Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2005, 00:32   #16
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von streetfighter
aber sower ist keinen haufen besser als jeder andere auf der Welt.warum den sower noch vergöttern?!und bla bla bla
kostet nur ein haufen geld!!!!
was wir ja alle reichlich haben oder????!!!!!

ich glaub du verstehst es nicht. vielleicht hättest du lieber mal ein paar bücher bzw. eine gute reportage übern papst angeschaut. ich war bis vor kurzen auch der ähnlichen ansicht.

doch der mann hat wirklich menschen zusammengebracht.
schau mal nach polen, was der dort erreicht hat vor seiner zeit als papst is gigantisch und das trotz der politischen lage, dass hätte sich niemand gewagt!
auch die beziehungen zwischen polen und deutschland haben durch ihn profitiert.

ich würd mich an deiner stelle erstmal informieren bevor du son müll schreibst.

zudem hat sich der papst noch nie besser gefühlt als irgendein anderer mensch auf der welt, ganz im gegenteil, allein diese aussage zeigt dass du keinen plan von der aufgabe des papstes hast.

und der medienrummel bzw. der ganze zirkus um ihn ist verständlich, der mann hat was in seinem leben erreicht wie kaum ein anderer und hat respekt verdient
Alt 03.04.2005, 00:37   #17
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von WARLORD 3000

iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von streetfighter
Danielich steh zu meinen Aussagen!)
ist das selbe wie Queen Elisabeth und Co alls jene gleiche die eigentlich nur ein Symbol darstellen.auf irgend eine weise
nur weil das schon seit xxxxx jahren brauch ist und das so sein muss(theoretisch)
logisch ist es tragisch aber sower ist keinen haufen besser als jeder andere auf der Welt.warum den sower noch vergöttern?!und bla bla bla
That´s right! Wenn ein Straßenpenner unter einer Brücke verreckt interessiert es auch keine Sau. Aber wehe ein Promi geht flöten, da wird der ganze Catwalk von vorne bis hinten durchgezogen. Alles
Freilich, es war das Oberhaupt der Kirche, aber ich trau mich morgen schon gar nicht den Fernseher einzuschalten. Da wird garantiert wieder eine rießige Medienhype betrieben wie damals beim Zunami.

Wie heißt es doch so schön im Grundgesetz: Jeder Mensch ist gleich und hat diesselben Rechte. Ach, was red ich: Flower Power muss wieder her!

PEACE!
Alt 03.04.2005, 00:44   #18
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja....mhm
Alt 03.04.2005, 00:48   #19
GReggy

Zitat:
Zitat von streetfighter
(ich steh zu meinen Aussagen!)
Natürlich, jedoch solltest du auf dieser nicht aus Prinzip behaaren.

Es ist immer leicht sich den leichtesten Weg auszusuchen. Heute ist man ja qausi dazu gezwungen. Schnell wird alles über einen Kamm geschärt und geurteilt um sich die "eigene" Weltanschaung wieder zurecht zu rücken.

Man folgt mit Scheuklappen einer asphaltierter Strasse bis zu seinem Ziel und erkennt dabei nicht, dass seitlich der Strasse das Leben blüht.

Manche tun sich hier aber meistens schwer, meinen, sie seien zu beschäftigt um nur eine Minute der Hilfe bereit zu stellen.

Ich möchte wirklich nicht wissen, was die Welt heute ohne die Kirche und den Menschen wäre, die täglich ehrenamtlich Arbeiten.

Zitat:
Zitat von streetfighter
ist das selbe wie Queen Elisabeth und Co alls jene gleiche die eigentlich nur ein Symbol darstellen.auf irgend eine weise
nur weil das schon seit xxxxx jahren brauch ist und das so sein muss(theoretisch)
logisch ist es tragisch aber sower ist keinen haufen besser als jeder andere auf der Welt.
Wie gesagt. Nur weil ein Mann jemanden tötet, heißt es nicht, das jeder Mann ein Mörder ist.
Hier mag dies für dich vielleicht einen Unterschied machen, doch die Welt ist mehr als nur Schwarz und Weiss

Zitat:
Zitat von streetfighter
warum den sower noch vergöttern?!und bla bla bla
Sicherlich wird und wurde er von einigen verehrt. Doch diese Ehre gebührt ihm.
Es gebührt auch jedem die Ehre, der täglich menschlich handelt und das tuen garnich mal so wenige.
Sei es mal einen gefallen für seinen Freund, ein essen mit einem Freund oder Freundin oder mal der älten Dame die Taschen hochtragen.

@Warlord: Es geht hier absolut nicht um den Status Promi ! Wären nur einige Leute wie der Pabst, würden auch keine - wie du es liebevoll ausdruckst - Penner unter der Brücke verrecken.

Und hier ist es für dich wieder absolut einleuchtet.

"Da die Medien nun soeinen Rummel drum machen, bin ich aus Prinzip gegen das Medium Pabst !"

Du machst es dir halt sehr leicht.
Alt 03.04.2005, 01:08   #20
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von GReggy

@Warlord: Es geht hier absolut nicht um den Status Promi ! Wären nur einige Leute wie der Pabst, würden auch keine - wie du es liebevoll ausdruckst - Penner unter der Brücke verrecken.

Und hier ist es für dich wieder absolut einleuchtet.

"Da die Medien nun soeinen Rummel drum machen, bin ich aus Prinzip gegen das Medium Pabst !"

Du machst es dir halt sehr leicht.
Ich mach es mir keineswegs leicht lieber Greggy! Aber hilft mir der Papst wenn es mir dreckig geht? Man muss die ganze Sache vielleicht etwas realistischer betrachten. Ich selber wollte auch schon aus der Kirche austreten, aber dann hab ich mich zufällig auf einem Fest mal mit einem Pfarrer über das Thema unterhalten. Der hat mir dann erzählt, das meine Kirchensteuer nicht nur der Papst versäuft (ironisch), sondern das diese zu 80% in soziale katholische Einrichtungen fließt. Deshalb, aber auch nur deshalb bin ich noch mit von der Partie.

Ich wohne auf einen Dorf, und da ist es mit der Kirche halt noch mehr im Gespräch wie in einer Stadt .

Aber glaube mir in 20 Jahren hat sich das Thema Kirche erledigt, und damit auch die mittelalterlichen Ansichten.

Gerade in der katholischen Kirche ist es ganz schlimm! Geh mal da auf eine Beerdigung, da wird kein Wort über den Menschen der gestorben ist verloren(außer vielleicht der Name) und der Rest iss nur Gottesgeschwafel ala.... "Staub bist du und zu Staub kehrst du zurück". Da lob ich mir die Protestanten, bei denen wird wenigstens noch auf den Menschen eingegangen.

Aber genug der Worte, dies hier ist nur meine persönliche Meinung. So, und nun gib´s mir!
Alt 03.04.2005, 01:39   #21
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

suprafan wird schon bald berühmt werden
@warlord:
zum thema verehrung/anbetung vom papst:
ich habe/hatte respekt vor ihm, wegen einiger der dinge, die er bewirkt hat und für die er sich eingesetzt hat. dass er von gläubigen angebetet wird, nur weil er eben der papst is, find ich persönlich auch albern. aber er war eben nicht nur eine religiöse figur, sondern hat wie gesagt auch als mensch viel bewirkt; da sollte man unterscheiden.
von daher finde ich trauer auch angemessen... allerdings wahrscheinlich nicht in dem ausmaß, in dem das jetzt die nächsten tage/wochen/monate in der öffentlichkeit wohl stattfinden wird. aber da muss man eben durch
Alt 03.04.2005, 01:46   #22
streetfighter
pi-pa-pappi

Benutzerbild von streetfighter

iTrader-Bewertung: (1)
streetfighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja ein freudenparty mache ich sicher auch nicht deswegen
aber hab effektiv besseres zu tun als mich jetzt mit dem rum zu schlagen in den nächsten tagen
das leben geht weiter!
streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 01:48   #23
GReggy

Zitat:
Zitat von WARLORD 3000
Ich mach es mir keineswegs leicht lieber Greggy!
Ich hoffe nur wirklich nicht, dass du dich durch mich jetzt angegriffen fühlst
Zitat:
Zitat von WARLORD 3000
Aber hilft mir der Papst wenn es mir dreckig geht?
Würden heute nicht soviele egoistisch und kurzsichtig Denken, würde es auch dir besser gehen. Und es geht hier nicht ums Geld oder Besitz, denn das ist etwas anderes.

Der Pabst hatte auf Sachen einfluss, die ein "normalsterblicher" wie du und ich niemals einfluss gehabt hätten. Sei es z.B. politischen Einfluss oder den persönlich guten Draht zu so vielen Menschen.

Natürlich könnte dies auch ein Gerhard Schröder, aber wenn man weiß, dass der Pabst Entscheidungen getroffen hat, die keinerlei finanzielle, egoistische oder politische, sondern menschliche Hintergründe hatten, so vertraut man gerne so einem Menschen.

So etwas kann man Namen geben. Toleranz, Ehrfurcht, Humanität und Brüderlichkeit.
Das sind nur 4 Worte, mitdennen man sich aber sein ganzes Leben beschäftigen kann.

Zu behaupten: "Mir geht es aber dreckig und mir keiner Hilft", läßt dich aus diesem endlosen Kreis des Selbstmitleids nicht austretten. Man wird selbst egoistisch und sieht zu, wie man mit seinem eigenen Elenbogen durchkommt.

Natürlich fällt es heute schwer an seinen Mitmenschen zu denken und man macht sich zunächst einmal sorgen über die eigene Zukunft und Sicherheit, doch wenn man wirklich nachdenkt, was uns Menschen eigentlich beisammen hält, was uns Glücklich macht und Erfüllt, dann werden die heutigen grosse Probleme plötzlich ganz klein.

Man freut sich doch, wenn man am Wochenende erst einmal seine ganzen Sorgen niederlassen und erstmal abfeiern und Spass haben kann.
Leider jedoch wird man wieder in die "zivilisierte" Realität runter geholt.
Für viele Menschen wäre das Leben ohne die Kirche etwas, wie für dich eine Woche ohne einen Wochenende.

Zitat:
Zitat von WARLORD 3000
Man muss die ganze Sache vielleicht etwas realistischer betrachten. Ich selber wollte auch schon aus der Kirche austreten, aber dann hab ich mich zufällig auf einem Fest mal mit einem Pfarrer über das Thema unterhalten. Der hat mir dann erzählt, das meine Kirchensteuer nicht nur der Papst versäuft (ironisch), sondern das diese zu 80% in soziale katholische Einrichtungen fließt. Deshalb, aber auch nur deshalb bin ich noch mit von der Partie.
Na immerhin hast du diesen Wert der Kirche erklärt bekommen und erkannt. Darüber hinaus ist es auch viel mehr.
Es geht nicht darum, welcher Kriche oder Religion, und über haupt ob man einer angehört, sondern wie man zum Leben steht.
Und hier ist die katholische Kirche nunmal ein grosses Organ, welche die Kraft hat, grosse Sachen zu vollbringen.
Sicherlich, jede Organisation könnte dies, und sicherlich kostet dies auch sein Geld, jedoch bietet die Kirche den Glauben als eine Grundlage für viele Menschen.

Zitat:
Zitat von WARLORD 3000
Ich wohne auf einen Dorf, und da ist es mit der Kirche halt noch mehr im Gespräch wie in einer Stadt .

Aber glaube mir in 20 Jahren hat sich das Thema Kirche erledigt, und damit auch die mittelalterlichen Ansichten.

Gerade in der katholischen Kirche ist es ganz schlimm! Geh mal da auf eine Beerdigung, da wird kein Wort über den Menschen der gestorben ist verloren(außer vielleicht der Name) und der Rest iss nur Gottesgeschwafel ala.... "Staub bist du und zu Staub kehrst du zurück". Da lob ich mir die Protestanten, bei denen wird wenigstens noch auf den Menschen eingegangen.
Jeder Mensch trauert auf seine Art und Weise. In diversen Ländern wird nach dem Tod einer Person erst einmal getrunken und gefeiert. Dies sind jedoch u.a kulturelle Unterschiede, aber auch ein anderer Glaube und Erziehung. Ich z.B. könnte auf diese Art und Weise nicht trauern. Du?

Wenn man den Worten genauer lauscht, so wirst man erkennen, dass dies mehr als nur Worte sind. Vielen Trauernden spenden die Worte Kraft, die ihnen hilft über den Tod hinweg zu kommen.

Ich weiß nicht, ob du bereits ein geliebtes Familienmitglied verloren hast, aber du wirst schon wissen, wie du mit deiner Trauer umgehen wirst.

Letzendlich wird sich jeder im Leben mal Gedanken über den Tod und Sinn des Lebens machen. Sei es nun, weil er jemanden verloren hat oder weil er seinen eigenen Tod erwartet.

Der Tod ist die einzige Konstante.

Für mich ist und war der Pabst ein grosser Mensch, der grosses vollbracht hat und ein grosses Vorbild für viele Menschen war. Er verdient es geehrt zu werden.

Es gibt aber ebenso auch andere Menschen dennen genau die gleiche Ehre gebührt
Zitat:
Zitat von WARLORD 3000
Aber genug der Worte, dies hier ist nur meine persönliche Meinung. So, und nun gib´s mir!
Ne, warum sollte ich. Aber ich sehe. Sollte Priester werden.
Dabei sollte ich eigentlich ein typisches Opfer unserer Gesellschaft sein und A M O K laufen. Habe einen Bürojob und sitze täglich vorm Rechner

Geändert von GReggy (03.04.2005 um 02:05 Uhr).
Alt 03.04.2005, 02:09   #24
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer

@Greggy: du hast echt deinen Job verfehlt! Im Kloster wärst du besser aufgehoben.

Sieh den Tatsachen doch mal in´s Auge: Die Kirche hat ausgespielt. In naher Zukunft wirst du kaum mehr einen Menschen im "Gottesgebäude" sehen. Wenn die ganzen Alten weggestorben sind kommt da nich mehr viel nach.

Klar, jeder Mensch macht sich Gedanken über den Tod und das was danach kommt. Und in einen gewissen Alter klammert sich man dann halt notdürftig an die Kirche um ja nicht als "Sünder" aus dieser Welt zu gehen.

Fakt ist: Es gibt kein Leben nach dem Tod, genausowenig wie es Supras mit 2 Zylindern gibt.

Wach endlich auf und sieh der Realität in´s Auge!

Ps: Hab heut ein UFO gesehen. Es war groß, breit, silberfarben und drauf stand " Greggy the Priest"

Geändert von WARLORD 3000 (03.04.2005 um 02:14 Uhr).
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 02:09   #25
GReggy

Ouhman, hier mal soein typischer Kommentar von einem aus dem Toyo Forum, wo meiner Meinung nach der IQ-Durchschnitt ziemlich tief ist.
Typisches Medienopfer

Zitat:
Okay, das ER als alter Mann irgendwann mal stirbt.. iss an sich nicht wirklich "überraschend". Aber hätt es denn ausgerechnet ein Samstag sein müssen?

Montag wäre doch auch okay gewesen (da iss das Fersehproramm meist ohnehin beschissen)..........zumal ich nicht katholisch bin. Dennoch durft ich mir mehr oder weniger den ganzen Medien-Bullshit antun
Alt 03.04.2005, 02:10   #26
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer

ERROR!

Geändert von WARLORD 3000 (03.04.2005 um 02:13 Uhr).
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 02:12   #27
GReggy

Hehe, das seh ich anders. Die Kirche wird es immer geben, jedoch wird sie einen anderen Namen haben.

Und wenn es sowas wie die Kirche oder sei es nun (damit es für dich besser klingt) Soziale Einrichtung nicht geben wird, dann wird die Welt hart und erst recht für Menschen, die alt, schwach sind und für ihr Essen nicht mehr Arbeiten können.

Mal gucken, ob wir noch eine Rente bekommen.
Alt 03.04.2005, 02:20   #28
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von GReggy
Hehe, das seh ich anders. Die Kirche wird es immer geben, jedoch wird sie einen anderen Namen haben.

Und wenn es sowas wie die Kirche oder sei es nun (damit es für dich besser klingt) Soziale Einrichtung nicht geben wird, dann wird die Welt hart und erst recht für Menschen, die alt, schwach sind und für ihr Essen nicht mehr Arbeiten können.

Mal gucken, ob wir noch eine Rente bekommen.
Geh einfach in´s Kloster! Iss für dich die beste Lösung. Hast bestimmt in deinem Leben noch nicht eine Sünde begangen, oder? Außer vielleicht das du dir ne MK IV gekauft hast.

So long lieber Greggy!
Alt 03.04.2005, 02:22   #29
GReggy

Übrigens.
Ich äussere meine Meinung unabhängig von der religiösen, ethnischen und politischen Herkunft des Einzelnen !

Auf die Kriche als auch die Religion äussere ich mich Objektiv. Ein wenig auch Subjektiv.

Wenn du mit "offenen" Augen Lebst, wirst du vieles einfach aus dem Leben lernen.

Ich behaare nicht auf den Stand, dass die Kriche für ein "vollkommenes" Leben oder sonst was sorgt, denn letzendlich ist jeder seines Glückes Schmied. Nur was macht der Schmied, wenn er keinen Griff, für seinen Hammer hat? Dann fragt er nach den Holzfäller

"Soviele verwirrte Schafe hier. Folgt mir, Ihr jünger. Arbeitet für mich und ich werde Gold ernten"
Alt 03.04.2005, 02:25   #30
GReggy

Zitat:
Zitat von WARLORD 3000
Geh einfach in´s Kloster! Iss für dich die beste Lösung. Hast bestimmt in deinem Leben noch nicht eine Sünde begangen, oder? Außer vielleicht das du dir ne MK IV gekauft hast.

So long lieber Greggy!
Ja ja, Kollege. Nun wirst du ausfällig und laberst nur Scheisse. Wenn es an Arrgumentationen fehlt, wird man halt persönlich.
Wenn du schon an einer solchen Diskussion nicht teilhaben willst (ich glaube aber eher kannst), dann geh dir den Kopf zuschütten. Ist für dich wohl die beste Lösung !
Antwort