Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2005, 19:55   #1
Snake23
[NSH]Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Snake23
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Bondorf
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (20)
Snake23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
da machst Du es Dir aber etwas zu leicht.
3.: 1,6mm ist die Grenze, also bist Du grade im roten Bereich
4.: wenn du weisst, dass er feucht ist, dann fährt man so auch nicht zum TÜV
5.: das GAT bewirkt keine Reduktion der Leerlaufdrehzahl. Wenn er das bemängelt hat er recht (vorausgesetzt, die Betriebstemperatur stimmte)
Könnte sein - ja.
Wegen der Reifen ist ok wenn das der rote Bereich ist - wusste ich nicht, hab ja nachgefragt. Ist nur ärgerlich weil wir die extra deswegen besorgt haben und jetzt müssen wir sehen wo wir andere herkriegen.
Wegen der "Feuchtigkeit" wusste ich auch nicht das der Tüv deswegen so arg stresst - beim Tropfen hätte ich es ja verstanden
Und das mit dem GAT hab ich auch nur so von wem gehört und dachte das dass stimmen würde -

Aus Fehlern lernt man und es ist ja nicht so das dass schon meine 3. oder 4. Supra ist sondern die erste um die ich mich "besser" kümmern darf und daher bin ich für Tipps und Korrekturen bei Fehldenken von mir immer bereit

Es war halt der Moment der Freude das sie endlich wieder benutzt werden darf der durch sowas kaputt gemacht wurde und daher andere "Denkfunktionen" unterdrückt worden sind.

Jetzt heißt es halt -Lady abholen, Teile bestellen, Reparaturen und Putzarbeiten durchführen/lassen, wieder TÜV und dann Verkehrsamt - und das schwierigste: Der Besitzerin gut zureden und sie ermuntern dass wir das alles hinbiegen, mich bei ihr entschuldigen das es viel länger dauerte als erwartet und meine einigermaßen akzeptable Finanzlage wieder vergessen auf das sie ewig und mit viel Freude später kann, bloß muss sie nicht schalten
Snake23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 10:58   #2
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und vorallem immer Lieb und Nett sein! Die Werkstatt und der Tüv arbeiten eng zusammen! Kumpel von mir hat in Berlin eine Werkstatt, der Tüver ist sein bester Freund und eine Sichere Einnahmequelle obendrein! Der erste Satz vom Tüver ist immer, Auftragsbuch voll...nöö...ändern wir gleich!
Du kannst mit einen "Neuwagen" kommen, der Tüv findet immer was wenn er will!

willi -bin im Mai dran!
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 12:55   #3
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
dass 1,6mm die Grenze sind solltest Du aber in der Fahrschule gelernt haben . Oder wie heisst gleich nochmal die Stadt mit der Studie und dem schiefen Turm ... Bei der Ölfeuchtigkeit geht ein erfahrener Prüfer im Zweifelsfall vom erfahrenen Autofahrer aus. Und der macht sowas weg, kurz bevor er zum TÜV fährt. Und wenn es dann 10km später schon wieder feucht ist ... Das GAT bewirkt während der Kaltlaufphase eine "scheinbare" Reduktion der Schadstoffe. Im Leerlauf wird zusätzliche Frischluft eingeatmet, dadurch STEIGT die Leerlaufdrehzahl. Durch die erhöhte Luftmenge sinkt der prozentuale Anteil der Schadstoffe im Abgas, der absolute Wert natürlich nicht . Wenn der Motor betriebswarm ist, wird die zusätzliche Luftzufuhr verschlossen, der Motor läuft genauso wie ohne GAT. So ganz grob sollte das die Funktion des GAT-Systems beschreiben.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 16:09   #4
Snake23
[NSH]Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Snake23
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Bondorf
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (20)
Snake23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
dass 1,6mm die Grenze sind solltest Du aber in der Fahrschule gelernt haben . Oder wie heisst gleich nochmal die Stadt mit der Studie und dem schiefen Turm
Will ja nicht meckern - aber ich hab noch kein Führerschein

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
... Bei der Ölfeuchtigkeit geht ein erfahrener Prüfer im Zweifelsfall vom erfahrenen Autofahrer aus. Und der macht sowas weg, kurz bevor er zum TÜV fährt.
Schon klar - einfach ned dran gedacht - das letzte mal war das auch kein Problem aber hättes halt doch machen sollen.

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
Das GAT bewirkt während der Kaltlaufphase eine "scheinbare" Reduktion der Schadstoffe. Im Leerlauf wird zusätzliche Frischluft eingeatmet, dadurch STEIGT die Leerlaufdrehzahl. Durch die erhöhte Luftmenge sinkt der prozentuale Anteil der Schadstoffe im Abgas, der absolute Wert natürlich nicht . Wenn der Motor betriebswarm ist, wird die zusätzliche Luftzufuhr verschlossen, der Motor läuft genauso wie ohne GAT. So ganz grob sollte das die Funktion des GAT-Systems beschreiben.
Der Fehler war anscheinend, dass das GAT-System eingebaut wurde und nur knappe 3km gefahren wurden danach - ergo hat der Wagen noch nicht "gelernt" - aber danke für die Beschreibung :-)
Snake23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 17:32   #5
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Snake23
Der Fehler war anscheinend, dass das GAT-System eingebaut wurde und nur knappe 3km gefahren wurden danach - ergo hat der Wagen noch nicht "gelernt" - aber danke für die Beschreibung :-)
tja, wenn man die Batterie abklemmt vergisst die Steuerung alles. Das dauert länger als 3km, bis der wieder sauber läuft. Dann isses auch klar, warum die Drehzahl zu niedrig war.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 18:35   #6
Jimmy1708
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Datteln
Beiträge: 35
iTrader-Bewertung: (0)
Jimmy1708 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du hättest den Werkstatt- Leuten vorher schon nen zwanni auf´n Tisch legen sollen, für´n Kaffee. Kommt immer gut!!!
Dann hätt´s eigentlich zu 90 % geklappt.
__________________
[i]Bin dabei eine von meinen Supras zu schlachten.
Biete demnach Ersatzteile an.
Jimmy1708 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TÜV Exterminator Sonstiges 2 24.09.2004 22:38
TÜV BAD_SUPRA Sonstiges 8 16.08.2004 17:06
Heute beim Tüv... Nicnac Tuning 6 13.07.2004 22:06
TÜV für Teile aus Amiland Just2Fast Sonstiges 9 24.04.2004 01:17
Tüv bei ner MKIII Trakker P0D Sonstiges 13 16.07.2003 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain