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Beiträge: n/a
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Habe ich das jetzt richtig verstanden....
laut deiner Aussage bringen diese FCons und sonstige BenzinComputer, zumindest bei der MKIV, so gut wie nichts, da die ECU versucht den Lambdawert in Ordnung zu halten? Ist ein eManage oder AEM auf dauer ohne einen Fuelupdate dann eher sinnlos ? Habe noch eine andere Frage. Spielt die grösse des Laders eine rolle, bei wieviel Ladedruck man eine Leistung erreicht? 68 Lader mit 1,2 Bar 500 PS 72 Lader mit 1,2 Bar 600 PS |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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Lambda wird nur im Teillastbereich geregelt.
FOT geht bis max. Kennfeldprogrammierung. Bei den Seriendüsen ist daher irgendwann Schluss. Mehr als 100% DutyCycle geht halt nicht. E-Manage oder AEM kann diese Grenze nicht sprengen. Die Hardware muss es hergeben. Dann kann man auch regeln. Zur Größe des Laders: Für die maximalen PS, egal welcher Lader wieviel Druck aufbaut, brauchst du die entsprechende Spit-Hardware. Sprich: Die Düsen sorgen dafür. Denn nicht die eingeblasene Luft sorgt für die Leistung, sondern die Menge des dazu eingespritzten Benzins. Denn nur das Benzin hat einen Brennwert, der sich in Leistung bemessen lässt. |
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