ist ein Hard-Pipe-Kit sowie komplettanlage bis Endtopf,die Windleitbleche und Non Plus Ultra DDP. Wenn ich weitere DDP`s baue gehen diese auf Lager und werden dann an die 2.Generation vergeben. Eine Liste für die 2.Generation habe ich schon,bist was das betrifft notiert. Gruss Axel  | 
|
| 

| 

| 
| 		

| 
		#15 | |
| 

Registrierter Benutzer 

| 

Zitat: 

falls du eine 2.Generation machst bin ich auf jedenfall dabei. auch wenn es mehr kostet. auch deine weiteren projekte klingen sehr viel versprechend   zum klück habe ich dieses forum endeckt ![]()  | 
|
| 

| 

|