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#1 |
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Registrierter Benutzer
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..wir hatten doch vor kurzen schon mal ne Ölstandsdiskussion und fakt ist nun mal das bei übermässigen Ölstand ( und das ist wohl bei Dir der Fall) das Öl sich entweder durch die Pleuls schaumig schlagen lässt oder aber durch die kurbelentlüftung gepumpt wird und-oder durch andere Dichtungen / Simmeringe .......und sogar den Kat , falls vorhanden killen kann. Also gegen 5mm über max hätt ich auch nix aber mehr würd ich nicht riskieren......
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#2 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Ich kann mir das Technisch immer noch nicht ganz erklären.
Fact ist, das Öl verlässt den Kreislauf nicht. Sonst hätte Daniel ja nicht plötzlich 1-2cm über max. 1cm=1lt. mhhhhhh Hat der NT auch schon den Ölkühler?
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#3 |
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[NSH]Schlossgespenst
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also den stand von min-max noch mal auf dem maxwert obendrauf ist sicherlich zu viel. 0,5 bis 0,75 mehr geht einwandfrei. aber dann hab ich den stand noch nicht so hoch wie oben beschrieben. beim starten vom motor sinkt der stand dann natürlich sofort, da sich ja locker 1-2 liter im ölkreislauf / kopf / block befinden. Aber dermaßen zuviel ist gefährlich.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
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[NSH]Schlossgespenst
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wenne eh schon was abläßt, würd ich alles ablassen, und mal exakt die normale füllmenge wieder reinkippen. dann MUß ja der stand ganz normal auf max sein. (und eigentlich auch erstmal bleiben...)
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#6 |
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Der goldene Splint
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prob is dass ich auf der autobahn gefahren bin und nachgeschaut habe......da war der stab zwischen blank und MIN.....und das nach 5min warten,....das sollte ansich auch nicht sein......vielleicht schadet es ja nicht wenn irgendwie mehr drin ist.....wer weiß wo sich das öl versteckt, ich habe immernoch den ölfilter in verdacht....glaub ich bau am WE schnell den motor aus und zerleg ihn
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#7 |
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Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.098
iTrader-Bewertung: (9)
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sowas hatte mein Chef mal bei seinem BMW V12. Er weiss bis heute nicht die Ursache, aber die Vermutung war, dass bei ner Reparatur die ZKD falsch eingebaut wurde. Die scheint nicht verwechslungssicher zu sein und im falsch eingebauten Zustand ist ne Ölbohrung zu ...
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