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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Der Block sowie der Kopf müssen! Restlos von Dichtungsrückständen befreit sein. Beim Block ist ein Schwingschleifer echt hilfreich da er eine grosse, einigermaßen "plane" Schleiffläche hat. Wenn man nun den Schwingschleifer unter Strom Nutzt und mit 120er Schmirgelpapier versieht ist so ein Block bis er metallisch Blank ist vorsichtig zu schleifen.Dieser Vorgang ist i.d.R in max 30 Min. abgeschlossen. Warscheinlich wird Dein Block(so wars bei mir auch) schon durch zu wenig gewechseltes Kühlwasser ( denn alle 2 Jahre solls gewechselt werden- je älter oder zu viel desto agressiver) oder zu hohem Frostschutzanteil angefressen sein. Dies sind dann so Oxidierte leicht ausgefressende Planflächen meist im Beeich der Kühlkanäle besonders im Bereich der hinteren Zylinder. Wenns so ausschaut nützt auch Schmirgeln nix, da müsste eigentlich der Block geplant werden, es soll sogar schon Blöcke gegeben haben welche so weit verfressen waren das man sie wegschmeißen konnte... Beim Zylinderkopf gilt erseinmal das gleiche, metallisch Blank ist die Grundvoraussetzung zum Prüfen auf Rissen, wechseln der Dichtung oder das Prüfen auf Planheit. Auch hier hat sich ein Schwingschleifer profiliert, ansonsten ist ein Schleifklotz schon hilfreich. Sofern noch Dichtungsreste vor dem Schleifen vorhanden sind sollten diese mit einem Scharfen Spachtel oder besser noch Schaber davon befreit werden...... Sind nach dem Schleifen auch im Kopf diese o.g. Fraßspuren zu sehen ist der Kopf, wenn noch machbar, dringends zu planen ansonsten wird die Instandsetzung nicht von Haltbarkeit verwöhnt sein... Geändert von supradiabolo (21.02.2005 um 07:24 Uhr). |
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#2 |
Pleuellagerschalenkiller
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ok das hört sich doch schonmal gut an!
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() Ach so und vergesse hinterher nicht die Schraubenlöcher der Kopfschrauben penibel zu reinigen ( Bremsenreiniger o.ä.) und gründlich auszublasen sowie die Gewinde der Kopfschrauben falls sie alt bleiben mit Drahtbürste zu reinigen.... |
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#4 |
Supra Modulator
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und die Lopfschrauben gut einölen vor dem Zusammenbau, sonst versackt das Anzugsmoment in der Reibung.
btw: was ist eigentlich ein "lopf"? ![]()
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#7 |
Mr. TNT
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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