Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2005, 10:08   #436
Kryger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Kryger
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Limburg/Weilburg
Beiträge: 679
iTrader-Bewertung: (0)
Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich hab mal ne frage zur downpipe...! die originale hat ja ein so art wellenform um die bewegungen des motors auszugleichen die neue downpipe jedoch nicht, ich glaub flexstück heißt es . brauchen wir die denn nicht???
Kryger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 10:42   #437
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Kryger
ich hab mal ne frage zur downpipe...! die originale hat ja ein so art wellenform um die bewegungen des motors auszugleichen die neue downpipe jedoch nicht, ich glaub flexstück heißt es . brauchen wir die denn nicht???
..den gleichen Gedanken hatte ich auch, wobei wir bei der Diskussion darüber zu dem Entschluss gekommen sind das wohl, da eine starre Verbindung von Motor und Getriebe gegeben ist und die DDP ja starr an Motor( turbo) sowie Getriebe durch den (Halter) angebunden ist, keine beanspruchten Kräfte abgefangen weden müssten.
Wobei ich aber für Pessimisten bei M&F mal so ein Lammeleneischweissstück gefunden habe.
Fazit, ich lass es so wies ist und hoffe das nicht irgendwann der Flansch oder so reisst....
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 10:52   #438
Kryger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Kryger
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Limburg/Weilburg
Beiträge: 679
iTrader-Bewertung: (0)
Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn der flansch reißt ist es ja nicht "so schlimm"...was ist aber wenn die halterungen am turbo kaputt gehen oder es zu sehr am krümmer zieht? dann wird es teuer!!!
Kryger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 12:38   #439
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Fuji-Anlagen haben auch kein Fex-Stück !
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 12:44   #440
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.592
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supradiabolo hat recht.Die Schwinkungen laufen seitlich.Wenn die DDP am Getriebe fixiert wird, gibt es für Krümmer und TL keine Sorgen.
Die Ami`s fahren nur dieses System und keine Sorgen.
DK96 bemühe mich die DDP so zu konstruieren,das jeder Plug&Play einbauen kann.
Die DDP muss erstmal passen,engpässe an Ölleitungen oder Tachowelle könnt ihr durch verlegen oder isolieren beheben.
Werde mich bemühen,Isoliermaterial in Form von Gewebebänder aufzutreiben.
Gruss axel
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 14:54   #441
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
fuelcut....

...hab heute mal das schöne Wetter genutzt und bin mal zum Flohmarkt gecruised, als die Lady dann schön warm war und so ein Z3 1.8 auf der Landstrasse meinte auf ganz langsam zu machen hatte ich die Möglichkeit des Überhohlens genutzt und konnte im gleichen Atemzug meinem Schatz mal kurz zeigen warum die letzten Wochen so enthaltsam waren . Ohne viel rumzureden mal kurz durchgetreten und schwubs runtergeschaltet und ab gings 3000...4000....5000..ich dacht noch boh geht richtig gut und da kam das was ich noch nie hatte :-->fuelcut, das war so als ob dir einer den stecker rauszieht... Nun denn kein Wunder da ja nun die Stockladedruckanzeige immer Anschlag zeigt wird der Ladedruck bei mir wohl nach der DDP / Testpipe aktion ziemlich hoch sein?! Aber das das bei sonst Stock passiert war mir fremd und wollte es euch mitteilen......
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 16:25   #442
Kryger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Kryger
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Limburg/Weilburg
Beiträge: 679
iTrader-Bewertung: (0)
Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie ist das eigentlich jetzt mit dem ladedruck?

also wenn ich alles stock habe damit meine ich auch die auspuffanlage und mit stock ladedruck fahre diese aber dann auf 0,8 bar erhöhe ist das ja nicht besonderst gut für den turbo...zumindestens wird er mehr beansprucht!

jetzt habe ich 0,8 und baue mir die neue downpipe ein inkl. testpipe und blitz ein. mit der neuen hätte ich ja nach euren aussagen 0,1 bar mehr...also hätte ich mit dem erhöten ladedruck und der downpipe 0,9 Bar.

auf was ich eigentlich ausbin ist das diese zusätzliche erhöhung des ladedrucks sich nicht negativ auf den motor und turbo auswirken wenn ich das richtig verstanden habe.
bedeutet das diese 0,9 bar "gesünder" sind als 0,8 bar ladedruckerhöhung ohne downpipe!
Kryger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 20:01   #443
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.592
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn der LD erhöht werden kann,dann kann man auch senken oder anpassen.
Oder Fuel cut.Nur nicht übertreiben.Mehr Leistung ist der Nebeneffekt.
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 20:10   #444
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.592
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Arsch-kalt aber fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fertig mehr ist und war nicht möglich.
Überall Luft es muss aber gefummelt werden.
Tachowelle verlegen Bilder anbei oder isolieren.
Ca.5mm platz zum Unterboden.Auch isolieren.
Tiefer geht nicht,siehe Bild eine Höhe mit Längsträger.
Wird es knapp,würde die DDP zuerst aufsetzen und Krümmer oder TL abreißen.
Tiel 2 folgt!

TW=Tachowelle
GÖL=Getriebeölleitung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TW am TL.JPG (64,5 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg TW an GÖL.JPG (70,6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg TW an GÖL1.JPG (74,0 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg TW an GÖL2.JPG (80,1 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg TW von unten.JPG (77,7 KB, 34x aufgerufen)
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 20:16   #445
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.592
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Teil 2

Arbeiten jetzt mit zwei Schablonen.
Morgen Karton`s und Material ordern dann wird geschweißt was im Keller steht. Gruss Axel
Schnauze voll mach jetzt Feierabend.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5mm Luft.JPG (65,3 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg Eine Linie.JPG (69,7 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg GMT schablone.JPG (85,1 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg GMT fix.JPG (76,6 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg AT passt.JPG (70,6 KB, 36x aufgerufen)
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 20:18   #446
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es wird wärmer ... halte durch ...

http://www.wetteronline.de/Bremen/Bremen.htm

PS: Schläfst du auch under der SUPRA ?
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 20:55   #447
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
stimmt und regnen solls
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 21:58   #448
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kleiner tip für alle die at fahren, baut auf mt um !!!! das macht uns die arbeit wesendlich leichter

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 22:01   #449
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
geile Sache ,du baust das Getriebe um und usw,ich machs euch dafür leichter
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 22:03   #450
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das mache ich doch --- aber erst im Herbst !
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain