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Alt 21.02.2005, 00:30   #1
DEF
Blindfisch
 
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DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von SCHNEEMANN
Ich wollte gerne auch eine "leise" hab eiene automatik!!! Wo, vieviel muss ich überwiesen?? Das ist echt super von dir, du bist unser Held!!!!!
Seite 6

Zitat:
Zitat von supraxe
Als Verwendungszweck bitte den Forumnamen angeben,so seit ihr auch gelistet.Also Amtrack schreibt Amtrack!
Veranschlagt sind 50 Euro!
Geht an:
Axel Radtke 28329 Bremen Julius-Leberstrasse.4
KTO 10766558
BLZ 29050101
Sparkasse Bremen
IBAN: DE59 2905 0101 0010 7665 58 BIC:SBREDE22
__________________
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Alt 21.02.2005, 07:15   #2
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
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Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da ich hier kein Überblick hab: ich brauch MT (leise)....

thx
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 21.02.2005, 07:32   #3
supraxe
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Boostaholic
Da ich hier kein Überblick hab: ich brauch MT (leise)....

thx
Wie man dich kennt, nur wer AT hat schwitzt ein wenig.
Gruss Axel
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Alt 21.02.2005, 13:57   #4
nik-o
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nik-o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
werden die at-ddp noch ein wenig mehr gearbeitet?

ps: hab auch at....
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Alt 21.02.2005, 20:22   #5
Adrenalin
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Adrenalin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
achso vielleicht sollte ich so am rande auch mal bemerken das ich at habe.....
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Alt 22.02.2005, 15:05   #6
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neue Filme einer DDP aus dem Ami-Forum mit gutem SOUND...


(Speichern unter ...)

http://home.comcast.net/~newera00/part1.mpg

http://home.comcast.net/~newera00/part2.mpg
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
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Alt 22.02.2005, 15:59   #7
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
geilöer Sound ,aber der Typ ,dagegen bin ich schlank wie ne Tanne
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Alt 21.02.2005, 07:29   #8
supraxe
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Beiträge: 4.592
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supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Paar technische Details

Soderle egal was kommt,Fakt istas Ding gibt echt Power.
Ohne DDP erreichte ich max 0,7 bar.
Mit DDP bei knapper Vollast Fullcut.
Mit Testpipe weitaus früher.
Bei Torsten sind es auch 0,1-0,15 bar mehr.
Leistungsschub ca.15%
Bilder von Testpipe anbei
Gruss Axel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Testpipe1.JPG (81,7 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Testpipe2.JPG (77,3 KB, 57x aufgerufen)
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Alt 28.02.2005, 12:48   #9
StefanA7
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von supraxe
Soderle egal was kommt,Fakt istas Ding gibt echt Power.
Ohne DDP erreichte ich max 0,7 bar.
Mit DDP bei knapper Vollast Fullcut.
Mit Testpipe weitaus früher.
Bei Torsten sind es auch 0,1-0,15 bar mehr.
Leistungsschub ca.15%
Bilder von Testpipe anbei
Gruss Axel


Wie macht sich das mit dem Fuel cut eigentlich in der Praxis bemerkbar?
Bedeutet daß, man kann dann theoretisch nicht mehr mit Vollast fahren(zumindest ab 3.Gang)?
Trifft das nur zu wenn man den Ladedruck eh schon erhöht hat, denn der Serienladedruck beträgt doch nur 0,5 bar...
Gruß Stefan
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Alt 28.02.2005, 17:00   #10
Bleifuss
Mr. TNT
 
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Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stephan:
Der FuelCut merkste sofort.... die ECU stellt dir das Benzin ab und die Motorleuchte geht an. Ruckelt wie Sau....
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Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 28.02.2005, 18:09   #11
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
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Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn du noch mit stock ladedruck rumfährst , kommst du nicht in den fuel cut. axel hat ein paar muttern unter der druckdose, mit stock-auspuffanlage ist er selten in den fc gefahren, mit der neuen ddp fährt er dauernd rein, deswegen hat er auch jetzt nen fcd eingebaut. also nochmal, der ld erhöht sich um ca. 0,1 bar.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 28.02.2005, 18:10   #12
Olli
Trabbi-Verblaser
 
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Ort: Prien am Chiemsee
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von gmturbo
wenn du noch mit stock ladedruck rumfährst , kommst du nicht in den fuel cut. axel hat ein paar muttern unter der druckdose, mit stock-auspuffanlage ist er selten in den fc gefahren, mit der neuen ddp fährt er dauernd rein, deswegen hat er auch jetzt nen fcd eingebaut. also nochmal, der ld erhöht sich um ca. 0,1 bar.

mfg
gmturbo

GOOOOOOOOIIIILLLLLLLL !!!!!!!!!!
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Turbos must be bigger than head
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Alt 28.02.2005, 19:17   #13
supradiabolo
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Beiträge: 3.840
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
freut Euch nicht zu früh....

.....da ich heute endlich in 6 (ja sechs) Stunden die DDP eingebaut habe. Also das Teilchen kam am Samstag Nachmittag endlich gut verpackt und heile hier an. Da ich nun erst heute auf die Bühne in meiner Hobbywerkstatt kam hab ich am Wochenende schon einmal die Dichtungen mittels Schere und Teppichmesser zurechtgeschnippselt , war ganz Easy. Nun heute morgen um elf Feierabend gemacht und direkt zur Hobbyhalle. Auto auf Bühne getragen, da zu tief für den 4 Säulen - Heber. Dann in 15 Minuten die alte Hosenrohr Vor-undNachkatanlage in einem Stück abgeschraubt und rausgenommen (Easy). Dann die DDP reingefriemelt , an den Turbo angesetzt und mit Getriebeheber abgestützt. Dann flux auf die Leiter und oben (ui ui ui , Höhenangst darf man nicht haben) die Muttern am Turbo angesetzt und vorgezogen. Dann genauso flux die Leiter wieder runter und mit der Handlampe den Verlauf der DDP abgeleuchtet, oben vom Knick bis zum unteren Knick alles ganz ok, dann weiter an der Automatikgetriebeölwanne vorbei geleuchtet und erstmal die Birne gestossen. Dann wieder aufgerappelt und Oh Schreck die DDP liegt fast an der Getriebeölwanne an und ist irgendwie auch zu tief . Hmh also wieder auf die Leiter und flux die Schrauben voll angedreht, wieder unten angekommen wars an der Getriebeölwanne noch schlimmer. liegt voll an. Also schnell überlegt und schwupps war klar da muss mächtig nachgearbeitet werden. Also hab ich mir die stelle markiert an der die DDP noch schön weit wech ist von der Automatikgetriebeölwanne. Dann DDP wieder raus und an den Schraubstock und mit Säge danach lieber Flex( Pust) die DDP fast Durchgesägt so das ich sie so biegen kann wies passt. Also schnell angebaut und hergerichtet, mit Autogenschweissgerät geheftet das die position fixiert ist.Dann hab ich mir direkt die Testpipe(Katersatz) angeschaut, glücklicherweise hab ich sie nicht zusammengeschweisst mit den Flanschen geordert denn das hätt garnicht gepasst da zu der Restlichen Stock Auspuffanlage ein Versatz zur Seite von ca. 6 cm vorlag.und auch noch ein wenig zu kurz war ( 1cm) Nun gut die Testpipe wechgelegt die Flamsche an beiden enden angeschraubt so das ich das benötigte Mass hatte, dann das Rohr der Testpipe dazwischen gehalten und mit Schweissgerät fixiert. Nun alles schnell ausgebaut und ordentlich verbraten ui da waren auf einmal 8mm grosse Fugen zu füllen da ich die DDP ja aufgesägt hab und die Testpipe bei den Flansche einen winkel von locker 20 Grad oder so brauchten. Nun ja die Bilder dazu hab ich noch in der Kamera aber ich wollt euch schoneinmal was zu lesen geben. Nun als alles verbraten war das ganze montiert und siehe da passt super. Naja da war ja noch das hitzeproblem. Mal abgeleuchtet , oben siehts ganz gut aus , an der bekannten stelle am Hosenrohr ein dünnen Finger breit Luft , das muss reichen. Nun weitzer unten da wo die Leitung in die Wanne geschraubt ist und dort entlang nach vorne geht wirds echt eng, d.h. sie liegt an, das geht garnicht also direkt den Montierhebel und nen Holz geschnappt und bischen nachgebogen nachdem ich den Halter an der Getriebeglocke für die Leitung entfernt habe und dann auch weggelassen . Nun ist die leitung weiter wech.......
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 23:22   #14
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
wenn man natürlich an die Fuelcut-grenze geshimmt hat, und immer kanpp drunter lag, dann reicht sone downpipe natürlich aus auch mal drüber zu kommen.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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