Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2005, 23:01   #1
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
geile Sache ,du baust das Getriebe um und usw,ich machs euch dafür leichter
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 23:03   #2
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das mache ich doch --- aber erst im Herbst !
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 23:42   #3
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich denke mal is ja nicht sooo OT wenn ich nochmals mein von heute erwähntes Fuelcut Problem anzuspreche, denn es trat ja nach dem DDP einbau auf....... wie kann ich denn nun dem Turbo sagen das er mal wieder 0,05 bar oder so weniger drücken soll, denn meine is schon peinlich wenn bei einem sprint auf einmal bei 5000 der stecker rausgezogen wird......ausserdem solls ja noch ZKD - technisch ein wenig halten......
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 23:46   #4
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also wenn dein abgastrackt und der turbolader noch wirklich original sind kommst du nicht in den fc, denke mal da sind ein paar muttern unter der stelldose. ich habe bei meiner kompletten 3" anlage nur mit kat und endschalldämpfer max. 0,65 bar ladedruck.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 01:03   #5
RAtte007
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von RAtte007
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Katzenelnbogen
Beiträge: 348
iTrader-Bewertung: (0)
RAtte007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
umbau auf mt ist in arbeit *g* Dauert aber noch ne weile also muß erstmal eine drunter die auch bei at passt
RAtte007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 08:01   #6
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von gmturbo
also wenn dein abgastrackt und der turbolader noch wirklich original sind...........max. 0,65 bar ladedruck.

mfg
gmturbo
...also bei mir liegen keine Muttern , auch keine Scheiben unter der Stelldose , hab AT, und nur die DDP + Testpipe, wie kann man sich das dann erklären wenns nicht der FC war was wars dann , oder ist mein Lader villeicht noch ziemlich neu?
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 09:28   #7
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.592
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es wäre ein technisches Phänomen,wenn die DDP eine verdoppelung des LD erreichen würde.Warte auf besseres Wetter und dann lasse den TL mal langsam unter Vollast arbeiten.
Ich denke,das bei Kicks die Spitzenwerte schneller erreicht werden.
Generell würde ich jeden empfehlen es sachte anzugehen.
Fahrt euch nicht den Motor in Schrott.Der Leistungsschub ist enorm.
Gruss Axel
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 13:01   #8
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DDP und TÜV und AU

hallo jungs,
komme gerade vom Tüv, lustige Geschichte.
Zuerst bin zu meinem Standard Gutachter, ist eine GTÜ-Statio bei mir im Nachbardorf. AU wollte ich keine da ich noch ein Gat-System rumliegen habe und dafür eh nochmal ne AU machen muß wenns drin ist.
Also nur HU. Alles soweit in Ordnung, der fiel der Blick unters Auto und auf die DDP. Langes Suchen im Schein, Vergleich des Kat, Mittel-u. Endschalldämpfer mit dem Schein, ok alles i.o., obwohl der Kat net da sitzt wo er hingehört, ok kann der eh net wissen. Dann aber hektisches rumleuchten an der Pipe....
Prüfer: "was haste denn da gemacht?"
ich: "das war alles durchgerostet, das habe ich extra anfertigen lassen"
Prüfer: "das ist aber net eingetragen"
ich: "ne, ist ja auch nur ein Rohr"
Prüfer: " ja schon aber da ändert sich der Abgasgegendruck, blablabla´..., das mußt du zum TÜV und dir das eintragen lassen, weil da hast du mehr Leistung"
er hat nicht gesehen dass ich eh schon ne Leistungssteigerung im Schein durch die Fuji habe, das geht aber aus meinem Schein auch nicht hervor, da ich nen neuen Schein habe wo die 198kw oben im Feld eingetragen ist. Jetzt wirkt die Fuji wie eine ab Kat-Analge im Prinzip, bis auf den Kat. War im Prinzip auch ein bißchen mein Versäumnis auf die bereits eingetragene Leistungssteigerung hinzuweisen, war doch zu früh aufgestanden...
Er hat dann mit der Prüfung nicht weiter gemacht und mich zum TÜv geschickt....mußte aber kulanter Weise auch nix zahlen.
Naja ich los zum TÜV meine Vertrauens.
Dann der nächste Brüller:
Empfangsdame: Nein, also sie haben ja den TÜV und die AU seit Oktober überzogen (logisch ist ja auch ein Saisonkennzeichen) und nur eine HU geht bei abgelaufener AU nicht! ein Hoch auf die deutsche Kleinlichkeit...
Also mußte ich die AU mitmachen lassen, da ich ja sonst keine Plakette bekommen würde. Dann muß ich eben NOCHMAL ne AU machen wenn ich das Gat-System drin habe....
Gut, weiter im Text: Der Prüfer, ein fähiger erfahrener TÜV-Prüfer von dem ich alle meine komplizierteren Abnahmen machen lasse.
Er schaut unters Auto, sieht den Auspuff findet die Eintragung im Schein und interessiert sich NICHT DIE BOHNE FÜR DIE DDP, DER HAT SIE NICHT MAL ANGESHEN!!!
Dann der SPANNENDE Teil, die AU, mit nach hinten verlegten Fuji-Sport-Kat.
Hatte vorher noch nicht mal eine AU mit dem Kat am normalen Fleck machen lassen.
Prüfer trifft alle Vorkehrungen. Motor an und rauf mit der Drehzahl, ich seh alle Balken im roten Bereich und denke mir schon oh scheiße.....er bleibt aufm Gas, die WErte bessern sich nur der Verdammt CO-Wert bleibt stur im Roten....ich, ohoh das geht nicht gut, plötlich der Prüfer: "kann das sein dass der Wagen noch nciht richtig warm ist?"
ich: "ehhh, ja klar, der ist noch nciht warm" im Hinterkopf der Sportkat der viel zu weit hinten sitzt um anständig warm zu werden um seine Funktion gut zu erfüllen...
als der Prüfer rauf mitm Gas auf 3600 konstant....bestimmt 3-4 Minuten,
AHA die CO-Zahl fängt an zu sinken, da der Kat jetzt natürlich laaaaaaangsam warm wird...
ich frage den Prüfer etwas ängstlich wie weit der Balken denn noch runter müsse, er antwortet bis auf 0,3 wir sind aber noch bei 0,5 (ohoh das geht nicht gut....)der Motor dreht fleißig weiter...
ist steh das Herz in der Hose und denk mir schöne Scheiße, wenn du durchfällst kannste dich aufhängen....
Doch dann plötzlich, der Blaken geht auf unter 0,4 und sogar 0,35, der Balken springt von rot auf grün, ich balle meine Faust in der Hosentasche und denke mir YES, geschafft.
Dann hat er noch ein paar weitere Zyklen gefahren die aber gepaßt haben.
Prüfer: "naja er hat zwar laaaange gebraucht aber es hat gepaßt"
Ergebnis Plaketten zugeteilt!!!!!!
JUHU
grüsse
svenska
__________________
www.tk-translation.de
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain