06.02.2005, 19:48 | #1 |
Registrierter Benutzer
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Klick klick klick....
...macht sie im kalten Zustand...
Hi @ll Diese Klickern ist Drehzahlabhängig. Aber: je wärmer der Motor wird desto leiser wird es... Kurz vor Betriebstemperatur ist es ganz weg. Kommt auch nicht wieder wenn er ne Weile stand. Aber sowie er kalt ist,klickert es wieder... Ich glaube es kommt irgendwie von der Auspuffkrümmerseite. kann es aber nicht genau orten. Zuerst dachte ich es wäre vielleicht ein Haarriss im Krümmer selber. Sowie er warm wird und sich ausdehnt ist der Riss dicht. Was meint ihr?? Liege ich mit meiner Vermutung falsch?? Oder ist es vielleicht ganz was anderes?? Irgendein Ventil oder ähnliches?? Bin für jede Hilfe dankbar.... Ist natürlich ne MKIII Netten Gruss Michael |
06.02.2005, 20:46 | #3 |
Beiträge: n/a
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Klingt es vielleicht bishen wie ein Dieselmotor ?
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06.02.2005, 21:10 | #5 |
[NSH]Schlossgespenst
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das die ventile gernell etwas klickern ist eigentlich normal. oft wird auch das klickern der einspritzdüsen für ein defekt gehalten.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
06.02.2005, 21:14 | #6 | |
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Zitat:
Gruß!
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren |
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06.02.2005, 21:37 | #7 |
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Danke für eure Antworten....
Nee,ein Saab ist es nicht. ggg Klingt auch nicht wie ein Dieselklickern... Wenn ich aber im kalten Zustand mit diesem klickern fahre,ist es schon deutlich zu hören..fast laut.... Aber wie gesagt,,,es verschwindet komplett... Kann ja mal demnächst nach Kassel kommen. Aber was willst du bei dem betriebstwarmen Motor machen?? Nehme dein Angebot aber gerne an.... gruss Michael |
06.02.2005, 21:50 | #8 |
Beiträge: n/a
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Ich frage deswegen, da ich dieses klackern auch seid ca fast 10.000 km habe und es wie ein Diesel klingt.
Es klackert wie bei dir nur wenn der Motor/ das Öl kalt ist. Bei Betriebstemperatur verschwindet es ganz. Soweit ich das aber richtig raushören konnte, klackert es in den letzten Zylinder(n), dass jedoch inzwischen recht laut. Der neue Motor hat jetzt ca 15.000 km runter. Es fing bei ca 3.000 km an und wurde immer lauter. Damals in Kassel haben sich ein paar Leute den Motor angehört. Die einen meinten Pleullager, die anderen Ventilspiel, manch einer meinte sogar es könnte ein Kolbenkipper sein. Ich jedoch vermute, dass es das Ventilspiel sein könnte. Es sind nicht die original SupraBuckets, sondern shimless Buckets. Ja, etwas verantwortungslos, aber ich werde erst nächste Woche das Ventilspiel überprüfen. Ich hoffe, dass es nur das Ventilspiel ist und nichts Kapitales. |
07.02.2005, 08:17 | #11 |
Mr. TNT
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Die Riemenscheibe tönt aber wie'n kapitaler Motorschaden wenn die los is.....
N bischen klackern ist normal.....
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
09.02.2005, 19:16 | #12 |
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HI all
Tut mir leid wenn ich so spät antworte.... mein Router hat mich dauernd rausgeschmissen. @GReggy Wäre interessant zu wissen ob das klickern weg ist wenn du die Ventile eingestellt hast... @Willi Wir hatten hier -5° und das klickern war nach 4 Std. nicht da....obwohl vorher Betriebswarm.... Thx all... |
11.02.2005, 18:13 | #15 |
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nee. darf ja blos 100k gross sein....ist aber 300
sorry....muss alles nochmal machen So....bitteschön..... Kalter Zustand seitlich ca 80cm Abstand ( Beifahrerseite ) Geändert von Supratyp (11.02.2005 um 18:24 Uhr). |