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Alt 01.03.2005, 22:19   #1
DK96
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Die Anschlüsse sind leider identisch.
Hab' ich das doch richtig interpretiert:
Nix gemeinsames.
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Gruss, D.
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Alt 01.03.2005, 22:23   #2
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
hast du mal probiert, die stecker auf beiden seiten abzuziehen und mit nem helfer zusammen pin für pin auf durchgang von LMM-seite zu ECU-seite zu prüfen?

ansonsten: schonmal ne andere ECU versucht....?
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Alt 01.03.2005, 22:31   #3
DK96
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Nein, das kommt als Nächstes.
Ist leider im Moment ein bisschen zu frisch für grössere Aktionen.
Glaubst Du wirklich es könnte an der ECU selbst liegen?
Die spuckt den Fehler doch aus!?
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Gruss, D.
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Alt 01.03.2005, 22:38   #4
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
jau, die ECU kann ja nicht wissen, wo genau jetzt der fehler liegt. die ECU besteht ja auch nicht aus einem einzigen großen klotz, sondern im gehäuse sind leiterbahnen auf der hauptplatine, viele kleine elektronische bauteile und entsprechend viele lötstellen, usw.....
d.h. der prozessor in der ECU (praktisch das gehirn innerhalb des ECU-gehäuses), der den fehler ausspuckt, kann ja nicht wissen ob der fehler im LMM-plastikgehäuse sitzt, oder im kabel, oder auf der platine im ECU-gehäuse selber. mal von den steckern AM ECU-gehäuse ganz abgesehen
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Alt 01.03.2005, 22:41   #5
DK96
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Ah, ja!
Das Ding hockt hinter dem Handschuhfach, oder?
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Alt 01.03.2005, 22:46   #6
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
genau, aber eher über dem handschuhfach.
die plastikabdeckung unter dem handschuhfach im beifahrerfußraum muss ab, damit du an die scharnierschrauben des handschuhfachs kommst, dann das handschuhfach rausnehmen, die große abdeckung hinter/über dem handschuhfach ebenfalls ausbauen, dabei auf das lämpchen achten, nicht das kabel abreißen
da oben hängt dann kopfüber die ECU, das große rechteckige teil mit den vielen kabeln dran
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Alt 01.03.2005, 22:49   #7
DK96
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Brrr, das wird wieder ein Spass...
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Alt 01.03.2005, 22:47   #8
bax
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immer noch nicht gelöst Dein Problem

Du kannst als nächstes noch versuchen, die Signale zu messen. Also original LMM rein, sich mit zwei Stecknadeln bewaffnen und ganz vorsichtig bei laufendem Motor die Adern am LMM anpieksen und messen:

braun(vom E2)-grün eine Gleichspannung, irgendwo zwischen wenig und 5V

braun(vom E1)-blau/rot genau 5V Gleichspannung

und wenn Dein Meßgerät Frequenzen messen kann miß mal zwischen braun(vom E1) gegen den hellgrün/roten, sonst miß dort auch im Gleichspannungsbereich und poste mal die Werte

greetz Rajko
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