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Alt 05.03.2005, 10:12   #1
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
ich hab dazu folgende Theorie:
voellig von der Zuendkerze unabhaengige Selbstentzuendung ist erst die zweite Stufe des klopfens, bei der das Gemisch schon hochgradig zuendwillig ist - bedingt durch z.B. Hitze. Soweit sollte es gar nicht kommen. Davor ist Stufe eins, bei der die Zuendung immer vom Funken der Zuendkerze ausgeht, aber die Ausbreitung der Flammenfront geht zu schnell - bedingt wiederum durch zu grosse Hitze (aber halt noch nicht ganz so heiss wie bei Stufe zwei). Dabei erfolgt zwar die Zuendung im richtigen Augenblick (ausgeloest durch den Zuendfunken), aber wegen der zu hohen Ausbreitungsgeschwindigkeit der Flammenfront wird der Verbrennungsdruck zu frueh aufgebaut. Wenn dabei der Kolben noch auf dem Weg nach oben ist, arbeitet die Verbrennung entgegengesetzt zur Kolbenbewegung - es klopft. In diesem Fall kann sehr wohl durch verschieben des Zuendzeitpunkts ein spaeterer Aufbau des Verbrennungsdrucks bewirkt werden.
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Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 10:46   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
juhuu Willi nimmt auch son Windleitblech


aber ich frag mich für was brauchen wir bei 50 km/h kalte Luft ,imEndeffekt doch nur wenn man wirklich Leistung braucht
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 12:36   #3
Lolek
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Zitat:
Zitat von Willi Thiele
juhuu Willi nimmt auch son Windleitblech


aber ich frag mich für was brauchen wir bei 50 km/h kalte Luft ,imEndeffekt doch nur wenn man wirklich Leistung braucht
Die warme Luft erhitzt deine LLK von innen. Das dauert dann bis der wieder kühl ist.

Und beim 400m/Ampelrennen wird aus dem Stand gestartet ... nicht bei 50 km/h
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 05.03.2005, 16:12   #4
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
aber Lolek wer macht den schon Ampelrennen tststst ich denke wir spielen unsere Überlegenheit aus und tereten erst gar nicht an
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 16:46   #5
GReggy
 
Beiträge: n/a
Habe vor sowas ähnliches zu bauen, jedoch über die original LLK Rohrführungen der MKIV.
Hast du irgend einen Schutz vor feuchtigkeit eingebaut? Auf dauer ist es nämlich sicherlich nicht gut.
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Alt 05.03.2005, 22:07   #6
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von GReggy
Hast du irgend einen Schutz vor feuchtigkeit eingebaut? Auf dauer ist es nämlich sicherlich nicht gut.
Wie meinst du das ?
Soll da was rosten ?

Vorher war das auch möglich.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 03:41   #7
GReggy
 
Beiträge: n/a
Ne, erst einmal für den Luftfilter.
Habe auch geschichten gehört, wo Wasser durch den offenen Luftfilter in den TLader gekommen ist und diesen zerstört hat.
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Alt 05.03.2005, 11:06   #8
supradiabolo
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Beiträge: 3.840
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
....Ausbreitung der Flammenfront geht zu schnell - bedingt wiederum durch zu grosse Hitze (aber halt noch nicht ganz so heiss wie bei Stufe zwei). Dabei erfolgt zwar die Zuendung im richtigen Augenblick (ausgeloest durch den Zuendfunken),
so sehe ich das auch : da die Zündung von der Kerze ausgeht und die Kolbengeschwindigkeit bei höherer Drehzahl zunimmt ist der Kolben schnelle bei OT als die Zündung , deshalb zündet er ja auch so 10 Grad vo OT. Wenn nun bei höherer Drehzahl gleich wie bei Leerlauf gezündet würde wäre der Kolben schon am OT vorbei also muss noch früher gezündet werden . Das Klingeln entsteht somit wegen zu früher Zündung und wird durch die Klopfsensoren festgestellt.......
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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