31.03.2005, 21:23 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96
Höhö, Hi Leutz !
Ist zwar das total falsche Forum, ABER wie ich gesehen habe, gibts hier ein paar Leutz, die wohl auch was von OPEL verstehen... Nach insgesamt 8 Jahren Calibra (8V und der Turbo) will mich von meinem Cali Turbo zu Gunsten einer MK4 trennen und wollte mal Eure Einschätzungen hören, was der noch wert sein könnte. Habe leider total den Faden verloren und hab nicht mal annähernd mehr den Plan was man dafür aufrufen könnte... Der Wagen hat einige Mängel, es sind teilweise Ersatzteile vorhanden, die ich mit zum Wagen abgeben würde. Ich hoffe, Ihr lest Euch mal alles durch und sagt nicht nur einfach "Schrott", weil evtl. jmd den Preis drücken möchte. Über faire Aussagen würde ich mich sehr freuen Hier mal die Daten: EZ: 03/96, ca. 130TKM, TÜV/AU neu, Ceramicblau-Metallic - Leder, - Sitzheizung, - Klima, - Nebel, - Doppelairbag, - ABS, - BC, - Tacho und alle Schalter auf blaue LED-Beleuchtung umgebaut, - 5 Stern Azev mit 215/40 16 - 40mm Federn - EDS Phase 1: ~260PS - max. Up/M 7800 - Umbau mit Birba Racing Tachoscheiben auf 300KM/h - vor ca. 3000KM neuer Druckspeicher und Druckgeber - vor ca. 2000KM neuer Zahnriemen - vor ca. 1000KM neue Lichtmaschine - vor ca. 800KM Inspektion - vor ca. 500KM neuer Zündverteiler, neuer Zündfinger und komplettes Zündgeschirr - vor ca. 200KM neue Batterie - absolut kein Rost ! - diesen Monat neue Vorderreifen und TÜV/AU neu, also bis 03/2007 frei Mängel: - Allradlampe leuchtet, FC 32 - 1. + 2. und Rückwärts- Gang hakt - Öldruckanzeige schlägt bis zum Gehäuse aus (Anzeigeelement defekt oder Geber ?) - die orange Ölanzeige links leuchtet sporadisch auf, Öl ist aber genug drin - zwischen 140KM/h und 180KM/h leuchtet die Lambdaanzeige sporadisch auf (Lambdasonde "vergiftet" oder sitzt zu ?) - beim anfahren mit Lenkungsvolleinschlag knackt es moderat (Achsmanschetten sind ok, Antriebswellen ausgeschlagen ?) Ersatzteile: Beim Verkauf würde ich noch folgende Teile mitgeben: - Verteilergetriebe - hintere Antriebswellen und in der Garage habe ich auch noch eine unlackierte Mattig Frontstoßstange, die würde mit weggehen... Fahrbeschreibung: Sollte jeder von einem Turbo her kennen, ich sag mal so: Bis 3000Up/M kaum Leistung, dann brachialer Einsatz des Turbos und ab geht die Post bis zum Begrenzer. Spitze laut Tacho 260-270KM/h, wobei der Tacho ziemlich genau soviel anzeigt wie mein GPS-System. Abweichungen von 5 - max10 KM/h waren dennoch zu beobachten. Der Wagen wurde IMMER erst warmgefahren, bevor er die Sporen bekommen hat (min 5 Min. 90°C Wassertemperatur). Vor Fahrzeugabstellung wurde vorher IMMER ein paar KM der Turbo "kaltgefahren". Unten sind ein paar Fotos angehängt, macht Euch ein Bild von dem Wagen. Ehrlich gesagt bin ich es Leid mit dem 4x4, scheint wohl DIE Volkskrankheit der Turbos zu sein. Und nach 8 Jahren Calibra insgesamt möchte ich mich mal wieder Automäßig verändern, ansonsten würde ich ihn -trotz Mängel- weiterfahren, macht nämlich mächtig Spass und das Vertrauen stimmt auch, in 4 Jahren ist er auf Grund einer defekten Batterie mal nicht angesprungen...
__________________
__________________________________________ Greetz Opti |
31.03.2005, 22:28 | #3 |
Registrierter Benutzer
|
Mit den Daten hab ich mal bei www.mobile.de geschaut :
Gesucht wurde nach: Marke: Opel, Modell: calibra, Kategorie: alle Pkw, Leistung: über 147 kW, Erstzulassung von 1995 bis 1997, Kilometerstand: 125.000 km bis 150.000 km, Bereich: Pkw, 3 gefundene Fahrzeuge EUR 4.499, MwSt. ausweisbar D-88046 Friedrichshafen, EZ: 05/95, 150.000 km, 150 kW (204 PS), grün-metallic, Klimaanlage, Topausstattung:Leder schwarz,Klima,el... EUR 4.950 D-90478 Nürnberg, EZ: 08/95, 143.245 km, 150 kW (204 PS), weiß, TÜV: 08/06, Klimaanlage, SERVO, ZENTRAL MIT FUNK, TIEFERGELEGT... EUR 5.995 D-22851 Norderstedt b. Hamburg F, EZ: 02/95, 133.900 km, 150 kW (204 PS), grün-metallic, TÜV: 02/06, Klimaanlage, 6Gang, Scheckheftgepflegt,2x Airbag, ... Bei www.autoscout.de : 1 Fahrzeug: OPEL Calibra Turbo 16V DTM Edition Details D-74831, EZ 10/1995, Coupe, sliverstone met., 60.000 km, 240 kW, Navigationssystem Fahrzeugausstattung ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tuning, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung Weitere Informationen Super Calibra Turbo..240kW,M3 Spiegel,Sparco, Motorhaube überarbeitet,Vollausstattung,komplett verspoilert,Exzenterbuchsen,Druckspeicher gewechselt, 1.Hand,Pop-off,gr.Ladeluftkühler,große Benzinpumpe, ARP Pleulschrauben,nur Castrol 10W60 Öl gefahren, Sinter Kupplung,orig.Km,Scheckheft,V-Max ca.300km/h, Eyecatcher,8x17 Felgen mit 215-40-ZR 17 neue Dunlops. für 4999 Euro . |
31.03.2005, 22:30 | #4 |
Beiträge: n/a
|
Naja. im www.calibra-forum.de solltest du besser aufgehoben sein. Der DjParadise sollte sich da auch rumtreiben. Kannst ja fragen, ob er seine Supra eintauscht
|
31.03.2005, 23:05 | #5 |
Registrierter Benutzer
|
Jojo, da hab ich auch schon reingeschrieben
@Greggy Rede ihm mal gut zu, dann hab ich evtl die Supra eher, als ich mit gerechnet habe Du laberst ihn voll und ich werf ihm dann ein paar Zuckerchen hin und dann wollen wir mal sehen @Zero-G Geschaut habe ich bei den Online-Autobörsen auch schon, ist aber immer besser in Foren nachzufragen, da dort die "richtigen" Leute sitzen. Turbos sind immer noch begehrt, deswegen wirst du auch nie sehr viele Turbos in Online-Autobörsen sehen. Die von Dir gefundenen Autos spiegeln das wider: Werden Turbos angeboten sind die oftmals schnell wieder verkauft... Hoffentlich auch meiner, aber danke für Deine Mühe
__________________
__________________________________________ Greetz Opti |
31.03.2005, 23:08 | #6 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
|
|
01.04.2005, 07:54 | #7 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
|
Fürn Opel müsstest Du mir noch was geben, dass ich den nehmen würde.....
Aber schön, kaufst Du Dir dafür n anständiges Auto
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turbo noch zu retten oder auf den Müll... | Kryger | Technik | 9 | 30.05.2004 12:30 |
Bi Turbo Kit | GReggy | Tuning | 11 | 18.04.2004 10:37 |
7mgte upgrade mit non turbo teilen!? | sar@Supra | Tuning | 10 | 09.02.2004 22:54 |
turbo ausbauen | bianco | Technik | 21 | 12.09.2003 09:49 |
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... | Roger | Tuning | 9 | 16.06.2003 14:24 |