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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Genau, angel mal mit einem Magneten.
Was sich auch gut eignet, sind Mini-Neodym-Magneten, wie sie in alten CD-Playern vorkommen. Am Besten wär wohl ein Elektromagnet...... ![]() Wenn das nicht klappt, hast du ein kleines Problem.... dann muss nämlich die Ölwanne ab. Welcher Aufwand das bei unseren Ladies ist, dürfte ja bekannt sein. ![]()
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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Die Geschichte hat mir vor kurzem auch jemand erzählt (Namen werden nicht genannt
)Er hat das Ding mit so einem kleinen Bowdenzug-Greifer wieder rausangeln können. greetz Rajko |
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#3 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Ohhhh, nix gut.....
Solche Sachen passieren eben manchmal und sind immer riesengrosse Sch...sse! Also, Methode Magnet probieren (dürfte schwierig sein weil der Block auch angezogen wird vom Magneten..... Wenn das nicht hinhaut bleibt Dir wohl nur die Demontage der Ölwanne bleiben.... ich hab das schon mehrmals gemacht. Dazu brauchst Du einen Autolift. Die ABS-Sensoren unter der Haube ausziehen. Motor mittels eines Motorhalters befestigen. Unter dem Auto die Muttern der Motorsilentblöcke lösen. Die Schrauben, welche die Achse halten lösen. Nun kannste die Achse "runterklappen" Öl ablassen. Alle Schrauben der Ölwanne lösen (sind etwa 3000 stück) Sie Öleitung (Rücklauf vom Ölkühler) auch lösen, die hängt auch an der Wanne. Nun mit einem Spachtel oder Meissel die Ölwanne lösen (hält wie Sau, das Ding...) Nun die Ölwanne ausfahren (dabei sollte ein Kollege die Achse runterziehen) Ist ein bischen ein gedränge, aber eigentlich ist die Wanne inner halben Stunde weg, wenn man weiss wie.... nun kannste Dein Teil suchen und mal den Motor von innen bestaunen! Zum Einbau eine Dichtmasse nehmen, welche ca. 150 - 200°C aushält. Alles in umgedrehter Reihenfolge wieder zusammenbauen..... Wenn Du die Zilinderkopfschrauben hochziehst folgendes beachten: Von innen nach aussen durcharbeiten, jede Schraube einzeln lösen und gleich wieder auf 98Nm hochziehen. Nicht alle auf einmal lösen und dann nachziehen.... Good Luck
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#4 | |
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Captain Slow
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Zitat:
![]() im ernst, das könnte ja u.u. trotzdem klappen, wenn man den magneten mit irgendwas nicht-magnetischem weit genug in den kanal reinstopfen kann ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#6 |
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[NSH]Schlossgespenst
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der einzige trost: ist schon so manch anderem hier auch passiert. aber raus muß das ding, da geht kein weg dran vorbei. im schlimmsten fall wie von bleifuß beschrieben...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
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Mr. Off-Topic
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es gibt dafür spezielle magnete. die sind an flexiblen stahlflex 'stücken' befestigt. keine ahnung wie sich das genau nennt...
verkaufen wir bei uns in der firma. sag mir ma den max. durchmesser und die länge, und ich geh ma aufs lager und schau, ob wir sowas dahaben. wird net die welt kosten.mfg, flo
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#8 | |
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Trabbi-Verblaser
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Zitat:
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Turbos must be bigger than head
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#10 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Das Prob ist das,das Loch nur ca. 1cm im durchmesser ist und so einen kleinen Magneten konnt ich damals nicht auftreiben.Also habe ich den Greifer genommen und habe ihn Gott sei Dank wieder rausbekommen!Aber das passiert Dir nur einmal!!!!!!!!!!!! |
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#11 |
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Mr. Off-Topic
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das kann ich mir beim joker richtig gut vorstellen.
da möcht ich net die schraube gewesen sein, die ins loch gefallen is... so wie die sich hat flüche anhörn müssen so, ich muß ![]()
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#13 |
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Mr. Off-Topic
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ich reiß mir jedesmal, wenn ich die stoßstange an meinem starlet abmach irgend ne schráube ab... mittlweile wird die nur noch von 3 schrauben und 3 plastikklipsen gehalten
muß bei gelegenheit ma neue gewinde reinschneiden. es wird ja bald sommer und für mich freiluftschrauber wieder angenehm...
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#14 |
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Registrierter Benutzer
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Hab meinen mit nem langen magnetstab rausbekommen.
Das loch übersah ich erst auch ist mir auch reingefallen. War son magnetischer Schraubendreher der ausziehbar war magnetisch damit die Bits drinnen haften und ausziehbar auf so ca 1-1,5m PS:Falls bissl wirr ist war grad auf Party. Jedenfalls geht der so da wieder raus.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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