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#1 |
Registrierter Benutzer
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Da ich recht neu im Forum bin und mich das Thema interessiert hab ich mir erlaubt, diesen alten Thread mal auszugraben.
Natürlich kenne ich die verschiedenen, eher skeptischen Testberichte. Ich allerdings fahre V-Power praktisch seitdem das Zeug erhältlich ist, ganz einfach weil ich das Gefühl habe, dass die Karre 1. damit besser abgeht 2. weniger verbraucht. Hat sich seit dem letzten Post (immerhin 1 1/2 Jahre) an eurer Einstellung/Erfahrung was geändert? Geändert von oli2000 (03.03.2005 um 14:23 Uhr). |
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#2 |
Trabbi-Verblaser
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also, ich probiers immer wieder mal. Fahr den Tank fast leer und pump ihn dann mit V-Power voll.
Ich glaub nicht daß der Wagen besser geht, aber es kommt mir doch so vor, als ob er noch runder läuft als eh schon. Kann aber auch Einbildung sein. Und für dauernd ist mir das einfach zu teuer. Da komm ich mit der Preispolitik nicht mit. Der Aufwand kann nicht um so viel größer sein als bei normalen Super+.
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Turbos must be bigger than head ![]() |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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An meiner einstellung / den erfahrungen hat sich nix geändert. Wenn ich so viel mehr für den sprit bezahlen würde, dann würd ich mir auch einreden das der sprit mehr bringt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Pleuellagerschalenkiller
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hab mal mit meinem onkel geredet! der arbeitet für einen der grössten deutschen mineralölkonzerne im vertrieb! das zeug bringt tatsächlich was aber nur wenn mans dauerhaft tankt! nicht wegen der oktanzahl (weil die unsere karre nicht erkennen kann und super plus MINDESTENS 99 oktan hat, habs in der fh selbst bestimmt 10 mal gemessen: regelfall sind etwa 99 bis 99,5) sondern wegen den additiven! vermindern minimal die reibung und reinigen auf dauer!
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#5 |
Registrierter Benutzer
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So Leutz
Bin gestern auf dem Heimweg von Berlin gewesen und bin normalerweise auch jemand der Super Plus tankt . Aber was soll man machen wenn das Lämpchen schon angeht und alle Tanken weit und breit entweder ne Aral oder ne Shell sind ![]() Also hab ich mir gedacht könnst deiner Lady mal was feines und tankst für ne Fuffi halt mal das V-Power . Zuerst kaum nen Unterschied . Aber nach ca. 20 - 30 Kilometer hatte ich das Gefühl das die Kiste geht wie die SAU ! ! ! Hab dann mal bei Vollgas auf den LD geschaut . Und siehe da er stieg bis auf +4 an . Vorher war er immer bei so ca. 3,2 - 3,3 . Habt ihr jemals ne Supra gesehen wo nur ein offenes Turboknie + HKS Downpipe und trotzdem der LD bis auf +4 ansteigt ? Hatte ja auch immer gedacht alles nur Labberei aber ich fand das die Madam damit höllisch feuer unterm Arsch hatte . Gruß Holger ![]() Geändert von supramkIII (08.03.2005 um 22:57 Uhr). Grund: hatte mich verschrieben :-) |
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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Das knie und die DP können schon für +4 reichen, da hat eher das wetter einfluß auf den LD als das v-power.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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ääähm ich weiss nicht, kann auch sein dass bei mir was kaputt is, aber meine lady is absolut stock und die LD-anzeige geht irgendwie immer bis anschlag hoch...also 4+! find ich jetzt komisch...
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