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#16 |
Beiträge: n/a
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Dann war das wohl ein sch*** eLüfter.
Bei mir spürt man den Sog, wenn man die Hand an die Front hällt. Beim fahren sorgt der Fahrtwind für die Kühlung. Diese können sich natürlich jederzeit aktivieren, wenn die Temp zu hoch wird. Im stand beim laufenden Motor gehen sie ca. alle 5 min für < 1 min an. |
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#18 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Im Ami Forum gabs einige Probleme mit den E- Wapus... die haben sich wohl nach 3 Jahren verabschiedet oder teilweise noch eher. Nicht lustig, wenn dir das während der Fahrt passiert.
![]() Ich bleibe bei Visko und mechanischer Wapu, Nachlauf kommt aber auch rein irgendwann mal wenns nötig wird.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#19 |
[NSH]Schlossgespenst
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Fin auch den Mix aus Mechanik und elektrik am zuverlässigsten. Nur auf elektrik setzen bin ich nicht der fan von, eben weil ich weiß das das viel anfälliger ist als mechanik.
Die mechanische Wapu und den Visko, dazu e-lüfter und e-pumpe(n) und schon ist alles paletti. ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#20 | |
Captain Slow
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Zitat:
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#21 |
Registrierter Benutzer
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Kannst alles reinbauen mußt halt gucken obs genug kühlt Motor stirbt ja nicht gleich beim ersten mal wenn die Temp über hälfte kommt...
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#22 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Die hatten ihre richtige Hauptwasserpumpe ersetzt, deshalb ja so ein Problem. Wenn die nur zusätzlich ist, dann ist das kein Thema natürlich, wobei die eigentlich länger halten sollten als 3 Jahre
![]() Nochmal ne Frage um meine Gedanken mal zu erweitern: Wenn man den Wagen ausstellt, dann kocht nach einiger Zeit das Wasser, ok. Nicht gut, das ist klar. Aber ist das jetzt explizit schädlich? Ich meine, MZKD verbaut und ARP Krams reingehauen - da kann doch eigentlich garnix mehr kaputt gehen, oder seh ich das falsch? EDIT@Dark Shadow: Aber stell dir mal vor --> beschleunigst schön von der Ampel weg, voller Ladedruck, schalten, dann schielst irgendwann mal auf die Wassertemp (da schaust in solchen Situationen ja selten hin) und die Nadel steht im roten oder du merkst es net und es macht *Bumm* weil der Druck bisschen hoch geworden ist im System. Mh, ich weiß net ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (11.02.2005 um 14:41 Uhr). |
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#24 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Wirken da echt solche Kräfte?
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#25 |
[NSH]Schlossgespenst
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das temperaturgefälle zwischen block und kopf ist enorm. auch innerhalb des kopfes. einlaßseite bei stehendem wasser einiges kälter als turboseite. Und zum block noch schlimmer, da das ausdehnverhalten von alu ganz anders ist als zum guß-block. und dann arbeitet das aufeinander, trotz der metalldichtung. die wassertemp schießt beim abstellen (selbst wenns da nur 85 grad hat) binnen 5 minuten auf 110 grad und mehr im kopf hoch. durch ne e-pumpe haste nachm abstellen alles gleichmäßig weiterhin durchströmt, bis alles auf normalem niveau ist.
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#27 |
Registrierter Benutzer
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das iste ien Pumpe vom T4 oder T3 VWBus ,die wird in den Kühlkreislauf eingeschleift und läuft dann nach wenn s Motörli abgeschaltet wird ,das ganze dann über Therorelais gesteuert
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#29 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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#30 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Steht denn da nix im Weg bei ner Nachlaufpumpe? Ich meine zumindest die normale Wapu, die läuft ja net ohne Motor..
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