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#2 |
Registrierter Benutzer
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Schlürfen
Das Geräusch kenn ich auch - vorallem bei kalten Temperaturen - denke dass das ein hydraulisches Geräusch ist.
Ich könnte mir vorstellen das es mit Ölviskosität oder einem Regelventil zu tun hat. Bei der Lenkhilfpumpe kenn ich ähnliche Geräusche bei verdrecktem Druckregelventil - was aber auch da selten Einfluss auf die Funktion hat. Gruss Stephan |
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#4 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Zitat:
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass du nicht der einzige bist der solche Geräusche hat ![]() Gruzz aus der Schweiz |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Wie gesagt ich habs auch durch Filterwechsel, reinigen der Ventile und neuem Öl nich wechgekriegt
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#7 |
Registrierter Benutzer
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zu meiner Schande muss ich gestehen das ich das Öl aussem Wandler nicht ersetzt habe ( hat der eigentlich so wie MB z.B auch ne Ablassschraube?) aber das Öl hat auch nicht verbrannt gerochen oder war irgendwie verfärbt so das ich den Aufwand minimieren wollte..............
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#8 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Also ich fahr auch AT. Und ich habe aus so ein Geräusch, ich würds zwar nicht als schlürfen bezeichnen, aber ein besseres Wort fällt mir grad auch nicht ein. Zumindest bei meiner ist es leicht zu überhören, da es nicht sonderlich laut ist.
Ich kann nur sagen, ich habe letzten Sommer 2x 2000km am Stück bei zum Teil 40°C am schatten gemacht und der AT Kühler war auch nicht mehr das wahre (was ich erst später gemerkt hab, jetzt wird er gewechselt). Filter und Öl waren auch noch keine 10'000 alt. Ich hatte das Geräusch vorher, ich hab das Geräusch jetzt, verhalten tut er sich immernoch gleich wie immer. Falls jemand eine Idee hat wär ich auch nicht abgeneigt, aber grundsätzlich lass ich das mal so, da sich das Geräusch nicht verändert oder lauter wird... Ich seh da kein Problem. Gruzz mhcuriser |
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