![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
Da ich recht neu im Forum bin und mich das Thema interessiert hab ich mir erlaubt, diesen alten Thread mal auszugraben.
Natürlich kenne ich die verschiedenen, eher skeptischen Testberichte. Ich allerdings fahre V-Power praktisch seitdem das Zeug erhältlich ist, ganz einfach weil ich das Gefühl habe, dass die Karre 1. damit besser abgeht 2. weniger verbraucht. Hat sich seit dem letzten Post (immerhin 1 1/2 Jahre) an eurer Einstellung/Erfahrung was geändert? Geändert von oli2000 (03.03.2005 um 14:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Trabbi-Verblaser
|
also, ich probiers immer wieder mal. Fahr den Tank fast leer und pump ihn dann mit V-Power voll.
Ich glaub nicht daß der Wagen besser geht, aber es kommt mir doch so vor, als ob er noch runder läuft als eh schon. Kann aber auch Einbildung sein. Und für dauernd ist mir das einfach zu teuer. Da komm ich mit der Preispolitik nicht mit. Der Aufwand kann nicht um so viel größer sein als bei normalen Super+.
![]() |
#33 |
[NSH]Schlossgespenst
|
An meiner einstellung / den erfahrungen hat sich nix geändert. Wenn ich so viel mehr für den sprit bezahlen würde, dann würd ich mir auch einreden das der sprit mehr bringt.
![]() ![]()
![]() |
#34 |
Pleuellagerschalenkiller
|
hab mal mit meinem onkel geredet! der arbeitet für einen der grössten deutschen mineralölkonzerne im vertrieb! das zeug bringt tatsächlich was aber nur wenn mans dauerhaft tankt! nicht wegen der oktanzahl (weil die unsere karre nicht erkennen kann und super plus MINDESTENS 99 oktan hat, habs in der fh selbst bestimmt 10 mal gemessen: regelfall sind etwa 99 bis 99,5) sondern wegen den additiven! vermindern minimal die reibung und reinigen auf dauer!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
So Leutz
Bin gestern auf dem Heimweg von Berlin gewesen und bin normalerweise auch jemand der Super Plus tankt . Aber was soll man machen wenn das Lämpchen schon angeht und alle Tanken weit und breit entweder ne Aral oder ne Shell sind ![]() Also hab ich mir gedacht könnst deiner Lady mal was feines und tankst für ne Fuffi halt mal das V-Power . Zuerst kaum nen Unterschied . Aber nach ca. 20 - 30 Kilometer hatte ich das Gefühl das die Kiste geht wie die SAU ! ! ! Hab dann mal bei Vollgas auf den LD geschaut . Und siehe da er stieg bis auf +4 an . Vorher war er immer bei so ca. 3,2 - 3,3 . Habt ihr jemals ne Supra gesehen wo nur ein offenes Turboknie + HKS Downpipe und trotzdem der LD bis auf +4 ansteigt ? Hatte ja auch immer gedacht alles nur Labberei aber ich fand das die Madam damit höllisch feuer unterm Arsch hatte . Gruß Holger ![]() Geändert von supramkIII (08.03.2005 um 22:57 Uhr). Grund: hatte mich verschrieben :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das knie und die DP können schon für +4 reichen, da hat eher das wetter einfluß auf den LD als das v-power.
![]()
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
ääähm ich weiss nicht, kann auch sein dass bei mir was kaputt is, aber meine lady is absolut stock und die LD-anzeige geht irgendwie immer bis anschlag hoch...also 4+! find ich jetzt komisch...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
naja vielleicht probier ichs auch mal *g
also das da son groooßer Unterschied ist kann ich fast net glauben. Hab auch nie nen Unterschied von normalbenzin zu Super + gesehen. Vielleicht ist deine Zündung extrem verstellt auf vorzündung > fährt immer an der Klopfgrenze vom Motor. Wenn du dann V-Power tankst ist die dann höher und die Zündung wird nicht so schnell zurückgenommen. Vielleicht liegts daran wäre etz die einzige Erklärung die mir zu einfällt wobei sich das auch net auf den Ladedruck auswirkt. Der Stelldose ists nemlich herzlich egal was für nen Sprit man fährt. Die Feder der Stelldose überlegt sich normal net einfach härter zu werden weil da anderer Sprit im Motor ist. Caugilla guck mal unter die Stelldose ansaugseitig unter dem Lader das Döschen. Bei der befestigung sind sicher Unterlegscheiben drinnen. Oder du hast mal ne Anzeige die genau geht. ![]()
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (09.03.2005 um 13:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
ich fahre V-Power seit einiger Zeit, ob es mehr Leistung bringt ist schwer zu sagen, aber was doch viel wichtiger ist, der Verbrauch ist gesunken. Fahre MKIV mit 1,3 Bar Ladedruck und brauche ca. 16L - 18L. Tanke ich V-Power brauche ich bei gleicher Fahrweise im Schnitt 0,5L - 1L weniger. Kann auch sein das der Motor besser läuft und ich weniger beschleunige. Am Ende sind die Kosten für Super Plus und V-Power auf 100 km etwa gleich. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() und dann...nein scheiben hab ich keine drunter, hab ich schon geguckt... allerdings les ich den LD auch nur am original schätzeisen ab! aber so wie sich das hier angehört hat, isses ja nicht normal dass die nadel gleich immer über 4 ausschlägt!?! ![]() aber ich werd so oder so mal ne richtige LD-anzeige reinmachen (wenn ich eine günstige find) dann kann ich sicher mehr sagen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
Hab meine alte meinem Cousin geschenkt für seinen Corrado.
Bau doch ne VDO rein die kosten sehr wenig.
![]() |
#43 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Bei der Shell hier um die Ecke (merke: Hamburg Innenstadt, Straße 1km vor Autobahn) wurden gerade die Benzin und Diesel V-Power-Dinger abgeschafft.
Die Schilder wurden durch Blenden ersetzt. Scheint wohl nicht besonders gut gelaufen zu sein... |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
[NSH]Master Of Desaster
|
Zitat:
![]() hihi |
|
![]() |
![]() |