![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
wenn du dAS Gelenk nicht mit dem Abzieher abbekommst gibts son Apparat sieht aus wie ne GAbel,damits gehts auf alle Fälle ,ich hab gleich beide Seiten genmacht ,weil die meist auch nicht besser ist
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Und wenn du die Tragegelenke machtst, dann am besten gleich beide Seiten. Sonst kannste das bestimmt in 4 Wochen nochmal machen. Endweder machst du das mit sowas: oder mit sowas:
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Hatte das mit dem Knarzen auch mal. Bei mir war nur eine Schraube locker. D.H. bei meinem Auto war sie locker...
Ansicht von unten aufs Fahrwerk vorne: Da wird der linke und der rechte Fahrschemel mit einem ca. 0,5m langen ca. 2cm dicken "Rohrträger" verbunden (in der Mitte gelegen). Die Enden des Rohrs sind jeweils mit einer - ich glaub- 17er Sechskantschraube mit dem Fahrschemel (oder Dreieckslenker oder wie auch immer das Teil heißen mag) verbunden. Wenn sich diese etwas gelockert haben knackt es beim Bremsen. (Übertragung der Bremskräfte auf das Dreieck) Dieser "Rohrträger" ist ganz unten und gut sichtbar. Ich hoffe mit dieser Erklärung ist das Teil bzw. die Schrauben lokalisierbar. Viele Grüße (am 1.4. geht´s wieder los holdrio. Winterauto ade) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Der goldene Splint
|
hatte auch mal ein knarzen wegen den dingern.
habs ohne abzieher oder sonstigen dinger rausbekommen. mit zwei großen hämmern rechts und links im wechsel leicht dagegen und schon war das ding draußen... is ja nur ein konus.....bei beiden seiten ging das ohne mühe.
![]() |
#21 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Du meinst die unteren, kleinen, dreieckigen?
Welche konkret? Ich muss das genau wissen! Für "ich tausch' das mal eben so, weil eh' alles morsch ist" sind mir die Teile einfach deutlich zu teuer! ![]()
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Nein, er meint die Tragegelenke.... auch Führungs oder Kugelgelenk genannt.
Glaub auch das die bei dir hinüber sind. Schlag mal die Lenkung im Stand voll ein und fahr langsam an. Wenn´s dann knackt sind es zu 99% die Tragegelenke.
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Guckst du einfach nochmal auf die erste Seite von dem Thread, da hat Phoenix doch schon ne schöne Grafik von den Dingern eingefügt.
![]() ![]() Alle zwei Seiten zu wechseln wäre angebracht. Mit ausgeschlagenen Tragegelenken kommst du nicht durch´n TÜV. Bei mir hat der Spaß mit Einbau in einer freien Werkstatt so ca. 260 Euro gekostet. Die Kugelgelenke allein kosten für beide Seiten ca. 170 Euro! Eventuelle Anbauteile falls hinüber: Querlenkeranschluss (beidseitig) / ca.35 Euro Neue Schrauben (beidseitig) / ca. 7 Euro Neue Muttern (beidseitig) / ca. 8 Euro Die Preise sind ohne Mwst. Falls du dir nicht sicher bist ob es wirklich die Tragegelenke sind, fahr einfach mal bei ner Werkstatt vorbei. Die Überprüfung dauert vielleicht mit Bühne rauf und runter 5 Minuten.
![]() |
#30 |
Dr. Sommer
|
Hat damit glaub nichts zu tun, aber sowas ähnliches hatte ich auch immer und vor allem beim Lenken usw. Eine Schraube des Lenkgestänges war anscheinend mal auch ziemlich locker! Vielleicht da auch mal gucken?
|
![]() |
![]() |
![]() |