![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
aaaahhhhhh !!! verstehe !! mein bruder der ist cnc fräser und der fräst mir aus guß einen flansch wo mein t04 drauf passt.in den flansch wird aus va stahl ein bogen eingelassen wo das wastegate drauf sitzt. dann noch eine platte mit dem bohrbild was auf der auslaßseite des t04 drauf ist,was aber dann stehbolzen hat zur befestigung von dem originalen turboknie. genau mit dem 60er auslaß usw. willi mal was anderes,ist es zwingend notwendig wenn man kolben im 1.übermaß neu drin hat die kurbelwelle usw zu wuchten ?? die lager waren noch top,keine schleifspuren ,verfärbungen oder sonst was. es ist nur der block gebohrt und gehohnt worden und die neuen kolben wieder rein. geht das oder gibt das jetz richtig ärger ????? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
sorry wenn ich etz für Willi antworte, aber war grad noch im Forum.
Feinwuchten muß nicht sein, nur wenn du die Drehzahl noch anhebst. Besser wäre es halt weil du im prinziep das Drehzahlband ja auch anhebst... serie wird der Motor ja ab5500 träge schaltest da eh meistens bis 6000, mit T04 spoolt er bis Begrenzer eben durch. Bedeutet halt weniger belastung für die Kurbelwelle wenn diese ausgewuchtet ist. Besser wäre es, ist aber kein Muß. Aber hätte ich schon praktischerweise gemacht wenn der Motor eh offen ist. Vor allem wenn man schon in neue Kolben investiert... mein da kommts ja auf Kurbelwelle feinwuchten net wirklich drauf an.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (28.02.2005 um 21:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
hi !! mach doch nix,bin ja froh wenn ich antwort bekomme,ist doch egal von wem
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Das Westgate sollte rein Abgas und geräuschpegelmäßig wieder in die Abgasanlage.
Dummerweise kostet es da ziemlich Leistung. Wenn mans danach direkt ins Freie legt kostets die nicht. Allerdings laut, weil bei erreichen des eingestellten Ladedruck es halt gleich nach dem Krümmer und dem Westgate ins freie geht. PS: wenn du es in die Abgasanlage führst machs möglichst strömungsgünstig und nicht rechtwinklich drauf. Z.b. kannst es schön flach da beim 2. Kat wieder zurückführen...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ich wollte es senkrecht ins turboknie,also fast paralell mit einfließen lassen,wenn man das jetzt so nennen kann. weißt was ich meine ,denk ich !!
wo bwkomme ich eine abgastemperaturanzeige her ?? weißt du was ?? und eine stärkere benzinpumpe........ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Benzinpumpe, Amerika, oder Amtrack, Diddi etc.
Turboknie ist halt so weit vorn, Diddi hats da zurückgeführt und ihm hats ziemlich übel reingepfuscht da. In welchem Winkel er es reingasen hat lassen weiß ich allerdings nicht. Ich habs da beim 2. Kat wieder reingeführt obs allerdings Leistung gekostet hat, kann ich net sagen, war zwar danach schlechter die Beschleunigung kann aber auch daran liegen das ich wieder das Setup grob umgestellt hatte sehr viel fetter... Am besten du fährst mal bevor du es ins Knie zurückführst probe und danach. Wenns viel schlechter ist kannst es ja immernoch überlegen wie du es machst. Je nachdem wie das dann abbläßt wärend des Tests geb nur net zu lange vollgas. Net das dir vorn irgendwas wegbrennt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Mr.EPC
|
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |