![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
BMW hatte in der Vergangenheit bitterböse Probleme in Bezug auf Elektronik, erst recht beim 7ner. Und auch bei VW wo ich jahrelang geschafft hab, gab´s auch net ein elektr. Teil, das net irgendwann mal nicht augefallen war. Und die neuen BMW-Motoren kommen jetzt erst richtig raus mit dem Massentest am Kunden selber! Ich würd mich auf das Teil net unbedingt so viel verlassen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
und zweitens laufen die N-Motoren seit 3 Jahren problemlos. woher ich das weiss? ich arbeite da jeden Tag an den Dingern. gruss Uwe PS. ich kann morgen mal schauen was ne' pumpe kostet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Schade, das man keinen richtigen Größenvergleich hat auf dem Foto.
Die Pumpe sieht ja sehr solide aus, ein bürstenloser Motor, also mechanische Probleme sollte die nicht machen. Und die Wahrscheinlichkeit, das die Elektronik die die Pumpe hat kaputt geht, ist so groß wie das etwas anderes elektronisches stirbt, wie z.B. die ECU, oder der Keilriemen reißt ![]() @suprafan: die 2 kW kann ich mir schon gut vorstellen, da eine Kreiselpumpe eine kubische Kennlinie hat, das heißt die abgegebene Leistung steigt ca. mit der 3. Potenz der Drehzahl. Und weil die so ausgelegt sein muß, das sie im Leerlauf schon ordentlich pumpt, pumpt sie bei Vollast dann viel zu viel. @Amtrack: der Einbau der Pumpe zieht dann auch Elektrolüfter nach sich, oder? Dann sind schon 400W Dauerlast für die Lima da, dann noch Licht, Hifi... bei Kurzstrecke ist dann vielleicht nicht mehr genug für die Batterie übrig? greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die könnt man schon dazwischen-frimeln. dann das schaufelrad der mechanischen raus, dann ist auch voller durchfluß da. aber zuverlässiger als ne mechanische ist ne elektrische wohl nicht.