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Alt 03.03.2005, 19:29   #1
svenska
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svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und noch ein paar
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Alt 03.03.2005, 19:42   #2
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...hi svenska, tolle arbeit: was mich interessieren würde ist ob Du direkt vorne am Rohr auch sägen musstest oder ob sie von hause aus so nach hinten abfällt...
das mit dem Getriebehalter muss ich auch unbedingt machen , .....
ansonsten wäre ein Bericht über deine Modifikation interessant, aber kommt bestimmt noch.....
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Alt 03.03.2005, 20:03   #3
svenska
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hi,
die pipe wurde 2 mal durchtrennt, einmal gleich nach dem Knick und einmal auf ca. halber Länge.
Beim ersten Schnitt haben wir die das Rohr nach unten abfallend und etwas weiter nach aussen wieder angeschweißt. Dann nach dem 2. Schnitt das restliche Rohr wieder in nem Winkel nach innen und leicht nach oben, damit der Kat möglichst gerade dazwischen konnte. Der eine Flansch am Kat ist aber nicht vollkommen gerade, das ging leider net.
Die beiden Flansche am Kat sind die die Axel mitgeschickt hat. Die haben super gepasst. Den Kat haben wir aus der alten Fuji rausgetrennt und so abgeschnitten damit wird die Flansche gut anschweißen konnten.
Hatte zu hause zum Glück noch 3" Graphitdichtungen rumliegen, blieb mir das ausschneiden von Axels Graphit erspart.
Soundtechnisch hat sich nicht viel geändert (ist ja geschlossen), vielleicht etwas lauter, aber kaum zu merken.
Werde sie nächste Woche inkl. Kat nochmal abbauen, komplett mit Zink einsprühen und dann mit hochtemp.-festen Auspufflack lackieren.
grüsse
svenska
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Alt 03.03.2005, 20:05   #4
svenska
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@lolek,
ja ist der Fuji-Kat. Jetzt sind Flansche angeschweißt vorher war sie eingeschweißt, damit kann man ihn schon noch raussnehmen wenn man mal möchte...
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Alt 03.03.2005, 20:10   #5
Lolek
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@ Supraxe: Das gleiche Kit brauche ich auch. D.h. zusätzlich noch die 2 Flansche für den Fuji-Kat, bitte.

Ich habe AT und Fuji !
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 03.03.2005, 20:23   #6
supraxe
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Zitat:
Zitat von Lolek
@ Supraxe: Das gleiche Kit brauche ich auch. D.h. zusätzlich noch die 2 Flansche für den Fuji-Kat, bitte.

Ich habe AT und Fuji !
Jupp zwei Flansche dazu geht klar.
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Alt 03.03.2005, 20:30   #7
supraxe
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[quote=svenska]hi,
die pipe wurde 2 mal durchtrennt, einmal gleich nach dem Knick und einmal auf ca. halber Länge.
Beim ersten Schnitt haben wir die das Rohr nach unten abfallend und etwas weiter nach aussen wieder angeschweißt. Dann nach dem 2. Schnitt das restliche Rohr wieder in nem Winkel nach innen und leicht nach oben, damit der Kat möglichst gerade dazwischen konnte. Der eine Flansch am Kat ist aber nicht vollkommen gerade, das ging leider net.

Müsste also ein Tick tiefer laufen und dann parallel mit dem Getriebe laufen und ab ende Getriebe nach innen laufen und dann an dem Kat anpassen.
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Alt 04.03.2005, 22:08   #8
DK96
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Ich frag' jetzt einfach mal ganz blöd:
Ihr sägt, schweisst, bastelt da jetzt um die endgültige Passform herzustellen?
Die fertige DP ist dann PnP?
Ich kann nämlich überhaupt nicht schweissen und wäre dann total aufgeschmissen.
Sollte da noch Anpassungs- Nacharbeit erforderlich sein kann sich gleich jemand bei mir melden, der das dann übernimmt.
(Da das hier ja ein "nicht-kommerzielles Forum ist wird natürlich nur mit Papiergeld bezahlt )
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Gruss, D.
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Alt 05.03.2005, 10:08   #9
Kryger
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ich hab mal ne frage zur downpipe...! die originale hat ja ein so art wellenform um die bewegungen des motors auszugleichen die neue downpipe jedoch nicht, ich glaub flexstück heißt es . brauchen wir die denn nicht???
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Alt 05.03.2005, 10:42   #10
supradiabolo
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Zitat:
Zitat von Kryger
ich hab mal ne frage zur downpipe...! die originale hat ja ein so art wellenform um die bewegungen des motors auszugleichen die neue downpipe jedoch nicht, ich glaub flexstück heißt es . brauchen wir die denn nicht???
..den gleichen Gedanken hatte ich auch, wobei wir bei der Diskussion darüber zu dem Entschluss gekommen sind das wohl, da eine starre Verbindung von Motor und Getriebe gegeben ist und die DDP ja starr an Motor( turbo) sowie Getriebe durch den (Halter) angebunden ist, keine beanspruchten Kräfte abgefangen weden müssten.
Wobei ich aber für Pessimisten bei M&F mal so ein Lammeleneischweissstück gefunden habe.
Fazit, ich lass es so wies ist und hoffe das nicht irgendwann der Flansch oder so reisst....
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