Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Dyno-saurier
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2005, 17:35   #1
chris911
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von chris911
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Switzärländli
Beiträge: 713
iTrader-Bewertung: (1)
chris911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schön

602 Nm. Wow. Ist schön viel! Auch sonst sehr tolle Leistung und Werte!

Was ist die nächste Herausforderung?

Gruss Chrigi
chris911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 18:27   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ne der Lader dreht dann schon was er kann da nutzt das Shiming auch nix mehr liegt nicht am Westgate. Die Ladedruckregelung lässt eh nicht den Vollen druck durch...
der Lader kann einfach nicht mehr fördern eigentlich ab dem höchstwert von 1,4 Bar wärs auch egal gewesen ob da überhaupt noch was am Westgate angeschlossen ist hätte sich nicht mehr auf den Druck ausgewirkt.

Und da kreppieren die Lager dann aber sicher, der Lader ist hoffnungslos überdreht... da nutzt dann der überholte Lader auch nix bin mir sicher das der nicht alt wird.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 18:47   #3
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
naja, zumindest bei einigen amis hat das mit dem shimming was gebracht, da hab ich die info auch her. dass es nicht lange hält ist klar, aber für einen oder zwei prüfstandsläufe würde ich das in kauf nehmen

edit:
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
ab dem höchstwert von 1,4 Bar wärs auch egal gewesen ob da überhaupt noch was am Westgate angeschlossen ist hätte sich nicht mehr auf den Druck ausgewirkt.
wo "am wastegate dran"...? an der steuerleitung meinst du? eben das is ja der punkt, durch das shimming wird mechanisch eingegriffen und nicht nur der steuerdruck manipuliert (wie es beim einsatz eines boostcontrollers der fall ist). und es ging ja nicht drum, den max-druck zu erhöhen, sondern den druck bis 5.500 oder länger aufrecht zu erhalten.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Geändert von suprafan (08.02.2005 um 18:54 Uhr).
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 20:27   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein ich versteh nur am Limmit betreiben nicht so ganz. Ein größerer Lader kostet ja auch net wirklich sooo viel und der hält dann auch.
Mein wenn man das spätere Anlaufen nicht möchte dann halt nen T4/T3 in der Art da ist das mit dem Anlaufen dann auch noch nicht so wild.

Ist jetzt nicht böse gemeint, versteh das nur nicht. Aber ich kenne die beweggründe ja nicht.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 09:49   #5
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin von der Leistung sehr überrascht.
Nicht die Höhe, sondern das es fast keine Spitze ist, sonder das die Leistung bis zum schluss gehalten wird.
So ein Leistungsplateau kenne ich sonst nur von Motoren die eine Variable Ventilsteuerung haben wie BMW.
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 11:51   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ne da ists so ein Drehmomentplateau Leistung steigt stetig
Leistungsplateaus sind eigentlich nicht gewünscht weils dir nach erreichen der max Leistung der rest dann langsam vorkommt weil das Drehmoment immer weiter abnimmt... auch wenn die Leistung immer anliegt ist man schneller wenn man nicht ganz ausdreht sondern immer im vorderen Bereich der Max Leistung bleibt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 12:23   #7
RS.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wels OÖ Austria
Beiträge: 97
iTrader-Bewertung: (0)
RS. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn die flache Leistungskurve die Drehmomentkurve wäre, wäre es eine Traum Drehmomentkurve.
Diese Leistungskurve brauchst nur bis 4200 U/min drehen, weil bei Höchstdrehzahl hast nur ein paar PS mehr als bei 4200 U/min.
Da schaufelt der CT26 zuwenig Luft als dass er noch bis Höchstdrehzahl die Leistungskurve steigern kann.
__________________
www.RS-TUNING.at
RS. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain