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#2 | |||
Captain Slow
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Zitat:
![]() schon möglich, dass die MKIV-abgasanlage etwas weniger restriktiv ist als die serien-anlage der MKIII; aber der aufwand, sie anzupassen, dürfte den gewinn nicht rechtfertigen. du kannst auch ne MKIII mit serienanlage auf über 330ps bringen, das sagt noch nix über die auspuffanlage aus ![]() ob die MKIV bessere abgaswerte hat weiß ich nicht, aber wenn ja, dann wahrscheinlich auch nicht besser als Euro2, was man bei der MKIII mit dem berühmten GAT-system nachrüsten kann. das system macht nix anderes, als den leerlauf in der kaltlaufphase zu erhöhen damit der kat früher auf arbeitstemperatur kommt. deswegen ne andere auspuffanlage zu verbauen halte ich nicht für sehr sinnvoll. Zitat:
![]() Zitat:
![]() aber vielleicht hat ja ein wagemutiger eidgenosse auf eigene faust eine importiert ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#3 |
DJURADJ
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vielen dank für die antwort suprafan
![]() mkiii's mit serienanlage und über 330ps? na gut 330ps, so viel brauch ich nicht. meine supra soll einfach einbischen spritziger werden, ohne gross den motor zu belasten und ohne das gesetz zu belasten... dann stell ich meine frage mal so; wieviel leistung darf ich mit 'ner, bis auf das offene turboknie, originalen anlage rauskitzeln ohne dass mir nach jeder zügiger fahrt der turbo glüht wegen hitzestau oder ich sogar einen kapitalen motorschaden bekomme? 250ps? 260ps? 270 oder sogar 280ps? gruss HE-MAN Geändert von HE-MAN (09.03.2005 um 10:36 Uhr). |
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#5 |
DJURADJ
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na gut, dann bleib ich bei 250, oder 260ps, dann sollte das in dem fall kein grösseres problem darstellen.
was hast denn Du für leistungen und was für 'ne anlage? hast vermutlich den ersten kat draussen? gruss HE-MAN |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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<--- Schweizer!!
![]() Betreffend Kat: Ich hab das Problem so gelöst: 2ten Kat. vom bruch geholt, ausgehöhlt, zwecks verminderung der Verwirbelung ein Rohr in das Gehäuse vom Kat. geschweisst und das teil wieder druntergemacht. Sollte jmd druntergucken sieht er eine vorschriftsmässiges Kat. Gehäuse ![]() Für die MFK nat. den original Kat. aufbewahren und diesen vorher wieder einbauen. Auspuff-Anlage: Ich habe eine Remus-Anlage drunter, schon beim Kauf erhielt ich ein Zulassungs Zertifikat für die Schweiz, auch MFK war kein Problem damit. Hoffe weitergeholfen zu haben ![]() Grüsse |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Also wenn Du nur 250-260PS willst, dann reichts den ersten Kat rausklopfen ![]() Achja...die Stock MKIV Anlage ist soooooooo schlecht ![]() ![]() Gruss Chrigi ![]() |
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#8 |
DJURADJ
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gut, 'ne MZKD hab ich. der gesamte kopf wurde komplett revidiert.
mein problem besteht weniger dadrin die 260ps zu erreichen ohne ersten kat, sondern MIT erstem kat ODER mit 'ner CH-zugelassenen anlage. allerdings ist die idee von supramaniac eine variante um sich durch die MfK zu mogeln. klingt verlockend, aber irgendwie plagt mich dann doch das gewissen. ausserdem hab ichs schon mal erwähnt, bei 'nem unfall mit todesfolgen oder so wird das gesamte auto untersucht und dann fliegt die KAT-atrappe auf... übrigens @supramatt @supramaniac @chris911 klicket hier würd mich freuen... gruss HE-MAN |
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