11.02.2005, 19:48 | #16 |
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Also ich höhre da erst einmal einen undichten Krümmer oder täusch ich mich da und du hast was offenes drunter.Wenns die Krümmerdichtung ist wäre es auch logisch das es nach einiger Zeit durch die Hitzeausdehnung leiser wird, hatte ich genauso an meinem 300ZX T is wohl auch bei den Ladys ne Krankheit. Das Klickern kann ich zwar raushöhren aber bei der drehzahl und einem wave-file und jeder Menge Kilometer dazwischen is des schon schwer, könnte natürlich wenn es auch bei Hitze leiser wird ein zu loses Ventil sein, wäre noch interessant zu wissen wie es sich bei gasstössen anhört......
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11.02.2005, 19:55 | #17 |
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Hallo diabolo...
Sehe ich auch so....undichter Krümmer. Nein,hatte nix abgebaut...alles so wie es sein soll. Vielleicht sollte der doch mal getauscht werden..... Danke Gruss Michael |
11.02.2005, 20:01 | #19 |
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Nein,hab ich nicht...
Aber ne Frage... Wenn sich da Stehbolzen verabschieden haben,wieso sind die im warmen Zustand wieder da?? Ist nicht ironisch gemeint!! Kann ja sein das ich was falsch versteh... Gruss Michael |
11.02.2005, 20:12 | #20 |
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meistens sind die garnicht ganz ab erst wenn du veruchst sie zu lösen drehen sie meist ab, doch die schwachstelle ist wohl das gewinde und somit hat der Bereich an dem die Gewinde lang gezogen sind keinen Druck mehr auf die Dichtung sobalds dann wärmer wird dehnt sich der Krümmer aus und dichtet wieder ab und wenn du noch lange damit rumkurvst kann es passieren das dir die Dichtung wegbrennt und dann ists immer laut. Mit viel glück kannste die Bolzen nochmal rausdrehen ohne sie abzureissen und dann ohne Bohrmaschine zu bemühen provisorisch mit neuen Bolzen versehen , hält nicht ewig erspart aber jede Menge Arbeit.........
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11.02.2005, 20:20 | #22 |
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ich kann Dir die Krümmer dichtung wechseln m,üßte sogar noch eine da haben
die Stehbolzen und Muttern hab ich nicht mehr und wenn einer abreisst wirds dramatisch weil kein Helicol oder ähnliches aber wir könnens ja versuchen . Haste bei Axel die DDp betsellt das wär dann ein Aufwasch |
11.02.2005, 20:33 | #23 |
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Hallo Willi...
Das mit dem versuchen klingt nicht gut... Was ist wenn einer abreisst,und kein Ersatz da ist?? Soll ich bei dir in Kassel bleiben ggg ? Aber noch was zu deiner ( eurer ) Info... Habe gerade mit der Vorbesitzerin telefoniert. Sie hatte diese Geräusch auch schon. Daraufhin wurde die Krümmerdichtung gewechselt. Dabei sind wohl schon Krümmerschrauben abgerissen,die durch neue ersetzt wurden. Ob dabei die alten ausgebohrt oder durch grössere ersetzt wurden weiss sie nicht. Aber das Geräusch ist auch mit neuer Dichtung geblieben. Gibt es denn keinen Schrauber in meiner Nähe?? Winterberg/Sauerland?? Habe jetzt schon Panik überhaupt noch zu fahren... Gruss Michael... PS Danke Willi das du versuchst mir zu helfen... Danke auch den anderen für die doch recht hilfreichen Postings |
11.02.2005, 21:03 | #27 | |
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Zitat:
meinste die Metallverstärkten ?Glaub mir, auch die hauts wida raus. Krümmer planen ist Pflicht !Das Teil verzieht sich so, das es einem immer wieder die Dichtung zerbröselt. |
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11.02.2005, 21:05 | #28 |
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Komisch hab noch nie n Krümmer geplant und ist noch nie ne Dichtung raus gebröselt ,mach das ja nicht zum ersten Mal oder willste nur wegen der Dichtung jedesmal das Auto tagelang still stellen
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11.02.2005, 22:45 | #29 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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