![]() |
|
![]() |
#1 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Meine Klima wurde schon vor vielen Jahren auf R134a umgestellt. Somit habe ich auch nicht mehr den (die?) R12 Anschluß (Anschlüsse?).
ich freu mich ja, wenn die Anlage aus Sicherheitsgründen bei zu hohem / niederen Druck abschaltet. Mir gehts genau um den Bereich zwischen normal und zu niederem Druck. Bei einer neu befüllten Anlage merkt man die Kühlleistung. Aber im laufe der Zeit, wenn sich der Druck langsam abbaut (irgendwo eine Undichtigkeit? Irgendwo muß ds Zeug ja abhauen), über Monate, merkt man das kaum in der Kühlleistung, weil ja jeden Tag nur minimalst weniger Kühlung. Bis man irgendann feststellt, es ist doch zu flau. Aber genau den Bereich des langsamen abbau will ich sehen/anzeigen können. Bei Neubefüllung habe ich Druck xy Wenn nach Monaten immer noch Druck xy, dann alles o.k. Bei Verlust des R134a muß sich ja auch der Druck ändern. Und diese Änderung will ich sehen können. Für welchen Meßbereich (Druckbereich) müßte so eine Anzeige (und der Sensor) ausgelegt werden?
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Peter, halt ab und zu mal ne UV Lampe in den Motorraum und leuchte die Klimaschläuche ab, dann siehst wo es undicht ist.
![]() |
#3 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Ich will eine Anzeige!!!
Mein Cockpit soll sich von einem Airbus kaum unterscheiden!
![]() |
#4 | |
Trabbi-Verblaser
|
Zitat:
Sorry, war jtzt OT
![]() |
![]() |
#5 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Dazu reicht mein Taschengeld nicht.
Also dann die abgemagerte Version, ne MKIII mit allen erdenklichen (und notwendigen? für mich ja) Anzeigen.
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
-= Michael Knight =-
![]() |
Auch wenn Du es nicht glaubst:
ich habe bereits einen eigenenTemperatursensor in dem Auslasskanal (in der Mitte), und eine Greisinger Anzeige. Um eben die Temperatur (wenn die Klima eingeschaltet ist) anzuzeigen. Aber leider hängt die Temperatur auch von der Aussentemperatur ab, und somit ist diese Aussage zur Temperaturüberwachung nicht so genau. Zwar besser, als nix, aber ich hätte halt doch gerne eine Druckanzeige. Zitat:
Übrigens, in die A-Säule wird nix verbaut; will ich nicht, gefällt mir nicht! Ihr wißt doch, ich bau mein komplettes Cockpit um, also auch das gesamte Amaturenbrett, nicht nur die Anzeigetafel... Komm halt mal vorbei, und schau dir die Fortschritte an. Werd bei Gelegenheit wieder aktuelle Fotos machen. Dieses: ![]() ist schon lange nicht mehr aktuell Der Aschenbecher ist rausgeflogen, die Heizungssteuerung sitzt nun dort, wo der Ascher mal war, dafür sitzen an der ehemaligen Heizungssteuerungsstelle jetzt drei weitere analoge Messinstrumente usw. usw.
![]() |