![]() |
|
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Also mit den Mods bei Serienladedruck würde ich auf ca. 250PS tippen. Mit Ladedruck auf 0,8bar (das geht, Dauervollgas abgesehen, auch haltbar) hast dann gute 280PS rum.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Dauervollgas, immer hör ich Dauervollgas....selbst in DE muss ich spätestens nach 3-4 minuten wieder runterbremsen weil irgend so ein dödel mit 100 auf die linke spur schwenkt
![]() Erkähr mir doch mal was du genau mit Dauervollgas meinst, heisst das 30min - 1h Gaspedal hat Bodenblechkontakt oder gilt schon 10min als Dauervollgas? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Dauervollgas heißt für mich, dass ich (egal bei welcher Geschwindigkeit) immer Gaspedal vs Bodenblech habe und das länger als 10 Minuten. Um das zu verdeutlichen: Ich bin hier einmal auf eine Autobahn (Teilabschnitt, nix los weil ganze Bahn halt noch nicht fertig) drauf, dann 15km Vollgas, runter, andere Seite wieder drauf und 15km Vollgas zurück (hin bei 0,8bar, zurück bei 0,65bar). Dann wieder runter von der Bahn, 5-10 Minuten durch die Stadt zu nem Parkplatz und da Haube auf (war dunkel) --> Lader, Knie und Downpipe haben immernoch geglüht (dunkelrot "nur" noch). Is halt, weil der Lader nicht für ausgelegt is dauerhaft über 0,7 zu drücken, nicht förderlich für die Haltbarkeit des Laders.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |