Toyota Supra - Forum  

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Alt 11.11.2004, 14:23   #46
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
@ Tim ruf mal an 0571 38863-27

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
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Alt 11.11.2004, 14:30   #47
Skaarj
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Skaarj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also gehen satte 55 PS für Reibung, usw. drauf.... ?


Hey Tim ruf an, ich bin geil! 0190 6666-66
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"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
"Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."



Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
ja ich sag des halt immer.... SORRY Echt mal sorry sorry dass ich lebe
Diablo
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Alt 11.11.2004, 14:37   #48
Fantic
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Fantic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ frank - nachher uff händieh

und.. zu skaarj
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Alt 11.11.2004, 15:35   #49
sumi88
 
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Zitat:
Zitat von Grizzly
Für 363 PS/Motor nehme man z.B. :

1 Neuen bzw. überholten Motor
HKS F-CON mit spezial programiertem Chip für HKS Nockenwellen
HKS Nockenwellen 243 und 256 oder so ...
HKS LLK
HKS Ladeluft Rohre
HKS 3000 der Rohr
550er Düsen RS oder ähnliche ....
HKS Abgaskrümmer
HKS externes Wastegate
HKS Downpipe für T04 Lader
HKS D2 75 mm Auspuff
HKS Type 1 Boostcontroler
Garret T04 Lader
Sehr großen Ölkühler , oder 2 oder 3

Siehe auch hier

Fehler an diesem Setup :

Keine modifizierte Benzinpumpe/Druckregler/Kühler
Motor nach ca 129tKm defekt .
Das war es im Großen und Ganzen
Andere Wege sind natürlich auch möglich ...

Gruß Grizzly

....na Peter das ist doch schon ne Menge an TuningTeilen.


@ Frank, wofür einen FCD wenn er nur 0,8 Bar gefahren ist
und doch das Lex-Kit schon bis ca. 1,38 Bar geht ?


Gruß sumi88
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Alt 11.11.2004, 16:10   #50
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Das Kritische ist der Motor.

Alles andere hab ich schon, oder ist definitiv am Laufen.

Muss ja meiner Sig treu bleiben
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
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Alt 11.11.2004, 16:56   #51
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von sumi88
@ Frank, wofür einen FCD wenn er nur 0,8 Bar gefahren ist
und doch das Lex-Kit schon bis ca. 1,38 Bar geht ?

Wer so anfängt will sicherlich noch mehr irgendwann außerdem liest sich die HK$ Liste so schön - da kommt net so ein Hackertool rein
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 11.11.2004, 17:29   #52
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Skaarj
hä? Wie unterscheiden sich den "echte" von "falschen" PS?
Nicht nur die Motor / Radleistung kann als echte / falsche PS ausgelegt werden, sondern auch die Stammtisch-PS nach ein paar bier contra die echten ps vom Dyno. Weiß man doch das mit dem alkohol oftmals auch die ps steigen. So nach dem motto "mein neues BOV bringt locker 50 PS zusätzlich"...

Ich glaub manche wollen lieber garnicht wissen was aufm Dyno rauskommt.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 11.11.2004, 17:54   #53
sumi88
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreas-M
...die Stammtisch-PS nach ein paar bier contra die echten ps vom Dyno. Weiß man doch das mit dem alkohol oftmals auch die ps steigen. So nach dem motto "mein neues BOV bringt locker 50 PS zusätzlich"...

jup und die Sachen nicht zu vergessen:

Racing Kerzen ca. 20 PS

Walbro Pumpe 35 PS

Bezindruckregler locker 40 PS

EGT Anzeige 17,5 PS

EGR zu machen 15 PS

Schrift auf dem 3000 er Rohr in rot 79 PS in blau 67 PS
( rot bringt immer mehr )

Reifenluftdruck von 2,2 Bar auf 3,1 Bar satte 8,9 PS

usw.


Gruß sumi88
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Alt 11.11.2004, 17:55   #54
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich bin auf jedenfall guter Dinge und werde mir das mit den schmiedekolben genau überlegen.
Es ist zwar weniger bewegte Masse und mehr leistung aber obs sichs rentiert?? Maaaaal sehn. Hab ja noch laaaaange Zeit um den Motor fertig zu machen. Der rest vom Auto geht eh schnell.

Erstmal KW zum feinwuchten bringen und den Kopf bearbeiten lassen und der Block mit seinen innereien ist dann ein anderes Thema.

Weis schon, ist ein ewiges hin und her aber des wird schon. Und mehr Leistung als original hat se dann auf jedenfall, und mehr als 300 auch. Wieviels dann wirklich ist sehe ich ja auf dem Prüfstand dann.
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Alt 11.11.2004, 18:04   #55
oggy
und die Kakerlaken
 
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Zitat:
Zitat von Grizzly
Für 363 PS/Motor nehme man z.B. :

1 Neuen bzw. überholten Motor
HKS F-CON mit spezial programiertem Chip für HKS Nockenwellen
HKS Nockenwellen 243 und 256 oder so ...
HKS LLK
HKS Ladeluft Rohre
HKS 3000 der Rohr
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HKS Downpipe für T04 Lader
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Sehr großen Ölkühler , oder 2 oder 3

Siehe auch hier

Fehler an diesem Setup :

Keine modifizierte Benzinpumpe/Druckregler/Kühler
Motor nach ca 129tKm defekt .
Das war es im Großen und Ganzen
Andere Wege sind natürlich auch möglich ...

Gruß Grizzly


Oder Lachgas bis er abkotzt

Auf keinen fall SCHMIEDEEISERNE Kolben
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Alt 11.11.2004, 18:15   #56
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
SchmiedeEisen Kolben. aber Vollmaterial bitte. Nur die Nuten für die Ringe und das Loch für den Kolbenbolzen. 1 Kolben soll bitte 2 Kilo wiegen!!!!!!!
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Alt 11.11.2004, 22:37   #57
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sumi wann das Lex kit abregelt hängt allein von der Luftmasse ab die durch den LMM wandert... kann je nach Setup sehr stark differieren.

Und der den FCD braucht er deswegen, weil der Originale Fuelcut nicht kommt, weil der Motor über 0,9 bar kommt etz, sondern auch weil er ab nem gewissen Druck eben die Maximale Luftmenge verarbeitet die der Motor zulässt!!!!

Bei der Supra die Grizzly beschrieben hat wäre der Serienmäßige Fuelcut viel viel früher als 0,8 Bar.

Das ist fakt, bei mir ist er so bei 0,6 gewesen der serienmäßige. Hab ich festgestellt als ich mal ohne dem HKS FCD gefahren bin weil der schaltete bei 1,1 Bar ab. Die Fritzinger FCD´s regeln nemlich auch alle ab nur höher als der Original Fuel Cut. Bei rund 30 grad war das übrigens nicht im Winter Also Praxiserfahrung wußte ich allerdings schon vorher woher? Hängt immer von den zusätzlichen Mods ab wieviel Luftmasse der Motor verarbeiten kann bei einem gewissen druck.

Somit sind übrigens auch die 1,5 Bar mindestens, für 400PS quatsch.

Geht auch mit weniger Ladedruck...
Z.b. die Supra die Grizzly beschrieben hat. knackt die 400 sicher vorher. Wieviel vorher???
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (11.11.2004 um 22:45 Uhr).
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Alt 14.02.2005, 14:12   #58
oggy
und die Kakerlaken
 
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Zitat:
Zitat von oggy
Großer Meister didi, gebe den unwürdigen nichtswissenden
Schlaumeyer oggy die ersehnte Erleuchtung,
somit er nicht in der unendlichen Dunkelheit stolpernt umherirrt

Was ist der Unterschied zwischen "echten" und "unechten" Schmiedekolben

Muß mich gerade machen.

Seit ich mein Motor überhole habe ich mich eingehender mit dem
Kolbenproblem befaßt, und herausgefunden das die Seriekolben
keine Schmiedekolben sind.
Habe den Fehler gemacht und nur einer Ifo glaugen geschenkt.
Und es dann im Forum herausgeblasen, sorry Leute. Sorry Diddi und Grizzly.
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oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 08:31   #59
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
Hast du jetzt die Mahle Kolben genommen, wenn ja sag mir mal per PN was du bezahlt hast bitte ?

Gruß Grizzly
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