![]() |
|
![]() |
#1 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Uiiii, viele Fragen...
Also: Das Kabel sieht aus wie ein Bremskabel eines "Töfflis". Ist also eine Saite, welche in einem Geschützten, biegsamen "Rohr" verläuft. Bei der AT ist die Saite, welche auch bei der MT drinne ist "verlängert" mit einem 90 Grad-Stück. Ist nicht zu verfehlen, da sich auf dieser Getriebeseite nur ein Kabel in dieser Währung befindet. Das Ding ist mit einer randrierten Überwurfmutter gesichert. Mit Wapu-Zange lösen. Dicke ist ca. 6-7mm und da kommt keine Flüssigkeit raus. Ersatz... mhh musst Du Götti fragen, ich habe keine.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Blinkt die O/D Anzeige nicht bei Dir auf???
Mir hats vor etlicher Zeit schon die Tachowelle zerlegt.. O/D blinkt und zeigt den Fehler an. Schalten tuts aber relativ normal.... Ich kann jetzt so gar keinen Zusammenhang zwischen Tachometer und Schalten feststellen. Runterschalten tut es ja auch selbst wenn Du den Bowdenzug am Gasgestänge losmachst; rein über das Signal des Drosselklappen Potis... Du hast da was Elektrisches geschrottet. Und hast natürlich keine Tachowelle mehr ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Naja,... O/D blinkt nicht,.. d.h. entweder Lampe leuchtet oder nicht.
Jedoch ist mir schon immer aufgefallen dass mein O/D nicht funktioniert!,.. Wegen dem Elektrischen,... Hab vor paar Tagen zuvor mein TT eingebaut den muss man ja auch ans speedsignal (km/h) anschliessen?!,.. Nun hab ich beim Ausbau gesehen dass ein Kabel rausgeschaut hat und ein Kontakt mir der Masse nicht auszuschliessen ist,... Kann da was elektr. defekt gegangen sein? Was? ECU? Meinst du die Tachowelle sei per Zufall auch grad noch im Arsch? Greeeez Flami Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Tacho
Entweder heht der Tacho - oder nicht - wenn Ja ist die Tachowelle gut.
Wenn der Tacho nicht geht schraub mal die Welle unterhalb des Beifahrers mal auseinander und drehmal gegen den Uhrzeigersinn dran. Wenn der Tacho nicht ausschlägt ist wohl der Längste teil der 3Teiligen Tachowelle defekt (den hätt ich noch) - wen schraub die anderen beiden teile ab und kontrolier die. Der Antrieb selber geht selten kaputt. Wenn der Tacho wieder geht (rein mechanisch) kannst Du die anderen Fehler suchen. Gruss & viel Spass Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Kommt immer drauf an was du unter Tacho verstehst,...
Also es geht alles einwandfrei ausser KM/h und KM-Zähler. Nur diese beiden sind ausgefallen! Der Rest funzt. Werd heut mal ne Hebebühne aufsuchen,.. konnte letztesmal leider nicht,.. :-( Geb dann bescheid,... Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Jiiippppiiiiii!!!!!!!!!!! Und sie läuft wieder! Resp. Schalten tut se!!!
![]() ![]() ![]() War wie schon vermutet die Tachosaite,... Sie war zum Glück nicht kaput! Das Problem war dass mit den Jahren die Bride die über das Verbindungsstück gedrückt ist langsam nach hinten rutschte und so das Verbindungstück freigegeben hat. Nun ja, die Tachosaite rutschte raus und wurde nicht mehr angetrieben! Ergo,... kein Km/m Signal = kein hochschalten,.. Nun doch noch ne Frage,.. wer (am besten Schweizer) hätte noch das unterste Stück (90°)?????????????? Weil beim ausbau resp. notdürftigen zusammenbau musste ich es "zerstören" damit ich es verbinden konnte,... möchte das gerne wieder richtig verbinden können damit es nicht wieder aufgeht!,.. Greeez Flami Ps. Grossen Dank an alle für die Tips!!! ![]()
![]() |