![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Land in Sicht !!! / ABE-Nummern in der ABE EGS-System
Hallo zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für die Hinweise und die Anteilnahme. Habe am Freitag eine Kopie des ersten FZ-Briefes von der damals zuständigen Kfz-Meldestelle bekommen. Die ABE-Nummer war tatsächlich 0000000 Dort ist jedoch auch ein Eintrag von Toyota zu sehen (unter ´Bescheinigung des Inhabers einer Allgemeinen Betriebserlaubnis/EWG-Betriebserlaubnis´) , indem bescheinigt wird, daß keine ABE.Gutachten erforderlich sind. Habe parallel dazu mein Problem bei Toyota/Köln angegeben und hatte kurz darauf einen Anruf eines superfreundlichen Service-Mitarbeiters, welcher mir die ABE-Nummern Zuordnung gegen Zusendung einer Briefkopie bescheinigen will. Damit sollte es ja dann wohl funktionieren. Jetzt noch die folgende Frage : In der Betriebserlaubnis zum EGS-System steht : Verwendungsbereich : ...ab ABE-Nummer 326NT 2, ab Baujahr 01/1988 Sollte sich jetzt die ABE-Nummer 488 ergeben, fällt das ja in diesen nicht allzu genau abgegrenzten ABE-Bereich... Wieso machen die dann eigentlich bei TÜV und Meldestelle so ein Theater ? Gruß Vertex12(Arnd) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Was habt ihr eigentlich für komische Euro2 Umbauten???Bei dem System was ich habe kommt nur Bj, rein und die Motorkennung also 7MGTE!!!!Und das wars!!!!Und die Umtragung dauert 30 sekunden!!!!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß! ![]()
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn ich das hier so weiterverfolge, dannn freue ich mich schon richtig darauf mein EGS eintragen zu lassen. Hoffe mal, dass die sich bei mir nicht genau so anstellen, wie die von unserem zuständigen Bauamt mit meiner Baugenehmigung. Die zicken auch nur rum. Aber ich werde das auch nicht aelber beim Tüv machen lassen, sonder durch meine Werkstatt meines Vertrauens. Die kreigen eigentlich alles hin.
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Alles wird gut !!!
da bin ich wieder...EGS ist eingetragen worden mit Hilfe von Toyota Köln.
Die haben mir in weniger als drei Stunden geantwortet und kurz drauf eine ABE-Nummer bzw. eine schriftliche Zuordnung meiner Supra <-> ABE-Nummer etc. gesendet. Die Technik-Betreuung dort ist supernett und superflott. Kfz-Meldestelle Solingen hat daraufhin anspruchslos eingetragen. Falls also noch jemand Streß haben sollte mit ABE=000000 o.ä. , einfach melden, ich wäre dann eine Referenz für einen korrekten Ablauf mit der Meldestelle. Vielen Dank nochmal an alle für die guten Hinweise. ![]() Gruß Vertex12 (Arnd) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
[NSH]Mr.EPC
|
das ist gut zu wissen, kannst du das toyota formular eventuell einscannen und hier veröffendlichen ?
mfg gmturbo
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
geht klar !
Zitat:
Gruß Vertex12 (Arnd) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Man man wenn ich das hier lese.
![]() Da hatte ich ja wirklich Glück. ![]() Ab zur Zulassungsstelle Schein, Brief und Bescheinigung abgegeben....... 10Minuten später alles Eingetragen. ![]() Natürlich ist das EGs System auch eingebaut worden. ![]()
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
hi hab meist letzte Woche beim Tüv eintragen lassen hat um die 80€ gekostet hab aber gleich n neuen Schein bekommen (dürfte der Tüv weil er mit n Landratsamt in verbindung steh)u. neu Au.Des einzige wo der geschaut hat war obs drin ist u. ob er Aus schafft!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Hab auch nur Nullen im Kfz Brief, EGS System wurde aber bei mir anstandslos
von der Zulassungsstelle eingetragen. Wer Interesse an einer Kopie von meinem Brief hat, bitte melden |
![]() |
![]() |
![]() |