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#3 |
Registrierter Benutzer
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habe mal die Firma Toyo angeschrieben. Kahm von denen gleich eine Unbedenklichkeits- / Freigabebescheinigung.
![]() Fahre die Proxes T1-S in 245/45 R16 Laut Unterlagen soll ein Mindestluftdruck von 2,8 bar rundherum gefahren werden. ![]()
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Gruß Dirk-S ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Fahr soviel wie sich die Supra am besten fährt ganz einfach.
Bin hinten mit 1,8 Bar Reifendruck gefahren weil ich da die beste Haftung erziehlt hab und der Reifen sich schön über das gesammte verfügbare Profiel abgefahren hat. Für Kurven ist vielleicht n höherer Druck praktischer würd das einfach testen in Kurven die du kennst.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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....meines Kenntnissstandes nach wird bei zu niedrigen Reifendruck der Reifen durch die thermische Belastung der vermehrten Walkkräfte im Reifen heisser , so das bei Hochgeschwindigkeitsfahrten ein Reifen welcher mit zu wenig Reifendruck gefahren wird durchaus platzen kann.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Supradiabelo stimmt Reifen werden so heißer weil sie mehr Reibung haben...
aber für so fahren hab ich so die beste Haftung und für längere Autobahnfahrten nehm ich den Druck dann hoch wenn unbegrenzt ist auf der Bahn hab ich bei mehr Speed da eh keine Probs dann mehr mit der Haftung. Aber niederquerschnittsreifen im allgemeinen sagt man sollte man mit bissl mehr druck fahren. Aber ausprobieren und dann schauen wie der Reifen abfährt. Starten würd ich mal so bei 2,5 Bar mit Testen.
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Gut zu wissen, da ich gerade 4 neue GS-D3 montiert habe und mit v2,6 h2,8 gefüllt habe - die hätten sich dann wohl in der Mitte der Lauffläche schneller abgefahren (passiert mir hinten sowieso immer, sogar mit WR). Werde also überall auf 2,5 reduzieren ![]() |
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