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#2 |
Registrierter Benutzer
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Ne der Lader dreht dann schon was er kann da nutzt das Shiming auch nix mehr liegt nicht am Westgate. Die Ladedruckregelung lässt eh nicht den Vollen druck durch...
der Lader kann einfach nicht mehr fördern eigentlich ab dem höchstwert von 1,4 Bar wärs auch egal gewesen ob da überhaupt noch was am Westgate angeschlossen ist hätte sich nicht mehr auf den Druck ausgewirkt. Und da kreppieren die Lager dann aber sicher, der Lader ist hoffnungslos überdreht... da nutzt dann der überholte Lader auch nix bin mir sicher das der nicht alt wird.
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#3 | |
Captain Slow
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naja, zumindest bei einigen amis hat das mit dem shimming was gebracht, da hab ich die info auch her. dass es nicht lange hält ist klar, aber für einen oder zwei prüfstandsläufe würde ich das in kauf nehmen
![]() edit: Zitat:
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. Geändert von suprafan (08.02.2005 um 18:54 Uhr). |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Mein ich versteh nur am Limmit betreiben nicht so ganz. Ein größerer Lader kostet ja auch net wirklich sooo viel und der hält dann auch.
Mein wenn man das spätere Anlaufen nicht möchte dann halt nen T4/T3 in der Art da ist das mit dem Anlaufen dann auch noch nicht so wild. Ist jetzt nicht böse gemeint, versteh das nur nicht. Aber ich kenne die beweggründe ja nicht.
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#5 |
29L/100km@80min to HH
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Ich bin von der Leistung sehr überrascht.
Nicht die Höhe, sondern das es fast keine Spitze ist, sonder das die Leistung bis zum schluss gehalten wird. So ein Leistungsplateau kenne ich sonst nur von Motoren die eine Variable Ventilsteuerung haben wie BMW.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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ne da ists so ein Drehmomentplateau Leistung steigt stetig
Leistungsplateaus sind eigentlich nicht gewünscht weils dir nach erreichen der max Leistung der rest dann langsam vorkommt weil das Drehmoment immer weiter abnimmt... auch wenn die Leistung immer anliegt ist man schneller wenn man nicht ganz ausdreht sondern immer im vorderen Bereich der Max Leistung bleibt.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Wenn die flache Leistungskurve die Drehmomentkurve wäre, wäre es eine Traum Drehmomentkurve.
Diese Leistungskurve brauchst nur bis 4200 U/min drehen, weil bei Höchstdrehzahl hast nur ein paar PS mehr als bei 4200 U/min. Da schaufelt der CT26 zuwenig Luft als dass er noch bis Höchstdrehzahl die Leistungskurve steigern kann.
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