![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
|
Doch, der Reifen kann Dir sehr wohl um die Ohren fliegen.....!
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Captain Slow
|
der reifen ist eben für den jeweiligen geschwindigkeitsindex ausgelegt, wie er darüber reagiert, bzw. wie groß die toleranzen sind, weiß wohl nur der hersteller, wenn überhaupt
![]() wenn allerdings der serientacho in der Supra 250 km/h anzeigt, sind das noch lange keine echten 250 sondern eher 230-240 (optimistische annahme), es sei denn der tacho wurde mal richtig kalibriert ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Trabbi-Verblaser
|
Zitat:
__________________
Turbos must be bigger than head
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
[NSH]DocStock
|
Laut Aussage eines Freundes der regelmäßig für Continental auf der Teststrecke Belastungstests macht:
Bei einer Geschwindigkeit von 20km/h über dem Soll und einer Zeitspanne von 30 Minuten erhitzt sich der Reifen im Inneren so stark, dass er spätestens beim zweiten Mal platzen wird. Der Index ist dabei egal. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das deckt sich in etwa mit einem TV-Bericht aus einem Reifenwerk, den ich vo einiger Zeit mal gesehen habe. Dabei haben die einen Reifen einfach nur ohne weitere Belastung etwas zu schnell rotieren lassen. nach 20-25 minuten hat es ihn zerlegt. Die genaue Geschwindigkeit, die zu viel war weiß ich leider nicht mehr genau, aber ich weiß das ich mich ziemlich erschrocken hab, wie eng reserven sind...
greetz Rajko |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
He, die von Continental sind richtig gut, hier die prompte Antwort eine e-mail-anfrage:
Zitat:
greetz Rajko |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
wie oben schon gesagt: um auf die echten 240 zu kommen, für die der reifen ausgelegt ist, mußte mit unseren lügen-tachos schon 270+ auf dem tacho haben, um erstmal auf die echten 240 zu kommen.
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
@bax
Vielen dank für den Bericht, jetzt wissen wir's genau ![]() Ich schließe mal daraus, dass ich die Supra auch mit Winterreifen bedenkenlos ausfahren kann. Schließlich läuft sie nach Tacho mal gerade mal 255-258km/h, und länger als 10 min am Stück komme ich eh selten dazu Vollgas zu halten, außerdem sitze ich meistens alleine drin und habe kein Gepäck oder sonstigen Ballast. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Trabbi-Verblaser
|
Zitat:
![]() Oh, ist das jetz OT ??
__________________
Turbos must be bigger than head
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Winterreifen | Bleifuss | Technik | 37 | 01.10.2003 09:45 |